Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas?

Diskutiere Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, hätte mal eine Frage die natürlich schwer zu beantworten ist aber vielleicht kann ich ja Erfahrungen mitnehmen. Überall liest man gerade...
  • Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? Beitrag #1
L

Lacto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal eine Frage die natürlich schwer zu beantworten ist aber vielleicht kann ich ja Erfahrungen mitnehmen.

Überall liest man gerade vom neuen PS4 Kracher Horizon Zero Dawn.

Nun Appetit macht das Video zum Spiel schon nur ob es zu meiner Vorgeschichte passt.

Habe bisher während meiner PC, PS3 und PS4pro Zeit nur Fifa Manager, Fifa, NHL, F1 u.ä. Rennspiele sowie Sportspiele gespielt. Mit Battlefield, Call of Dutry Assasins creed habe ich keinerlei Erfahrung, lediglich Medal of Honor hatte ich kurz angespielt kam aber nicht wirklich weiter.
Bevor ich 70€ ausgebe dachte ich ich frag mal hier nach ob mir jemand etwas helfen kann da es ja leider keine Demo gibt.

MfG

• Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? Beitrag #2
Am besten schaust Du mal bei Twitch ein paar leuten zu, dann weist Du ob es Dir gefällt oder nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? Beitrag #3
Horizon Zero Dawn ist großes Kino. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich spiele es auf der normalen PS4 und bin sehr beeindruckt und auf der Pro soll es noch einmal eine ganze Ecke besser aussehen. Das alleine ist zwar kein Grund ein Spiel zu kaufen, aber es ist mMn schon ein wichtiger Aspekt.

Ansonsten halte ich es für sehr geeignet, wenn du in das Genre der Open World Spiele einsteigen willst. Die Karte ist groß, aber nicht übertrieben. Es gibt nicht so viele Sammelobjekte, die du außerdem ignorieren kannst. Die Skill- und Craftinsysteme sind überschaubar und bauchen nicht viel Einarbeitungszeit. Im Großen und Ganzen ein ziemlich generisches Open Wold Spiel.
Das Spiel fühlt sich allerdings nicht sehr "erwachsen" an. Die Hauptperson könnte aus Tribute von Panem stammen und die Handlung ist leicht kitschig (Bin noch nicht so weit, eventuell legt sich das noch etwas). Das ist keine Kritik, man sollte es aber wissen.

Fazit: Ein großartiges OW Spiel, das für Einsteiger geeignet scheint. Aber es gibt Spiele, die in meinen Augen in gewissen Bereichen einiges besser machen. Z.B. Witcher 3 -> Storytelling, Far Cry -> Gameplay.

• Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? Beitrag #4
Sukuno, du hast das Spiel generisch genannt, in zwei weiteren Absätzen wiederum das Game im Bezug auf seine Open World hochgelobt.

Wie kann ich das verstehen? Eine generische Spielwelt ist für mich alles andere als ein Pluspunkt.

• Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? Beitrag #5
Generisch finde ich bei HZD den Charakter, das Skill- und Craftingsystem und das Gameplay (Steige auf Türme [hier Maschinen] um Teile der Karte aufzudecken, loote besigte Gegner um deine Ausrüstung zu verbessern, jedes Level-up gibt einen Skillpunkt, usw.)

All das ist nicht wirklich neu und andere Spiele machen das in gewissen Bereichen besser. Trotzdem ist die Kombination bei HZD ziemlich gelungen, macht Laune und erzählt eine schöne Geschichte.

Aber das Rad wird hierbei nicht neu erfunden (was mich aber gar nicht stört).

• Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? Beitrag #6
Werde es mir wohl als Angebot im PSN Store kaufen. Wie ist es mit der Schwierigkeit? Sieht mir alles nicht so einfach aus.

Bloodborne war mir z.B. zu schwer.

• Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? Beitrag #7
aaalias schrieb:
Werde es mir wohl als Angebot im PSN Store kaufen. Wie ist es mit der Schwierigkeit? Sieht mir alles nicht so einfach aus.

Bloodborne war mir z.B. zu schwer.

Kein Panik für Anfänger wurde gesorgt, es gibt drei Schwierigkeitsstufen Leicht, Mittel und Schwer für welche Stufe du dich entscheidest liegt an einem selbst.

EDIT: Ansonsten ist die Lernkurve eigentlich sehr angenehm, kaufst du dir zb eine neue Waffenart kannst du eine Tutorialquest auswählen und dafür ebenfalls noch EXP absahnen.

Thema:

Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas?

Ist Horizon Zero Dawn für mich etwas? - Ähnliche Themen

Horizon: Zero Dawn Sequel: In einem Interview mit Game Informer äußerten sich die Entwickler von Guerilla Games zu einem möglichen Nachfolger für Horizon: Zero Dawn. Das...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben