Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele?

Diskutiere Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich bin absoluter Gelegenheitsspieler und Neuling an der Konsole. Daher komm ich beim spielen schnell an einen punkt, an dem's nicht mehr...
  • Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #1
E

eli

Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich bin absoluter Gelegenheitsspieler und Neuling an der Konsole. Daher komm ich beim spielen schnell an einen punkt, an dem's nicht mehr weiter geht. Daher würde ich gerne stellenweise die Hilfe von cheats in anspruch nehmen. Meine Suche im web war bisher erfolglos.

Danke im voraus.

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #2
AW: gibt es denn cheats für ps4 spiele?

Warum gleich zwangsläufig Cheats? Es gibt tonnenweise Tips und Tricks für Spiele im Netz. Und ich meine jetzt nicht allgemeine, sondern für die jeweilige Stelle in Spiel XY.
Ich jedenfalls habe in letzter Zeit, wenn ich irgendwo nicht weiterkam immer irgendein kurzes YT-Video gefunden, welches gezeigt hat, wie man diese und jene Stelle in einem Spiel am besten angeht und das hat so ziemlich immer geholfen.

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #3
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen... Cheats sollten definitiv keine Lösung darstellen und nerven bei Onlinespielen zudem auch noch andere User wenn z.B. bei Driveclub eine Herausforderung darin besteht, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 3500 kmh zu erreichen.
Bitte lass sowas sein und geb dir mal ein bißchen Mühe ;)

Oder den Schwierigkeitsgrad einfach eine Stufe niedriger wählen, ich kenne bisher kein Spiel das nicht auf leicht zu schaffen war...Außer vielleicht StreetFighter [emoji16]

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #4
Das Thema möchte ich gerne mal aufgreifen und errinere mich,wie man früher als Konsolen Spieler öfters mal in den Zeitschriften diverse Tastenkombinationen zu sehen bekam um bestimmte Funktionen oder extra Leben zu bekommen...Capcom war ja der Klassiker ob R-Type oder Street Fighter...gibt es sowas in der Art überhaupt noch?

Man drücke im Pausenmenü : oben x, unten y, L1 links, L2 rechts , start und select gleichzeitig...die waren heiss begehrt ;.)

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #5
Frieda schrieb:
ich kenne bisher kein Spiel das nicht auf leicht zu schaffen war...Außer vielleicht StreetFighter [emoji16]

Jeder Street Fighter Teil ist doch sehr einfach und bequem durchzuspielen auf Leicht - sogar auf der höchsten Stufe kann man die CPU noch lesen wie ein Buch...

aber zum Thema: Spiele sind das einzige Medium (verglichen mit Bilden, Musik und Filmen) welches einem Inhalte vorenthalten/verwehren können und das macht es so einzigartig, daher soll es auch so bleiben! Es geht nicht nur darum, dass man den Kaufpreis des Spiels bezahlt, sondern auch darum, das man geduldig/clever/geschickt genug sein soll um es durchzuspielen - daher bin ich auch absolut GEGEN cheaten! Damals zu PS1 Zeiten wo es noch kein youtube gab und die wenigsten Internet hatten um sich über das Game zu unterhalten war es noch eine ganz andere Kiste, aber heutzutage bekommt man doch alles nachgeschmissen und auf dem Silbertablett serviert (Youtube Walkthroughs, Trophy Guides, GameFaqs etc) - und zeitgleich werden die Spiele auch immer leichter! Wer braucht denn da noch Cheats?

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #6
Hi,

danke erstmal für die Antworten. Leider helfen sie mir null weiter. Ich wollte wissen, ob es Cheats generell gibt und nicht, was Ihr davon haltet.

Selbstverständlich weis ich, dass es zahlreiche Anleitungen/How-to's/walkthroughs/YT-videos gibt. Diese habe ich auch gecheckt. Da steht dann, was man an Ausrüstung/Waffen/Munition usw. braucht bzw. verwenden muss. Ist schön, aber was, wenn man die Sachen nicht hat oder schon verfeuern musste, weil man kein "Pro-gamer" ist. Mir geht’s nicht drum, direkt nach Spiel-Beginn 1000000 Credits zu erschummeln oder statt 300 8000km/h auf der Zielgerade zu fahren. Ich will auch keinen anderern Spieler bescheißen (ich spiele kein MP), ich will nur das Level abschließen und im Spiel weiterkommen - die 60€ sollen ja nicht völlig für umme gewesen sein.

Egal, ich finde vlt. irgendwann was passendes.

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #7
eli schrieb:
ich will nur das Level abschließen und im Spiel weiterkommen - die 60€ sollen ja nicht völlig für umme gewesen sein.
Na dann kannst du uns ja bestimmt sagen, in welchem Spiel du wo genau festhängst und was genau an dieser Stelle dein Problem ist, dann kann dir evtl auch jemand gezielt weiterhelfen.

Und nein, ich habe schon seit Ewigkeiten keine derartigen Cheats für neuere Spiele mehr gesehen. Das muss nicht heissen, dass es sowas nicht mehr gibt, macht es aber denke ich doch eher wahrscheinlich.

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #8
Im zeitalter des sogenannten "e-penis" (damit sind trophäen/achievements gemeint) wurden cheats immer seltener und seltener, da es ja unfair wäre sich die erfolge mit hilfe von cheats zu ergaunern... das einzige spiel der ps3/ps4 ära was mir einfällt wo cheaten tatsächlich ging ohne das trophäen gesperrt wurden ist scott pilgrim vs the world! Alle anderen games, die cheats eingebaut haben (wie zB GTA) blocken bei cheateingabe sofort die trophäen die durch den cheat leichter werden... Des weiteren wird hier wieder zu schnell mit dem begriff pro gamer um sich geschmissen, denn um sich einigermassen munition aufzusparen und sinnvoll einzusetzen (egal in welchem game) muss man noch lange kein professioneller spieler sein, das schafft auch ein casual gamer locker... und wie buuh schon richtig sagt wäre es für uns alle sehr hilfreich wenn du uns mitteilst um welches spiel es überhaupt geht

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #9
Moin

Wer Cheats braucht um in irgendwelchen Games weiter zu kommen,ist für mich gleich zu stellen wie ein Häcker und der hat auf keiner Gamerplatform was zu suchen:p

Meine Meinung;-)

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #10
Cheats haben wir früher manchmal benutzt, meist bei GTA 3 - Damals wollten wir einfach Spaß haben und danach den Fahndungslevel zurücksetzen. Das war meiner Erinnerung nach auch das letzte Mal, dass ich gecheatet habe.
Seitdem nutze ich keine Cheats mehr, nicht mal wenn man mir sie als Belohnung hinterherwirft (AC4).
Ohne Cheats ist es spannender, die Herausforderung ist größer und man muss überlegen, wo man wie vorgeht.
Ich kenne heute auch keinen mehr, der Cheats benutzt und glaubt mir, mir sind nicht wenige Zocker bekannt. :p

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #11
Bin gestern auf Cheats für GTA 5 gestoßen, aber wie hier bereits richtig gesagt wurde, werden dann die Trophäen für die Sitzung deaktiviert.
Also nur zum Fun-Spielen geeignet und nicht, um i-wo weiterzukommen.

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #12
Danke, ich entnehme, dass es wohl keine gibt - schade....

Es geht um The Evil within...

den Schluß von Kapitel 3, der Metzger mit der Kettensäge.
In den ganzen Online Hilfen steht ja deutlich, was zu tun ist. Aber meine Finger können das in der kurzen Zeit nicht umsetzen ;-). Und ohne dass ich mich umgucke, hab ich seine Säge in mir stecken und bin "down".

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #13
Wäre nett wenn du demnächst die Spoiler Funktion nutzt! Weil jedem, der das Spiel noch nicht gezockt hat, hast du jetzt diese Stelle im Spiel gespoilert...

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #14
Sorry, das wusste ich nicht. Ehrlich gesagt, weis ich nicht mal, was das bedeutet. Und wie nutze ich die Funktion?

Danke vorab....

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #15
eli schrieb:
Sorry, das wusste ich nicht. Ehrlich gesagt, weis ich nicht mal, was das bedeutet. Und wie nutze ich die Funktion?

Danke vorab....

Wenn du hier oder generell Antwortest gibt es oberhalb mehrere Möglichkeiten, etwas an der Schreibart zu ändern. So auch das "Spoilern". Diese Funktion findest du im oberen Bereich als vorletztes Symbol -> Dieses Schlosszeichen neben dem Durchgestrichenem Buchstaben "D".
Dort drückst du drauf und innerhalb/zwischen dieser beiden Spoilertexte schreibst du dann etwas hinein das keiner direkt lesen soll. Danach antwortest du unten wie gewohnt und das wars auch schon :)

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #16
Liebe Forenmitglieder,

die Beantwortung der Frage, ob es Cheats für PS4 Spiele gibt bleibt nach wie vor offen. Weiß das denn keiner von euch?
Die Frage lautet tatsächlich nicht: Was haltet ihr von Cheats?

Also, ich hätte auch gerne eine Antwort auf: Gibt es Cheats für PS4 Spiele?

Liebe Grüße

Verena

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #17
Nein, gibt es nicht bzw. für ne maximal handvoll Spiele.

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #19
Lieben Dank für eure Antwort ;-)

• Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? Beitrag #20
Bei GTA Online gibt´s da ziemlich sicher was in de Richtung. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das da bei einem 20000er Level alles Richtig gelaufen ist. Bei der PS ist es wohl nur nicht so einfach wie beim PC, ich bin nur zu wenig interessiert um da genaueres zu wissen.

Ich finde es jedoch ok wen Leute gerne sowas nutzen wollen solange sie sich nicht störend auf den Spielspaß anderer auswirken. Mich stört ein 20000Level auf einer GTA-Map jedenfalls nicht.

Offline ist es eh völlig wo und wie die Leute cheaten. Hauptsache sie haben Spaß

Thema:

Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele?

Gibt es denn Cheats für PS4 Spiele? - Ähnliche Themen

Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS4 Pro während Spiel ohne Strom: PS4 Pro während Spiel ohne Strom und kann nicht mehr eingeschalten werden Hallo Zusammen, meine PS4 Pro ist während dem Spiel auf einen Schlag...
Falkenstein Community sucht weitere Mitstreiter für gemeinsame Abenteuer - Gaming & Technik für alle!: Seid gegrüßt! Seid herzlichst Willkommen auf dem öffentlichen Community Discord für gleichgesinnte Gamer, Abenteurer, PC & Konsole, Strategen und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben