Project Morpheus - Sony VR-Brille

Diskutiere Project Morpheus - Sony VR-Brille im Project CARS Forum im Bereich P; Endlich hat Sony seine eigene VR-Brille vorgestellt. Sie trägt im Moment den Namen "Project Morpheus" Paar technische Spezifikationen ...
  • Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #1
D

depARTed

Punkte Reaktionen
5
Endlich hat Sony seine eigene VR-Brille vorgestellt. Sie trägt im Moment den Namen "Project Morpheus"

PlayStation-4-Project-Morpheus-VR.jpg VR-Headset-PS4-Morpheus.jpg

Paar technische Spezifikationen :

• Component: Processor unit, head-mounted unit
  • Display Method: LCD
  • Panel Size: 5 inches
  • Panel Resolution: 1920×RGB×1080 (960×RGB×1080 per eye)
  • Field of View: 90 degrees
  • Sensors: Accelerometer, Gyroscope
  • Connection interface: HDMI + USB
  • Function: 3D audio, Social Screen

Die restlichen Infos könnt ihr euch hier rausziehen :

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #2
Hört sich interessant an

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #4
voll Weltraum preise..

ne dann nicht :) dafür bekomm ich ja schon n halben tv

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #5
Preismäßig sollte es sich laut Gerüchten bei 300-400€ einpendeln

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #6
quuxii schrieb:
Preismäßig sollte es sich laut Gerüchten bei 300-400€ einpendeln

Und das wäre mir zu teuer,dafür bekomme ich ja eine Konsole:kichern:

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #7
Project Morpheus - Sony VR-Brille Weitere infos

PlayStation-4-Project-Morpheus-VR.jpg

Die Katze ist endlich aus dem Sack. Wie wir euch schon gestern Nacht berichteten, hat Sony auf der Game Developers Conference unter dem Namen Project Morpheus ein eigenes Virtual-Reality-Headset angekündigt, das eigens auf die PlayStation 4 zugeschnitten sein wird.

Außer den üblichen Tech-Demos, die zur Präsentation und Testzwecken dienen, nannte Sony aber keine Spiele, die auf die neue Hardware setzen werden. Einzig das manche Studios bereits mit dem Headset experimentieren, wurde verraten. Ein Insider plauderte aber nun auf Twitter und berief sich auf eigene Quellen.

Demnach soll , das sich noch immer verzögert, Project Morpheus bereits unterstützen. Da sich virtuelle Realität zumindest auf dem Papier gut mit Racern vereinbaren lässt, wäre es gut möglich, dass die nachträgliche Integration von Project Morpheus für die Verzögerungen verantwortlich ist.
Neben Driveclub wird mit Gran Turismo 7 ein zweiter Racer genannt, der das Headset zukünftig unterstützen soll. Zudem fielen auch die Namen von Sony Santa Monica (The Order: 1866) und Media Molecule (LittleBigPlanet), welche Projekte dieser Entwicklerstudios aber mit Project Morpheus experimentieren, ist nicht bekannt.

Wie bereits erwähnt wird das Display von Project Morpheus die digitalen Inhalte mit einer Auflösung von 1080p und mit einem Blickwinkel von 90 Grad darstellen können. Auch was den Sound betrifft, sind nun mehr Details bekannt, so wird das Headset vollen Virtual-Surround-Sound bieten und etwa 60 virtuelle Lautsprecher simulieren können, um zu gewährleisten, dass die Erfahrung mit Project Morpheus so realistisch wie möglich wird.

Da das Design des Headsets die Ohren des Nutzers nicht abdeckt, wird es zudem möglich sein, Kopfhörer zu nutzen. Dafür bietet Project Morpheus einen eigenen Eingang, soll aber auch kabellose Kopfhörer unterstützen.

Trotz dieser vielversprechenden Vorstellung von Project Morpheus müssen wir uns laut Sonys Shuhei Yoshida nicht allzu viele Gedanken über einen unverschämten Preis machen, denn "eines der tollen Dinge von Unterhaltungselektronik ist die Tatsache, dass sie erschwinglich ist."

Eine wirkliche Summe, oder einen Releasetermin für das Headset gibt es bislang noch nicht.

Quelle: &

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #9
Wenn die passenden Games rauskommen und gut sind, ist's gekauft. :)

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #10
Oepfel schrieb:
Und das wäre mir zu teuer,dafür bekomme ich ja eine Konsole:kichern:

Ist genau so teuer wie ne Glotze... und dies Brille ersetzt somit deinen TV und kann noch mehr. Finde ich mehr als gerechtfertigt... Aber vorhin wurde das 2te Development Kit von Oculus vorgestellt. 350$, also ca 250€. Da kann man echt schwach werden. Da Sony dieses Jahr eh noch keine VR-Brille auf den markt bringt, denke ich auch das ich erstmal zu Oculus greife. 2014 will ich einfach in die VR einsteigen^^. Hatte den ersten Protoypen letztes Jahr auf der Gamescom ausprobiert. Einfach nur der Hammer. Hatte zwar ne total grottige Auflösung (640x420 oder sowas) und den totalen Lag, aber selbst damit war es einfach geil. Deswegen freu ich mich auch schon auf solch verbesserte Versionen.

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #11
Also wenn der Preis ca. 300 - 400 Euro sein wird hol ich sofort

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #12
sieht aufjedenfall echt pervers aus !

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #13
Es ist und bleibt Peripherie und diese kann man nicht in solchen Preisklassen anbieten. Der Markt mag nach Innovation schreien, aber wenn man es nicht für 99.- anbieten kann, dann ist die Zeit noch nicht reif dafür.

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #14
Sieht jedenfalls nicht schlecht aus. Gefällt mir auch besser als die anderen bisher gezeigten/entwickelten Brillen. Ob ich mir so eine Brille jemals kaufen werde ist die andere Frage. Mal schauen was die Zeit und einige ausführliche Tests mit sich bringen.

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #16
Verschoben...

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #17
Moin

Einfach nur geil:D

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #18
Verdammt, ich will die Brille jetzt sofort!! :)

• Project Morpheus - Sony VR-Brille Beitrag #20
Ich stell mir gerade diese Brille vor und ein Horror Spiel.. Da kackt man sich ja die Hosen voll ! Aber freue mich definitiv auf die Brille. Ist gekauft !

Thema:

Project Morpheus - Sony VR-Brille

Project Morpheus - Sony VR-Brille - Ähnliche Themen

Project Morpheus: PS4-Spiele werden evtl. via DLC unterstützt: Endlich neue Infos zur Entwicklung des PlayStation 4-VR-Headsets Project Morpheus, welches Sony letzte Woche ganz offiziell bestätigt hat...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben