PS4 via DVI an Monitor

Diskutiere PS4 via DVI an Monitor im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Habe folgendes Problem: habe meine ps4 mit einem HDMI auf dvi Adapter an einem Samsung syncmaster 2232BW angeschlossen. Bekomme leider kein Bild...

Cookie19871

Habe folgendes Problem:
habe meine ps4 mit einem HDMI auf dvi Adapter an einem Samsung syncmaster 2232BW angeschlossen. Bekomme leider kein Bild. Kann mir einer weiter helfen?
sollte es das Thema schon geben bitte entschuldigt, die Suchfunktion spackt am iPhone.

Vielleicht kann mir auch jemand Posten wie ich ohne Monitor in der Systematisierung die Auflösung ändern kann. Quasi eine blindkonfig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katsuhiko

AW: PS4 via Dvi an Monitor

Erstmal für den Blindflug:

1. Power drücken und halten bis nach dem Einschalten ein einzelner Piep kommt.
2. PS4 Controller mit USB Kabel anschliessen
3. PS Taste 1x drücken
4. Einmal nach unten gehen
5. (2. Auflösung ändern) Einmal X drücken
6. (OK) Mit X bestätigen das die PS4 neu hoch fährt mit 480P

Wegen dem DVI, es gibt Adapter/Kabel die nicht komplett belegt sind,
einzig alleine bleibt die Chance den zu wechseln mit du ein Bild bekommst.

Sollte 480P funktionieren, kannst du ggf. Y-Pb/Cb-Pr/Cr-Bereich testen,
wenn andere Auflösungen nicht richtig oder garnicht dargestellt werden.

Sollte dennoch kein Bild bekommen, ist es wie es hier schon einmal geschrieben
wurde zu diversen Receivern, das dein Monitor oder das Adaptieren inkompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:

Cookie19871

AW: PS4 via Dvi an Monitor

Das im Safe Mode hab ich schon versucht, geht nicht. Kann ich nicht bei den Einstellungen auch die Auflösung ändern? Wenn ja bitte Blindflug Anleitung.

Ja die dvi Schnittstelle unterstützt hdcp.

Leeon

Bin mir da nicht ganz sicher, aber kann das sein das DVI den mindeststandart von HDMI 1.4. nicht erfüllt? Wenn das der Fall ist, kommt auch kein Bild.

Katsuhiko

Der Safe Mode ist genau dafür da, wenn das nicht geht, bingts dir im XMB auch nix.

Cookie19871

Hab jetz im Netz gelesen das man bei der EUR Version der ps4 die Auflösung im xmb ändern muss, ansonsten kein dvi Anschluss möglich. Kann mit einer die Anleitung Posten?

btw hat schon einer das Scart Kabel von der ps3 an der ps4 versucht?

Thema:

PS4 via DVI an Monitor

PS4 via DVI an Monitor - Ähnliche Themen

PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...
Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
PS4 - Auflösung von 1080p fehlgeschlagen - 480p: Guten Tag an alle, ich hoffe, dasss ich hier auf zahlreiche Hilfe stoßen werde, da ich nicht weiter weiß (und jegliche Lösungsansätze ausm Inet...
PS4 kein Bild: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Nach einem Umbau war plötzlich kein Bild mehr vorhanden. Daraufhin habe ich...
Kein Eingangssignal bei Monitor: Hallo erstmal, Heute Mittag ist endlich meine PS4 Slim angekommen und voller euphorie baute ich sofort alles auf. Nach anschließen meiner PS4 an...
Oben