Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daten sichern und Frage wegen PS4
Diskutiere Daten sichern und Frage wegen PS4 im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo wollte gerne wissen wie ich meine Spielstände sichern bzw speichern kann von rocket league und plants vs Zombies. .. brauche ich dafür einen...
Daten sichern und Frage wegen PS4 Beitrag #1
vanilladonut
Punkte Reaktionen
13
Hallo wollte gerne wissen wie ich meine Spielstände sichern bzw speichern kann von rocket league und plants vs Zombies. .. brauche ich dafür einen USB stick oder kann ich die ps4 auch mit dem Laptop verbinden und dort die Spielstände speichern ?? Wie muss ich vorgehen damit wirklich h keine Daten verloren gehen?
Habe seit heute ziemlich Probleme mit meiner ps4 es ist schon 3 mal das Bild eingefroren und 1 mal ging garnichts mehr sodas ich den Stecker ziehen musste ... zu heiß ist sie nicht.
Wie läuft das ab wenn man die ps4 formatiert ist danach wirklich alles weg also Freunde Trophäen usw?
Also wenn du PS Plus hast, dann kannst du einfach alles in den Online-Speicher hochladen, das ist am einfachsten. Ansonsten gehst du über die Einstellungen in die Speicherverwaltung und kopierst die entsprechenden Spielstände auf einen USB-Stick, wobei ich glaube, dass Rocket League die Daten bestimmt sowieso auf dem Server speichert. Es gibt auch eine Backup Funktion in den Einstellungen, die du verwenden kannst. Ich glaube nämlich, nicht jeder Spielstand ist wieder verwendbar, wenn man ihn nur kopiert. Aber wie gesagt: mit PS Plus ist das am einfachsten.
Trophäen und Freunde haben nichts mit den Daten auf der Playstation zu tun, die sind an deinen Account gebunden und werden auf der PS wieder angezeigt, sobald du dich mit deinem Account einloggst.
Das Einzige was du brauchst ist ein USB stick mit genügend freien Speicherplatz. Wenn du deine speicherdaten darauf kopierst geht nix verloren. Keine sorge.
Dann kannst du auch sorgenfrei deine ps4 formatieren.
zum kopieren auf nen USB stick gehst du in den Einstellungen einfach in den Systemspeicher Bereich, suchst die spielstände raus und drückst dann auf option. dort markierst du die gewünschten Dateien. Dann steht da :auf USB kopieren. Das wählst du dann einfach an und das war es schon. So einfach ist das!
Freundeslisten, trophies usw sind Account gebunden. Die gehen also auch nicht verloren
Daten sichern und Frage wegen PS4 Beitrag #4
TheDragon1
Punkte Reaktionen
22
AW: Daten sichern und frage wegen ps4
Du kannst deine Spielstände in die Cloud hochladen, wenn du ein PS+ Abo hast. Oder du sicherst deine Spielstände auf einem USB-Stick.
Daten sichern und Frage wegen PS4 Beitrag #5
vanilladonut
Punkte Reaktionen
13
okay habt vielen dank
wie funktioniert das denn mit ps plus ? Das habe ich ja weiß nur nicht wie ich da was speichern kann und wie mache ich ein Backup D: ??? sorry wegen der vielen Fragen aber hab etwas Angst löl
In den Einstellungen findest du die Speicher Daten Verwaltung wo dann direkt steht ob du was in die Cloud hochladen oder auf die ps4 runter möchtest. Einfach rein da, Daten auswählen und quasi enter drücken. Ende
Daten sichern und Frage wegen PS4 Beitrag #8
BiggerBoss
Punkte Reaktionen
41
Du gehst über die Einstellungen ins Menü "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten" und dann auf "Gespeicherte Daten im Systemspeicher" und dort auf "In den Online-Speicher hochladen". Da kannst du dann die Spielstände auswählen.
Daten sichern und Frage wegen PS4 Beitrag #9
vanilladonut
Punkte Reaktionen
13
Danke euch ach ja wenn ich mal ne neue ps4 haben sollte muss ich da einfach einen Benutzer erstellen und kann mich dann da über psn anmelden und hab dann wieder alles was auch auf der alten ps4 drauf War ??
Daten sichern und Frage wegen PS4 Beitrag #10
TheDragon1
Punkte Reaktionen
22
Ja. Müsstest dann aber wieder Spiele und Patches erneut runterladen. Du kannst aber auch ein Backup deiner PS4 auf eine Externe Festplatte machen um dir die Downloads zu sparen.
Thema:
Daten sichern und Frage wegen PS4
Daten sichern und Frage wegen PS4 - Ähnliche Themen
PS4 CE-11336-4 Fehler kann keine Spieldaten kopieren: Hi,
Ich hab letztends die ps4 hochgefahren und wollte meine spieldaten auf einen usb sichern und es kam die oben genannte Fehlermeldung und ich...
Probleme mit den Trophen und Spielen nicht mehr möglich: Vor kurzem hat sich meine PS4 als ich ein Spiel installieren wollte aufgehängt.
Nichts ging mehr und aus Wut habe ich einfach den Stecker...
PSN und Konto Frage: Hallo ihr Lieben
würde gerne den Gamertag bzw die ID ändern was ja leider nicht möglich ist.
Nun überlege ich mir ein neues Konto zu machen...
Wie übertrage ich meine PS4-Spieldaten (500GB) von einer Festplatte zur anderen?: Ich habe bzw musste mir eine neue und größere Festplatte für meine PS4 kaufen. Mit dem Einbau hatte ich keine Probleme. Jedoch fehlen auf der...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...