Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das?

Diskutiere Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich habe meine PS4 neu, auf der PS3 habe ich nur ein einziges Konto verwendet. Nun haben meine Freundin und ich jeweils auf der PS4 ein...
  • Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? Beitrag #1
M

McFury

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine PS4 neu, auf der PS3 habe ich nur ein einziges Konto verwendet.

Nun haben meine Freundin und ich jeweils auf der PS4 ein eigenes Konto eingerichtet (meins mit PS-Plus und als Primär). Da wir gerne mit ihrem 13jährigen Sohn zusammen spielen würden, würden wir ihm gerne auch ein Konto einrichten. Das müsste dann wohl ein Unterkonto bei meiner Freundin sein!?

Kann er dann trotzdem die PS-Plus-Spiele, die ich geladen habe, spielen?

Hat er als 13jähriger Unterkonto-Inhaber irgendwelche Nachteile (keine Teilnahme an Multiplayer, keine Online-Teilnahme, nicht alle Spiele spielbar)?

Könnte er auch als 15jähriger grundsätzlich keine FSK16-Spiele spielen, auch wenn es ihm seine Mutter erlauben wollte? (grds. Abweichung von FSK-Empfehlung möglich?)

Abschließende Frage: Er könnte in 5 Jahren das Unterkonto einfach in ein vollwertiges Konto wandeln (mit Achtzehn)?

Danke und Gruß,

McFury

Zuletzt bearbeitet:
  • Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? Beitrag #2
Wenn er eine eigene PS4 hat, muss er dein Konto mit PS Plus auf seiner Konsole auf primär stellen und sein eigenes auf sekundär, dann sollte das problemlos auch zu dritt gehen.

PS Plus kann er auch im vollen Umfang nutzen, Spiele ab 16 oder sogar ab 18 wie jetzt z.B. Zombi gehen bei mir auch, bin 14 und hab mein richtiges Geburtsdatum angegeben :).

Weiß jetzt nicht, was du mit vollwertigen Konto meinst, aber mit Sharen kann man jederzeit aufhören, er muss dann nur dein Konto löschen.

• Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? Beitrag #3
  • Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? Beitrag #4
Glaube eher, er meint dass seine Mutter es ihm erlaubt, aber ob es trotzdem sein könnte dass es nicht möglich ist digitale Spiele mit USK 16 zu spielen trotz Erlaubnis ^^

• Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? Beitrag #5
Worum es geht ist, dass der "Kleine" mit seinen 13 Jahren normal mit uns spielen können kann, ansonsten aber auch sein eigenes Profil hat zum allein zocken. Dort soll er sein richtiges Alter hinterlegt haben.
Entscheiden, was er spielen darf (FSK-Freigabe) würden aber gerne wir und wollen es nicht vorgeschrieben bekommen. Auch soll er online gegen seine Freunde spielen können.

Ist das ohne Schummeln mit Unterkonto möglich?

• Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? Beitrag #6
Klick oben meinen Link an und lies dir das durch. Da ist alles beschrieben, was möglich ist.

• Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? Beitrag #7
Danke, den Link habe ich mir tatsächlich schon gestern angeschaut.

Dort heißt es unter "Verhindern, dass Kinder Anwendungen starten, Spiele spielen oder sich Videos ansehen, die eine Altersbeschränkung aufweisen", dass das System nur die Nutzung von Inhalten, die für das jeweilige Alter geeignet sind, erlauben wird.

Für mich nicht eindeutig ist dabei, ob ich dann trotzdem noch bestimmen kann, ob mein Kind auch höhere FSK-Einstufungen nutzen kann oder ob Sony dann den z. B. 15jährigen rigoros von FSK16-Titeln ausschließt.

Zum Online-Zocken habe ich noch nichts gefunden. Habe gelesen, dass Sony das grds. erst ab 18 freigibt!?

Erlaubt mir bitte noch eine weitere Frage:
Ich bin PS-Plus-Mitglied, meine Freundin nicht. Wir nutzen alle die gleiche PS4. Wäre es besser, wenn ICH das Unterkonto anlege oder ist das egal?

Thema:

Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das?

Unterkonto für Minderjährigen - was bedeutet das? - Ähnliche Themen

PS Plus für zwei Unterkonten auf zwei unterschiedlichen PS4 Konsolen nutzbar?: Hallo Zusammen, ich habe schon einiges gegoogelt, habe aber noch keine befriedingende Antwort gefunden. Daher möchte ich gerne hier nachfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben