PlayStation 4: Laut Koller das beste Launch-Line-Up aller Zeiten

Diskutiere PlayStation 4: Laut Koller das beste Launch-Line-Up aller Zeiten im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Was macht eine erfolgreiche Konsole aus? Technik? Werbung? Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Bekannterweise verkaufte sich die PlayStation 4...
  • PlayStation 4: Laut Koller das beste Launch-Line-Up aller Zeiten Beitrag #1
headus1

headus1

Punkte Reaktionen
1.086
Was macht eine erfolgreiche Konsole aus? Technik? Werbung? Es spielen viele Faktoren eine Rolle.
Bekannterweise verkaufte sich die PlayStation 4 in Nordamerika über 1.000.000 mal innerhalb der ersten 24 Stunden. Das rief John Koller auf den Plan, der als Vice President of Marketing bei Sony Computer Entertainment America tätigt ist. Er erklärte, dass der sensationelle Verkaufsstart auf das Launch-Line-Up zurückzuführen sei, das bei der PS4 besser war als bei jeder anderen der Vorgänger-Versionen.

Zudem äußerte er sich zu den Reaktionen der Fans:
"Die Reaktionen waren super. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man aus dem Büro kommt, um mit den Fans in Kontakt zu treten und zu erkennen, wie begeistert sie von der Marke sind."

"Die Vorbestellungen sind gigantisch, die Nachfrage absolut gewaltig. Von den fünf Plattformen, die wir bis dato hatten, ist bei dieser das Launch-Line-Up das beste von allen."

Wer das Interview im Original nachlesen möchte, kann das tun.

koller.jpg

• PlayStation 4: Laut Koller das beste Launch-Line-Up aller Zeiten Beitrag #2
Jo das Launch Line Up ist so gut, dass mich persönlich nicht ein einziges Game davon intressiert... Würd nichtmal eins der Launch Games zocken wenn ich es geschenkt bekäme - so subjektiv ist das ganze nunmal... Und wie kann man etwas so Subjektives wie Spielegeschmäcker einfach mir nix dir nix als "das beste...aller Zeiten" raushauen? Einfach mal wieder nur übertriebene, nichts aussagende, subjektive Meinungen...

• PlayStation 4: Laut Koller das beste Launch-Line-Up aller Zeiten Beitrag #3
Ich finde das Launch Lineup auch super, einfach weil diesmal im Gegensatz zum letzten Launch Lineup eine gewisse Genrevielfalt vorhanden ist. Und es immer Sonys Stärke war das es Spiele für jeden gibt, von J-RPG bis Action über Special Interest war alles da. Und ich hoffe und glaube das die PS4 da ähnlich werden wird und damit super erfolgreich werden wird (wenn sie es denn machen und nicht wieder nur Shooter und alles was man im Grunde auch auf PC oder anderen Konsolen hat). ;)

Der letzte gute Launch wobei Launch kann ich nicht sagen, da ich die PS2 etwas später hatte war PS2 mit Zone of the Enders, Oni und Shadow of Memories, das sind die Spiele an die ich mich irgendwie erinnere von der Anfangszeit der PS2, die mir gefallen haben und bis heute gefallen. :3

Sonys große Stärke war bei der PSX und PS2 ihre Genrevielfalt und ich hoffe, dass die Launchauswahl jetzt kein Zufall war und sie tatsächlich zur alten Stärke zurückgefunden haben! :)

Thema:

PlayStation 4: Laut Koller das beste Launch-Line-Up aller Zeiten

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Christorei
Oben