Lohnt sich für mich der Kauf?

Diskutiere Lohnt sich für mich der Kauf? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo an alle! Ich bin drauf und dran mir eine Ps4 zu kaufen, da ich zu einem jetzt ein festes Einkommen habe und mich schon so lange auf...
  • Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #1
S

Spdrman

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Ich bin drauf und dran mir eine Ps4 zu kaufen, da ich zu einem jetzt ein festes Einkommen habe und mich schon so lange auf Bloodborne gedulde (Ich liebe die Souls-Spiele). Nur frage ich mich ob sich der Kauf lohnt, nur für ein Spiel.

Nächstes Jahr sollen ja viele Top-Titel erscheinen, aber das dauert ja auch noch etwas lange.

Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf jetzt (299€) und könnt ihr mir vielleicht paar gute Spiele empfehlen?

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #2
Wenn du spielen magst dann lohnt es sich, Ja.

Gute Spiele? Tomb Raider Definitive Edition, The Witcher 3, Assassins Creed Black Flagg, The Order, Until Dawn, ...

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #3
Witcher 3
Fallout 4
Uncharted Collection
Metal Gear Solid 5

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #4
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich die meisten Original-Titel der Remaster gespielt habe. Tomb Raider, The Last of und Uncharted 1-3 Habe ich auf meinem PC/Ps3 gespielt.

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #5
Wie sollen wir dir erklären, ob sich das für dich lohnt?!
Das musst du schon selbst entscheiden.

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #6
Just Cause 3....

Also mal ehrlich, woher sollen Menschen die dich nicht mal kennen wissen ob sich der kauf für dich lohnt? So fragen finde ich immer lustig... Der einzige der sagen kann ob es sich für dich lohnt bist du, denn wenn wir der Meinung wären eine P4 lohnt sich nicht hätten wir wohl alle keine.

Außerdem gibt es ja nun schon mehrere guute Spiele nächstes Jahr kommen ja auch tolle :)

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #7
Klar lohnt sich die PS 4 genau wie die xbox oder ein gaming PC. Welche Ansprüche und Vorlieben hast du? Exclusivtitel? Dann hol dir beide weil jede ihre eigenen hat. Zockst du viel online und stehst auf mods? Dann vielleicht eher PC, da das online gaming da erschwinglich ist weil PS Plus oder xbox live entfallen und mods eher PC Terrain ist. Its your choice!

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #8
Es ist ein Hobby. Das "lohnt" sich nie.

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #9
LennartS schrieb:
Es ist ein Hobby. Das "lohnt" sich nie.

Hobbys sind also Kostenlos? Dann hast du aber seltsame Hobbys.

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #10
Ja komische Aussage. Hobbys dienen der Entspannung. Es lohnt also insofern das man dem Streß des Alltags für ein paar Stunden entfliehen kann. Also ist es lohnt nicht, reine Ansichtssache. Wenn es für dich nicht lohnt, frag ich dich warum hast du ne PS 4 und warum vergeudest du unsere und deine Zeit?

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #11
Wenn dich, bis auf das von dir genannte Spiel, wirklich nichts interessiert, was die PS4 zu bieten hat, ist es vielleicht besser, du leihst dir die Konsole erstmal nur aus.

350 Euro für ein Spielerlebnis wäre mir zu teuer.

Ich selbst würde nicht mehr auf meine PS4 verzichten, aber Geschmäcker sind eben verschieden und nur weil ich Witcher 3 absolut genial finde, heißt das nicht, dass du es genauso empfindest. Geh auf die Sony Webseite, schau dir Trailer an, informiere dich und entscheide für dich selbst.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn 300 Euro eine große Investition für dich sind und du nicht wirklich vorhast viel zu spielen, warte noch ab.

PS: Ich glaube, der Kollege hat gemeint, das jedes Hobby Geld kostet und nicht, dass das Hobby sich nicht lohnt ... Stimmt ja auch: Mit Zocken verdienen die wenigsten Leute ihren Lebensunterhalt. ;P

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #12
@Artifer da kann ich dir nur recht geben.

Leihe dir eine Playstation 4 von einem Kumpel oder gehe hin und schau ob es dir gefällt. Wenn das nicht geht dann kauf sie dir gebraucht..... aber wie schon gesagt, erkundige dich richtig was da noch kommt, oder vielleicht an Spielen schon vorhanden ist, was dich interessieren könnte.

Ich finde es komisch jemanden zusagen, ja kauf sie dir lohnt sich auf jeeeeeeedenfall, ist soooooo Geil, und dann kommt das böse erwachen und ich bekomme gesagt ihm gefällt die Konsole nicht und die 300€ sind futsch........

In diesem Sinne schau im Netz da findest genug Trailer!!!!!!

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #13
Ja ich muss zugeben, die Frage von mir war dumm formuliert, tut mir Leid!

Für mich ist 2016 das Jahr der Ps4, wie es bis jetzt so aussieht.

-FFXV
-FFVIII Remake
-Kingdom Hearts III
-Hitman
-Dark Souls 3
-Lost Horizon
usw.

alles Top Titel, die ich mir auf jedenfall holen will. Ich hätte meine Frage so stellen sollen:

Welche guten Ps4 Spiele (Außer Remaster/Remakes) gibts denn?

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #14
Es gibt ja mittlerweile schon einige gute Spiele ( objektiv gesehen ), die einen Kauf rechtfertigen würden.
Im Gegensatz zum Anfang der PS4, hat sich da mittlerweile einiges getan und sollte doch die breite Masse an Spieler vollkommen abdecken.

2016 kommen zwar auch gute Titel, aber darauf müsste man jetzt nicht extra warten.

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #15
Hitman soll in Episoden erscheinen soweit ich weiß. 2015 gab es viele tolle Titel. Wenn du Singleplayer bevorzugst kann ich dir eben den Witcher empfehlen, Fallout 4 oder Bloodborne. Mit diesen drei Titeln bist du schon mal ein halbes Jahr beschäftigt. ;)

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #16
Und until Dawn ist ein top spiel

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #17
Da es im Moment und ich denke auch 2016, immer wieder gute Angebote der PS4, auch im Bundle gibt, würde man mit einer Investition nichts falsch machen.
Das Spiele Sortiment hat sich ja im Gegensatz zu Beginn, ordentlich gesteigert, dass doch jeder mit Spielen abgedeckt sein sollte. Daher denke ich, würdest du mit einem kauf auch nichts falsch machen.

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #18
Ich habe seit März 2014 die Konsole. Für mich kann ich sagen, dass der Kauf sich gelohnt hat. Rückblickend habe ich die Meiste Zeit in einem Spiel (Destiny) verbracht und ansonsten viele unterschiedliche Titel.

Das ist der einzige Punkt, der mich bis heute ärgert: Die Preise der Spiele. Ich habe zwischendrin ein halbes Jahr Pause an der PS4 eingelegt und wieder bisschen mehr am PC gespielt (diesen auch bisschen aufgerüstet etc.). Die Spiele sind einfach so unfassbar billig, wenn man diese über Key-Reseller (G2A, Kingion etc.) holt, auch wenn das Spiel erst vor einer Woche auf den Markt gekommen ist.

Außerdem muss ich leider sagen, ist der Support wirklich nur bei wenigen Spielen exzellent, sodass die Spielerschaft lange daran gebunden wird. Eine Community und deren Events, wie am PC vorhanden (Als Beispiel: CS:GO, Hearthstone, Heroes of the Storm, League of Legends, Dota 2), gibt es einfach nicht für die Konsolen. Auch Esports wird nur ziemlich rudimentär betrieben. Destiny ist eines der wenigen Spiele, das viele Leute langfristig bindet. Das hat bisher glaube ich in der Form noch kein Spiel für die Konsole geschafft.

Mein Kaufgrund war übrigens die Tatsache, dass ich 7 - 10 Stunden am Tag beruflich mit dem PC zu tun habe. Da hat man Abends einfach keine Lust weiter vor der Kiste zu lümmeln und geht lieber in den Sessel :)

PS: Ich bin nicht der Singleplayer Typ, deswegen beziehen sich meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen fast ausschließlich auf Multiplayererlebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #19
Definitiv, alleine schon für Bloodborne, was ein geniales Spiel ist! (ich liebe die Souls-Reihe).
Du hast recht, dass große Titel und die generelle Mehrheit der Spiele erst was später kommen, aber durch die ganzen Vorteile von Playstation Plus und immensen Preisnachlässen, findest du dich oft in Spielen die du sonst nie gezockt hättest und kannst dir für kleine Preise auch "ältere" Klassiker kaufen die es sicher in sich haben! :)

• Lohnt sich für mich der Kauf? Beitrag #20
Naja...So dolle ist die Ersparnis durch PS+ auch nicht weil die bei ihrem Rabatt immer von einer UVP von 69,99€ ausgehen, was meistens selbst bei 10% Rabatt immer noch teurer ist als bei gängigen Händlern.

Bestes Beispiel ist aktuell Fallout 4. Das wird mit 36% Rabatt im Adventskalender angepriesen...hört sich erstmal an als ob es richtig günstig ist und man hier ein Schnäppchen schießen könnte aber Pustekuchen, es kostet trotzdem noch 44,99€ und dafür kriegt man es allemal in neuwertigem Zustand gebraucht und die Preise für ein neues Exemplar liegen bei Amazon bei 49,00€ inklusive Versand. Was also eigentlich keine 36% sind sondern ungefähr 10% gegenüber dem marktüblichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lohnt sich für mich der Kauf?

Lohnt sich für mich der Kauf? - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben