Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe für meine Daten
Diskutiere Hilfe für meine Daten im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; hallo
ich habe ein riesen problem und zwar hab ich mir erst vor kurzem eine grössere festplatte in meine ps4 eingebaut. hat alles tipptopp...
Hilfe für meine Daten Beitrag #1
H
hilfe
Gast
hallo
ich habe ein riesen problem und zwar hab ich mir erst vor kurzem eine grössere festplatte in meine ps4 eingebaut. hat alles tipptopp funktioniert.
nun habe ich das problem das meine ps4 nur noch kurz startet (piepst) knapp ne sekunde läuft und sich dann mit einer art knack gleich wieder verabschiedet.
wie komme ich nun an meine spieldaten??
ich will sie nicht verlieren das sind insgesamt bis zu 300 spielstunden in diversen games
wie lief denn der Umbau der Platten ab? Hast du die alten Daten irgendwo gesichert? Und, wenn ja, wie?
Der Fehler liegt bekanntlich im Detail. Und bei (ich glaube) 15 Partitionen auf einer Festplatte kann eine ganze Menge falsch laufen. Dass dein System nicht von der neuen Platte bootet, zeigt schon, dass mindestens die Bootpartition der alten Platte nicht korrekt kopiert oder der Bootsektor der neuen Platte nicht korrekt beschrieben wurde.
(Admins sagen: Never touch a running system!)
Hilfe für meine Daten Beitrag #3
G
Gast58173
Gast
Dass dein System nicht von der neuen Platte bootet, zeigt schon, dass mindestens die Bootpartition der alten Platte nicht korrekt kopiert oder der Bootsektor der neuen Platte nicht korrekt beschrieben wurde.
Beim Einbau einer neuen Platte muss man von USB Stick die Firmware komplett neu aufspielen. Nach Installation der Firmware kann man dann entweder a) alles aus einem Backup von externer Platte wiederherstellen (dies betrifft aber nur spielstände und installierte Spiele, Designs, Themes, aber keine Einstellungen) oder b) seine Spiele neu aus dem PSN laden und die Savegames aus der Cloud (wenn man PS+ hat und die Cloudfunktion für Savegames aktiviert war vorm Umbau).
@threadersteller: bau mal die platte nochmal aus und nochmal ein. Vielleicht hast du sie nicht richtig aufgesteckt. bei ps4-magazin.de hatte einer vor tagen auch das Problem, nach "neueinbau" der platte ging es dann, weil die Platte nicht ganz aufgesteckt war.
edit: das thema hat sich wohl erledigt, den threadersteller gibts hier ja gar nicht mehr.
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute,
hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen...
Also ich hole mal etwas aus...
Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
Savegames von alter Festplatte retten: Hallo liebe PS4-Forumler!
Ich bin der Neue und möchte mich mit einen altbekannten Thema einbringen, für das es anscheinend keine Lösung gibt: Die...
PS4 Daten von Festplatte kopieren nach Blitzschlag?!: Hallo zusammen
Nach einem Blitzschlag funktioniert meine PS4 nicht mehr! Sie lässt sich einschalten, es piept ganz kurz und dann schaltet sie...
Neue PS4 startet nicht: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.
Habe mir die Ps4 gekauft, leider funktioniert Sie nicht. Sie startet noch nicht...