PES 2015 Demo

Diskutiere PES 2015 Demo im PES 2015 Forum im Bereich P; Hallo PS4 Community, für alle die schon die Demo von PES2015 gespielt haben oder noch spielen werden wie findet Ihr das Spiel? Zocke die Demo...
  • PES 2015 Demo Beitrag #1
W

Wurstindianer

Punkte Reaktionen
0
Hallo PS4 Community,
für alle die schon die Demo von PES2015 gespielt haben oder noch spielen werden wie findet Ihr das Spiel?
Zocke die Demo jetzt seit einer Woche und es ist richtig geil auf der PS4. Hat zwar noch einige kleinere Fehler hoffe aber das sie die noch beheben werden speziell die nichtgegebenen Fouls. Freue mich schon richtig auf den Release.

Habe mit einem Freund ein paar Auschnitte von unseren Partien gemacht mit den nichtgegebenen Fouls und ein paar anderen Szenen wer es sich ansehen möchte

• PES 2015 Demo

Anzeige

• PES 2015 Demo Beitrag #2
AW: PES2015 Demo

Heute soll ja die Demo auch bei uns erscheinen und eigentlich hatte ich auch vor die PES Demo mal anzuspielen, allerdings sagt mir Paketverfolgung das heute FIFA 15 kommt... Werde also heute definitiv nicht zu der Demo kommen ;-) Aber PES 2015 wollte ich auf jeden Fall auch mal antesten.

• PES 2015 Demo Beitrag #3

Ich kann nur beide Demos vergleichen, nicht die Vollversion von Fifa 15.

Fifa Demo:

+ Atmosphere
+ Lizenzen
+ Soundkulisse (Lattentreffer etc.)

- alle nichtfarbigen Spieler haben den gleichen Hautton -> sehen aus wie wachsfiguren
- Oftmals unfreiwillig komisches übereinanderstolpern und hinfallen als hätten sie keine Kontrolle über ihre Gliedmaßen.
- Rasenabnutzung einfach zu extrem, im echten Spiel sieht man auch nicht jeden Fußabdruck als weisen Streifen.
- KI ziemlich dämlich (man kann oft einfach drumrum laufen)

Pro Evo Demo:

+ Spieler sehen extrem realistisch aus
+ Grafik insgesamt besser (Rasen, natürliche Farben, Spieler sehen originalen Vorbildern änlicher)
+Spielzüge, Pässe lassen sich schneller und flüssiger spielen. Spieler rennen nicht unrealistisch schnell.
+ KI deutlich schlauer, nutzen ihre Chancen, kommen nicht nur über die Flügel und hauen in Bedrängniss nicht unüberlegt den Ball weg.

- kaum Lizenzen
- Soundkuliise nicht ganz so toll (Sprechchöre, Latten-/ Pfostentreffer knallen nicht so)

Also für mich machts dieses Jahr Pro Evo. Es spielt sich einfach flüssiger und sieht verdammt gut aus. Da verblasst FIFA geradezu.

• PES 2015 Demo Beitrag #4

Indicaner22 schrieb:
Also für mich machts dieses Jahr Pro Evo. Es spielt sich einfach flüssiger und sieht verdammt gut aus. Da verblasst FIFA geradezu.

Das nehme ich absolut mal ganz anders wahr... hab' die Pro Evo Demo auch schon gespielt, habe sie über einen Hongkong-Account geladen. Ich finde das sich Pro Evo extrem arcadelastig spielt, das Gameplay ist keine große Herausforderung, Tore gehen oft aus den unmöglichsten Lagen rein!? Insgesamt alles sehr unspektakulär... bin von Fifa 15 hingegen maßlos begeistert :) hab' seit heute Mittag meine UT-Team Steelbook Edition, alleine die ganzen Vorbesteller-Boni sind extrem nice :freu:pES 2015 spielt für mich kaum 'ne Rolle, werde ich mir nicht kaufen, alleine das es wirklich kaum Lizenzen gibt ist für mich ein no-go... die Spielmodi sagen mir auch insgesamt mehr zu bei Fifa, kann man halt mehr machen.

• PES 2015 Demo Beitrag #5

ps3daniel schrieb:
Das nehme ich absolut mal ganz anders wahr... hab' die Pro Evo Demo auch schon gespielt, habe sie über einen Hongkong-Account geladen. Ich finde das sich Pro Evo extrem arcadelastig spielt, das Gameplay ist keine große Herausforderung, Tore gehen oft aus den unmöglichsten Lagen rein!? Insgesamt alles sehr unspektakulär... bin von Fifa 15 hingegen maßlos begeistert :) hab' seit heute Mittag meine UT-Team Steelbook Edition, alleine die ganzen Vorbesteller-Boni sind extrem nice :freu:pES 2015 spielt für mich kaum 'ne Rolle, werde ich mir nicht kaufen, alleine das es wirklich kaum Lizenzen gibt ist für mich ein no-go... die Spielmodi sagen mir auch insgesamt mehr zu bei Fifa, kann man halt mehr machen.

Das stimmt, pro evo ist mehr arcade. Ich find beide Spiele mit ihren Vor- und Nachteilen gut aber die unglaublich dumme KI bei FIFA nervt mich in der Demo. Die laufen wirklich immer (IMMER) über die Flügel und dann steil in Strafraum rein, ballern den Ball sinnlos weg und fallen ständig über mich drüber, dann steh ich auf und fall wieder über die, fast wie im Zirkus.
Online spielt die KI natürlich keine Rolle aber diese Zirkuseinlagen find ich merkwürdig.
Ich wart einfach mal noch ab und leg mich noch nicht zu 100% fest. Beide haben ihre Reize.

• PES 2015 Demo Beitrag #6

PES arcade...made my day

• PES 2015 Demo Beitrag #7

camec schrieb:
PES arcade...made my day

Ich find's halt mies...! Vor allem wenn der Ball immer gerade ins Tor knallt -.-' total unrealistisch.

• PES 2015 Demo Beitrag #8

Ich finde die Demo von PES unerwartet gut. Macht richtig Spass zu spielen und es wirkt sehr realistisch. Leider fehlen viele Lizenzen. :´(

• PES 2015 Demo Beitrag #9

Ich hab mit der Demo auch wirklich viel Spaß, nach dem FIFA 14 Desaster richtig wohltuend. Ich greife jedenfalls danach zu PES, die Lizenzen sind zweitrangig, werde aber beobachten wie es mit nem Abstruso-Bundesligapatch ausschaut.

• PES 2015 Demo Beitrag #10

INSPECTAH85 schrieb:
Ich hab mit der Demo auch wirklich viel Spaß, nach dem FIFA 14 Desaster richtig wohltuend. Ich greife jedenfalls danach zu PES, die Lizenzen sind zweitrangig, werde aber beobachten wie es mit nem Abstruso-Bundesligapatch ausschaut.

Was ist denn der Abstruso Bundesligapatch?

• PES 2015 Demo Beitrag #11

Das ist ich glaube eine Person, die sich hinsetzt und für die jeweiligen PES Teile die ganzen Namen etc editiert und online stellt. Wenn man denn so will nen inoffizielles Lizenpaket. Hab's auf PS3 bei PES 2013 selbst noch angewendet, ist halt die Frage ob das auf der 4er auch funktioniert, wüsste aber spontan nicht warum dem nicht so sein sollte.

• PES 2015 Demo Beitrag #12

INSPECTAH85 schrieb:
Das ist ich glaube eine Person, die sich hinsetzt und für die jeweiligen PES Teile die ganzen Namen etc editiert und online stellt. Wenn man denn so will nen inoffizielles Lizenpaket. Hab's auf PS3 bei PES 2013 selbst noch angewendet, ist halt die Frage ob das auf der 4er auch funktioniert, wüsste aber spontan nicht warum dem nicht so sein sollte.

Vielen Dank für die Info. Falls das auf der PS4 gehen sollte wäre das natürlich klasse. Das Spiel kommt ja erst im November auf den Markt.

• PES 2015 Demo Beitrag #13
PES2015 Demo

Schau dir das bei Gelegenheit mal genauer an wenn du daran Interesse haben solltest, gibt bei YouTube etc auch ausreichend Material dazu. Ich hab's beim 2013er zum ersten Mal angewendet, nachdem ich vorher durchaus skeptisch war, fand ich's im Nachhinein aber wirklich gut gemacht. Selbst die Trikots etc werden entsprechend angepasst und vor allem für wirklich ALLE gängigen Ligen gesamt, sowie auch der 2. Bundesliga damals.
Problem ist halt das das editieren natürlich Zeit in Anspruch nimmt und der Patch, wenn er denn kommt, natürlich anfangs auf sich warten lässt.

• PES 2015 Demo Beitrag #14

Also die Demo ist echt gut, erstaunlich gut. Präsentation ist wie immer bei FIFA besser, aber mir muß ein Spiel Spaß machen und ich muß das Gefühl haben das die genau das machen was ich mit meinem Joypad anstellen will :) Die Patches waren bisher immer ganz gut, wie schon der Vorredner schrieb. Fehlende Lizenzen sind bei weitem kein Grund PES nicht zu kaufen. Bis der Patch da ist kann man die lizenzierten Ligen durchspielen oder die Champions League...

• PES 2015 Demo Beitrag #15

Ich habe damals für die 2014er Ausgabe von PES ebenfalls Spieler editiert, vorrangig Vereine in der ersten, deutschen Bundesliga.
Habe für das PESEDIT-Team "gearbeitet", unter dem Namen "Knuckles" - Ich war bei der PC-Version größtenteils für Gladbach, Hertha und Bremen zuständig. Am Computer war das erstellen und nachbearbeiten aber auch noch eine Arbeit, die Spaß gemacht hat. An der Konsole könnte ich mir derlei Editierungsphasen, wo ich streckenweise 5-6 Stunden am Stück Spieler bearbeitet habe, jedoch nicht mehr vorstellen.

• PES 2015 Demo Beitrag #16

mir hat das auch schon immer Spaß gemacht, auch bei den ganzen Fußballmanagern. Jedoch ist das heute so unüberschaubar und zeitaufwändig... Falls niemand was macht könnte man sich ja überlegen ob man zusammen was auf die Beine stellt, zumindest mit Logos und Spielern...

• PES 2015 Demo Beitrag #17

Die Frage ist, wie man die Daten ins Spiel kriegt.
Beim PC war das relativ einfach, da man im Editor direkt Laufwerke u.ä. durchsuchen konnte. Wie läuft das bei der PS4? Über einen USB-Stick?
Am Computer habe ich alles via Maus justiert und angepasst, das wird mit einem Gamepad sicher nicht einfacher, zumal PES derzeit gar nicht auf meiner Wishlist steht.

• PES 2015 Demo Beitrag #18

Ja aber auf der PS3 ging das ja auch problemlos, jedoch nicht so komfortabel wie am PC, das ist klar.

• PES 2015 Demo Beitrag #19

Hab mir gestern die Voll Version über Psn gezogen. Heut vor der Arbeit wollte ich ein Spiel spülen und es ist alles auf arabisch oder so.

• PES 2015 Demo Beitrag #20

Indicaner22 schrieb:

Sooo... habe Pro Evo jetzt mal 1 Woche lang gespielt, mein erstes Fazit ist im Gesamtbild absolut ernüchternd -.-' das Gameplay ist insgesamt ein einziger Graus, alles wirkt irgendwie viel zu "steif" und unflexibel, sprich man kann nicht das machen was ich mit dem jeweiligen Spieler machen will! Mal eben 'ne schnelle Drehung mit dem Ball ist nicht drin', der Ball wird sofort vom Gegenspieler abgefangen, das passiert einem selbst mit Messi. Dann sind die Kollisionen der einzelnen Spieler immer dieselben, auf mich wirkt das stark geskriptet... man prallt aufeinander und nix passiert, kein Pfiff vom Schiri, selbst wenn der Gegenspieler volle Kanone in mich rennt und ich einen "Purzelbaum" schlage!!? CPU Fouls sind ohnehin eher eine echte Rarität, was schon dermaßen unrealistisch ist das man wieder anfangen muss zu lachen, ohne Witz :rofl: die Szenen wo sich ein Spieler verletzt sind ebenfalls immer gleich gehalten und wirken ebenso geskriptet (es gibt nur die Szene wo man den verletzten Spieler in Nahaufnahme sieht wie er sein Gesicht verzerrt vor Schmerzen...). Das Passspiel ist auch 'ne ziemliche Katastrophe, die Pässe wirken lahm und stocksteif, enden oft in den Füßen des Gegners und werden oft abgefangen. Mit dem Ball annehmen ist so 'ne Sache, oft verstolpert man den Ball einfach ohne ersichtlichen Grund, das kann soweit gehen, dass der Gegner im Gegenzug zu einem Konter ansetzt und den Ball unaufhaltsam in deinem Tor versenkt... Mitspieler nutzen nicht immer die freien Räume und stehen öfters mal da wo sie höchstens zum Getränke austeilen stehen könnten! Ganz im Ernst, das ist eine riesen Frechheit was Konami da als "Comeback" liefert, Fifa 15 ist Gameplay technisch und was die Ball- und Spielerphysik angeht mal auf einem ganz anderen Planeten!!! Das einzige wo PES in meinen Augen besser ist, ist die Gestaltung der Spielermodels, aber das war's auch schon. Da spiele ich lieber mit blass aussehenden und weniger liebevoll gestalteten Spielermodels und einfach geilem und flüssigen Gameplay als mit hübschen Spielermodels und grausigem Gameplay, ganz ehrlich. Über die einzelnen Spielmodi will ich gar nicht groß reden, da herrscht die pure Langeweile! Einziger halbwegs guter Modus ist MyClub wo man ein paar Partien lang motiviert bleibt, das endet aber auch wieder ganz schnell wenn man bemerkt hat das man eigentlich kaum wirklich gute Spieler für sein Team bekommen kann (Spieler werden nicht in Packs gezogen, sondern in einem "Lotterieverfahren", in Form von verschieden farbigen Bällen und dort sind die "Stars" einzig und allein in den schwarzen Bällen versteckt wovon es kaum welche gibt).

Ich habe wirklich versucht mich mit dem Spiel anzufreunden und ihm alles positive abzugewinnen, aber jedesmal wenn ich nach PES 15 Fifa in meine Konsole lege werde ich eines besseren belehrt, ist so.

Thema:

PES 2015 Demo

PES 2015 Demo - Ähnliche Themen

Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • NicoleEnfog
Oben