Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen

Diskutiere Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo! Klasse, dass es so ein Forum gibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Grundsätzliches Problem ist, dass ich das Spiel normal spielen kann...
  • Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen Beitrag #1
B

Bralor

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Klasse, dass es so ein Forum gibt. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grundsätzliches Problem ist, dass ich das Spiel normal spielen kann, allerdings anscheinend die Auflösung nicht passt für meinen TV. Es ist die ganze Zeit ein schwarzer Rahmen (ca. 2-3 cm) um das Bild. Was eigentlich so nicht sein kann und bei keinem anderen Spiel vorher der Fall war/ist.

Ich habe auch schon versucht am TV selbst das Format zu ändern, dass der ganze Bildschirm ausgefüllt wird - das funktioniert - allerdings ist dann die Auflösung sehr schlecht /schwammig oder zu gestreckt. Im Game direkt ist keine andere Einstellung für die Auflösung möglich.

Jemand eine Idee? Ist der TV zu alt? Bei allen anderen Spielen gab es nie Probleme.

- Playstation 4 Pro. Softwareversion ist aktuell.
- Patch Level des Games ist auch aktuell.
- TV: Toshiba 50L2333DG 50 Zoll, Full HD.

Danke für eure Expertise!

• Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen

Anzeige

• Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen Beitrag #2
Hab das Game noch nicht, bei vielen Spielen muss man aber die Bildschirmgröße mit den Pfeiltasten nochmal mit hoch/runter einstellen. Gibts da unter Optionen vielleicht was?

• Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen Beitrag #3
Er schreibt ja: Im Game direkt ist keine andere Einstellung für die Auflösung möglich.

Wobei er ja trotzdem das Menü mit der Anpassung der Anzeige übersehen haben kann. Hab leider gestern Abend vergessen zu schauen ob es da was gibt.

@Bralor: Am TV kann es nicht liegen, der ist nicht zu alt. Wenn der FULL HD hat, muss es auch entsprechend dargestellt werden.

Schau doch mal in den PS4 Einstellungen bei der Anzeige nach was dort eingestellt ist.

• Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen Beitrag #4
Bei God of War gabs das Problem auch, geholfen hat vielen in den sett8ngs der PS4 nochmal die Bildschirmgröße einzustellen, da sich die Einstellung wohl durch das Game umgestellt hat.

• Öffnet die Einstellungen eurer PS4.
  • Begebt euch zu Sound und Bildschirm.
  • Wählt hier Anzeigebereich-Einstellungen.
  • Passt den Bereich an das Bild an, um den schwarzen Rand zu entfernen.

Einen Versuch ist es ja wert.

• Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen Beitrag #5
Also ingame gibt es tatsächlich keine Einstellungsmöglichkeit, wie man es aus einigen anderen Spielen kennt.

Bleibt nur der von Funknubian beschriebene Weg.

• Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen Beitrag #6
Hat sich geklärt, Danke!

Hatte zwischenzeitlich auch ein Youtube Video dazu gefunden.
Genau wie "Funknubian" es beschreibt und nun ist alles schick!

Danke euch für die Beteiligung. Habt nen schönes Wochenende!

• Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen Beitrag #7
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit Spiderman.

Thema:

Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen

Problem mit Marvels Spiderman PS4 Pro, Schwarzer Rahmen - Ähnliche Themen

FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...

Zurzeit aktive Besucher

• Meike
Oben