News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
PS4-Rollenspiele
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 877542" data-attributes="member: 27193"><p>Wie man an den Antworten schon sieht, sollte man den Begriff "RPG" etwas weiter erklären. </p><p></p><p>Diablo 3 ist aus meiner Sicht kein RPG, sondern ein Hack&Slay. Nur weil man ein paar Attribute leveln und ein paar Skills verteilen kann, ist das noch lange kein RPG. </p><p>Ich denke die wenigsten würden Spiele wie Borderlands als RPG bezeichnen, nur weils da Level und Skills gibt und man da Items sammelt, genau wie in Diablo eben. </p><p></p><p>Ein Rollenspiel macht viel mehr aus, dass die Geschichte variabel ist, die eigenen Aktionen die Handlung bestimmen und man seinen Charakter formt. Klar gehört da auch Leveln und Skills dazu, aber eben nicht nur. </p><p></p><p>"Richtige" Rollenspiele sind mMn sowas wie Fallout, Elder Scrolls, Dragon Age.</p><p></p><p>Selbst die Final Fantasy Reihe, Zelda oder Secret of Mana kann ich nicht als vollwertige Rollenspiele ansehen. Man levelt nur indirekt, man bestimmt nicht selbst, was genau geskillt wird und die Stories sind ziemlich linear. Das gruppiere ich eher zu (Action)Adventure. </p><p></p><p>Was es da genau für die PS4 gibt, kann ich dir aber nicht sagen. Aber dazu müsstest du eben auch genauer mitteilen, was du eigentlich suchst. </p><p></p><p>Ist Divinity echt so schwer? Allgemein schwer, oder nur schwer für Leute die Rollenspiele nicht können? Ich hab mir eigentlich überlegt mir das mal für PC zu holen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 877542, member: 27193"] Wie man an den Antworten schon sieht, sollte man den Begriff "RPG" etwas weiter erklären. Diablo 3 ist aus meiner Sicht kein RPG, sondern ein Hack&Slay. Nur weil man ein paar Attribute leveln und ein paar Skills verteilen kann, ist das noch lange kein RPG. Ich denke die wenigsten würden Spiele wie Borderlands als RPG bezeichnen, nur weils da Level und Skills gibt und man da Items sammelt, genau wie in Diablo eben. Ein Rollenspiel macht viel mehr aus, dass die Geschichte variabel ist, die eigenen Aktionen die Handlung bestimmen und man seinen Charakter formt. Klar gehört da auch Leveln und Skills dazu, aber eben nicht nur. "Richtige" Rollenspiele sind mMn sowas wie Fallout, Elder Scrolls, Dragon Age. Selbst die Final Fantasy Reihe, Zelda oder Secret of Mana kann ich nicht als vollwertige Rollenspiele ansehen. Man levelt nur indirekt, man bestimmt nicht selbst, was genau geskillt wird und die Stories sind ziemlich linear. Das gruppiere ich eher zu (Action)Adventure. Was es da genau für die PS4 gibt, kann ich dir aber nicht sagen. Aber dazu müsstest du eben auch genauer mitteilen, was du eigentlich suchst. Ist Divinity echt so schwer? Allgemein schwer, oder nur schwer für Leute die Rollenspiele nicht können? Ich hab mir eigentlich überlegt mir das mal für PC zu holen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
PS4-Rollenspiele
Oben