PS4 Problem mit Handling und Spiele....

Diskutiere PS4 Problem mit Handling und Spiele.... im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
  • PS4 Problem mit Handling und Spiele.... Beitrag #1
C

Chris_77

Punkte Reaktionen
0
Hi @ All,

ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor (also eher die Jahre vom Atari,Sega,C64,Amiga und danach die ersten Rechner Angefangen mit XT8086,8088,286,386,486,586 (Intel 75) usw. usf.). Sprich die ersten Rechner für "Normalos" wo auf dem Markt waren.

An Konsolen (bis auf Atari & Sega) hatte ich noch ein NES,SNES daß war es dann aber auch schon. Jetzt jedoch hatte ich vor Ca. 1 Jahr eine PS3 mit 28 Games. Jedoch ist mir dort schon aufgefallen daß ich mit diesen "Knubbelknöpfen" (Digital-Stick?) in Games wie Ghost´s nicht zurechtkam. Ich habe deshalb erstmal die Konsole Verkauft und auch wegen den Spielen vor 3 Monaten von einem Geschäftskollegen eine PS4 zugelegt.

Jedoch bei "schnelleren" Shootern komme ich nicht klar mit der Steuerung. Spiele wie Fallout 4 geht einigermaßen (wegen dem V.A.T.S System). Also der Anvisierung. Hab auch Metal Gear Solid 5 was warscheinlich auch nicht so Optimal ist.

Jetzt eine "Kernfrage" da ich mich mit der Konsole eigtl. 0 Auskenne. Hab beim Kauf ein Account gemacht und die 1 Jahres Mitgliedschaft abgeschlossen wo man auch Gratis Games bekommt (die ich fleißig Runtergeladen habe). Gibt es für den Fall daß ich die Konsole wieder Verkaufe eine Möglichkeit die Spiele drauf zu lassen,aber wiederrum mein Paypalkonto zu Löschen damit der Käufer kein Humbug damit macht? Wäre ja schade wenn die Spiele weg wären die wo ich Gratis bekommen habe.

Noch eine Frage wenn ich schon dabei bin. Habe gehört daß Spiele wie GTA5 od. Just Cause 3 ganz gut wäre Steuerungstechnisch. Ist dies korrekt? (hab die nicht,daher die Frage). Gibt es evtl. eine Möglichkeit Demos zu Testen von den genannten Spielen?

Sicher komische Fragen hier,aber ich bin am Überlegen ob ich die Konsole behalte od. diese Verkaufe. Letzteres wäre aber auch wiederrum schade da man halt auch nicht gemütlich an dem Fernseher rumpflotschen kann^^

Für den Fall daß ich die Konsole doch Verkaufe. Muss ich da noch auf etwas Achten wie Modell Nummer? So im "groben" weiß ich nur PS4,500 GB, 2 Controller,7 Spiele (DVD) ohne die Gratisgames.

Vllt. schau ich mir auch erstmal noch nen Paar Spiele an,bevor ich die Hoffnung verliere *g*

Grüße

• PS4 Problem mit Handling und Spiele.... Beitrag #2
Chris_77 schrieb:
Noch eine Frage wenn ich schon dabei bin. Habe gehört daß Spiele wie GTA5 od. Just Cause 3 ganz gut wäre Steuerungstechnisch. Ist dies korrekt? (hab die nicht,daher die Frage).
Ich kann ich jetzt nicht konkret auf deine 2 Beispiele antworten, aber diverse Duck&Cover Shooter gehen mit Gamepad eigentlich ganz gut.
Ich hatte das gleiche Problem, deswegen waren und sind (richtige) Shooter auf Konsole wegen Gamepadzwang für mich absolut tot.
Mit den 3 Uncharteds auf der PS3 hatte ich aber kaum Probleme. Auch Mass Effect und Dead Space dürften ähnliche gehen.

Chris_77 schrieb:
Jetzt eine "Kernfrage" da ich mich mit der Konsole eigtl. 0 Auskenne. Hab beim Kauf ein Account gemacht und die 1 Jahres Mitgliedschaft abgeschlossen wo man auch Gratis Games bekommt (die ich fleißig Runtergeladen habe). Gibt es für den Fall daß ich die Konsole wieder Verkaufe eine Möglichkeit die Spiele drauf zu lassen,aber wiederrum mein Paypalkonto zu Löschen damit der Käufer kein Humbug damit macht? Wäre ja schade wenn die Spiele weg wären die wo ich Gratis bekommen habe.
Da gibts gleich mehrere Probleme. Du musst für solche Spiele auf jedenfall deinen Account mit verkaufen (was laut den Sony-AGB aber sogar untersagt ist), d.h. du musst dem Käufer deinen Accountnamen geben, (d)ein Passwort und du musst dem Käufer eine E-Mail-Adressänderung des Kontos ermöglichen, weil dazu eine Mailbestätigung an deine ursprünglich gewählte E-Mail-Adresse nötig ist.
Da dies sehr viel Vertrauen an den Käufer erfordert, und man im Streitfall als Käufer kaum bis gar keine Chance hat, würde ich z.B. sowas gar nicht erst kaufen. Erst diese Woche gab es hier einen Fall, wo jemand eine Konsole mit solchen Spielen gekauft hat, der Verkäufer aber anscheinend nicht mitzog. Was genau daraus geworden ist, wurde hier allerdings nicht mehr geschrieben (zumindest hab ichs nicht mehr mitgekriegt).
Desweiteren sind diese PS-Plus-Spiele nicht "gratis". Du kannst die Spiele zwar runterladen, du kannst sie aber nur spielen, solange du auch die Plus-Mitgliedschaft weiterführst, bzw die Plus-Mitgliedschaft zu dem Account bezahlt wird. Ein Jahr "gratis"-Spiele einsammeln und dann ewig zocken ist nicht. Sobald dein PSN-Plus ausläuft, kannst du die Spiele auch nicht mehr spielen. Erst wenn die Mitgliedschaft verlängert wird (kann durchaus auch mit Unterbrechung sein), kannst du wieder auf deine vorher schon "geschenkten" Spiele zugreifen.

• PS4 Problem mit Handling und Spiele.... Beitrag #3
@Buuuh

vielen Dank für deine Informationen! Gut die "Gratis" (doch nicht so Gratis^^) Games und Account ist damit erledigt. Bei Verkauf werde ich die Werkseinstellungen laden und alles Löschen.

Gut ist der Tipp mit den Spielen die evtl. in Frage kommen. Käme da nicht auch The Division in Frage? Ist doch so in der Art....

Hab dies auf PC und ja ich weiß wegen den Bug´s aber die sind am Werkeln was dies betrifft. Muss ja nicht gleich sein,kann ja auch noch bizzi dauern.

Optimal ausser Sportspiele wäre noch sowas wie Duck Tales Remastered oder so Jump & Run´s. Jedoch müsste ich mal schauen was es da so alles gibt.

Ich gebe die Hoffnung noch nicht so schnell auf ;)

• PS4 Problem mit Handling und Spiele.... Beitrag #4
Chris_77 schrieb:
Gut ist der Tipp mit den Spielen die evtl. in Frage kommen. Käme da nicht auch The Division in Frage? Ist doch so in der Art....
Keine Ahnung, ist halt ein Shooter. Obe der die Spielmechaniken eher so Duck&Cover-mäßig umsetzt oder direkt Shooter, weiß ich nicht. Also gerade die entscheidende Steuerung. Kommt halt auch drauf an, die von mir genannten Shooter sind halt auch relativ "langsam" vom Gameplay her, da hat man also "Zeit" und muss den Gegner nicht in Millisekunden im Fadenkreuz haben.

Chris_77 schrieb:
Optimal ausser Sportspiele wäre noch sowas wie Duck Tales Remastered oder so Jump & Run´s. Jedoch müsste ich mal schauen was es da so alles gibt.
Jump&Runs, bzw Retrogames gibts im Store zu hauf, aber kaum als vollwertige Spiele als Disc. Was mir da spontan z.B, einfällt wären diverse MegaMan-Teile/Remakes.
Ebenfalls ein J&R, aber moderner wäre die Trine Trilogie. Gabs zumindest für PS3, Ps4 weiß ich nicht konkret.

Es gibt auch "Mäuse" für die PS3 (ka ob für PS4 mittlerweile auch?), ich hab da mal eine ausprobiert und auch via PC-BT mal versucht mit der PC-Maus zu spielen. Für mich war das aber nicht zufriedenstellend. Man merkte doch deutlich, dass die Mausbewegungen nur Gamesticksteuerung emulieren. Wirklich schnell und exakt fand ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS4 Problem mit Handling und Spiele....

PS4 Problem mit Handling und Spiele.... - Ähnliche Themen

Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben