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<blockquote data-quote="Evo2k1" data-source="post: 880306" data-attributes="member: 79280"><p>Schlaglöcher sind nicht mal das Problem, aber diese Dinger sind null gepolstert.</p><p>Einen schönen Gruß an die Wirbelsäule.</p><p></p><p>Lies dir mal Testberichte zu günstigen Schalensitzen durch.</p><p>Du sitzt ja trotzdem viele Stunden darauf. Niemand baut sich einen Racing-Seat, wenn er damit nur 5x im Jahr für eine Stunde spielt.</p><p>Und wenn du auf einem Sitz sitzt, der an Beton erinnert, ist in meinen Augen etwas beim Bau-Projekt schief gelaufen.</p><p></p><p>Diesen "Es muss unbedingt ein Schalensitz sein, wenn man einen Racing-Seat hat" Hype teile ich absolut nicht, weil der Sitz schlicht und ergreifend das wichtigste Zubehörteil ist.</p><p>Und ein Autositz, der in einem PKW zur Grundausstattung gehört, ist im Normalfall qualitativ hochwertiger, als ein Unter-100€ Schalensitz.</p><p></p><p>Ist genau das Gleiche, wie wenn sich welche an ihren BMW irgendeinen Heckflügel dranbauen und sich erhoffen (und auch einreden) dass das Handling viel, viel besser ist.</p><p>Die Luftverteilung wird bei der Konstruktion in Windkanälen getestet und wenn das irgendein 0815-Spoiler ist, der überhaupt nicht mit dem Hersteller konstruiert wurde, haben die Teile null Effekt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Evo2k1, post: 880306, member: 79280"] Schlaglöcher sind nicht mal das Problem, aber diese Dinger sind null gepolstert. Einen schönen Gruß an die Wirbelsäule. Lies dir mal Testberichte zu günstigen Schalensitzen durch. Du sitzt ja trotzdem viele Stunden darauf. Niemand baut sich einen Racing-Seat, wenn er damit nur 5x im Jahr für eine Stunde spielt. Und wenn du auf einem Sitz sitzt, der an Beton erinnert, ist in meinen Augen etwas beim Bau-Projekt schief gelaufen. Diesen "Es muss unbedingt ein Schalensitz sein, wenn man einen Racing-Seat hat" Hype teile ich absolut nicht, weil der Sitz schlicht und ergreifend das wichtigste Zubehörteil ist. Und ein Autositz, der in einem PKW zur Grundausstattung gehört, ist im Normalfall qualitativ hochwertiger, als ein Unter-100€ Schalensitz. Ist genau das Gleiche, wie wenn sich welche an ihren BMW irgendeinen Heckflügel dranbauen und sich erhoffen (und auch einreden) dass das Handling viel, viel besser ist. Die Luftverteilung wird bei der Konstruktion in Windkanälen getestet und wenn das irgendein 0815-Spoiler ist, der überhaupt nicht mit dem Hersteller konstruiert wurde, haben die Teile null Effekt. [/QUOTE]
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