Mein letzter Beitrag lässt sich von mir (in der App) nicht editieren, daher mein Edit jetzt hier:
Die Magierin heißt Yuria. Wenn man die Questlinie verfolgt muss man auch die Questlinie von Anri verfolgen. Am Ende wartet dann eins der drei Trophäen-Enden "Die Aneignung des Feuers". Die Questlinie ist ziemlich komplex. Ich versuche mal das zu skizzieren.
Bei Joel 5 mal wahre Macht entfalten um 5 dunkle Siegel zu erhalten. Zwischendrin muss man jeweils ein paar mal sterben um die Aushölung höher zu treiben, damit es weiter geht. Nach dem 5 Siegel (und einer Reise übers Leuchtfeuer) stirbt Joel und neben ihm taucht Yuria auf. Ich bin nicht sicher, ob man mit ihr reden muss, bring aber auf jeden Fall etwas Verständnis für die Questreihe. Ich habe den Part vor dem Pfad der Opferung so weit gespielt. Am Pfad der Opferung trifft man dann zum ersten Mal auf Anri und sollte dort mit ihr sprechen. Nach dem Kampf gegen die äh diesen Mop-Boss mit den ganz vielen Mönchen taucht Anri am Feuerbandschrein auf wo man auch wieder mit ihr redet. Sie steht auf der Treppe zu den Thronen hoch. Danach kann man wieder mit Yuria reden. Sie wird fragen ob man Anri kennt, man soll sie später ehelichen. Die nächste Begegnung mit Anri findet in den Katakomben von Cartus statt. Nach der ersten Brücke ich glaub rechts den Gang runter, noch vor der Treppe mit der Kugel. Sie wird erzählen, dass sie Horace sucht. Erzählt es ihr nicht, falls ihr es wisst. Man trifft Anri als nächstes kurz vorm Boss wieder. Vor der Hängebrücke rechts den Weg lang. Sie sucht immernoch Horace, erzählt es nicht. Horace ist jetzt genau unter dem jetzigen Standort, der Sprung wäre aber zu hoch. Geht auf die andere Seite der Brücke und zerstört sie. Danach könnt ihr die zerstörte Brücke als Leiter nutzen um zum Gebiet schwelender See zu kommen, mit der riesen Baliste. Wenn ihr zum See kommt findet ihr Horace in einer Höhle rechts den See entlang. Er wird euch angreifen. Rennt weg oder besser tötet ihn. Wenn ihr wollt könnt ihr dann zu Anri zurück (geht wegen der zerstörten Brücke nur per Leuchtfeuerreise). Wenn Horace noch lebt und ihr es ihr sagt, wird sie zu ihm gehen und sterben, ihr findet dann ihre Leiche dort. Wenn ihr ihn tötet ist es egal, ob ihr es ihr verratet oder nicht, die Story geht weiter. Ihr trefft Anri dann beim Leuchtfeuer in der Kirche von Yorksha in Izzalith. Gegenüber stehen Statuen, eine davon ist ein Spion für Yuria. Für das Hüllenführsten-Ende dürft ihr den NICHT angreifen. Wenn euch das egal ist, könnt ihr die Statuen angreifen. Wenn ihr sie nicht angreift ist es jetzt wieder Zeit mit Yuria zu reden. Sie erzählt, dass Anri nun für das Ritual bereit ist. Man trifft wieder kurz vor AnorLondo auf sie. Hinter einer geheimen Wand direkt gegenüber dem Gang zur Plattform die einem nach AnorLondo bringt. Hinter der Wand im Gang findet man einen Pilger von dem man ein Ritualschwert für die Zeremonie erhält. Diese findet dann im Raum dahinter statt und man erhält die letzten drei Siegel. Jetzt einfach das Spiel fertig spielen und nach dem Endbos das Leuchtfeuer anfassen und das Hüllenführsten-Ende kommt.
Man darf dafür in dieser Runde nie einen Läuterungsstein nutzen, man darf der Feuerhüterin nicht die Feuerhüterseele geben und man darf natürlich die dunklen Siegel erst recht nicht heilen.