Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen?

Diskutiere Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hi Leute, ich will meine PS4 Festplatte wechseln. Jetzt frage ich mich, wie ich am einfachsten die Daten der eingebauten (normale 500GB...
  • Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? Beitrag #1
M

MasterMaker

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich will meine PS4 Festplatte wechseln. Jetzt frage ich mich, wie ich am einfachsten die Daten der eingebauten (normale 500GB Festplatte) sichern kann. Ich hab mir folgendes gedacht:

Ich bau die Standardfestplatte aus und bau sie in ein externes Festplattengehäuse ein. Dann bau ich die neue Festplatte ein (2TB). Gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Daten der alten 500GB Festplatte auf die eingebaute 2TB Festplatte zu übertragen, indem ich die alte per USB an die PS4 dranhänge?

Oder kann man nur ein Backup durchführen?

Danke schon mal im Voraus :)

• Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? Beitrag #2
du musst ein backup auf eine externe platte machen und dieses nach dem umbau und der installation der firmware auf der neuen platte wieder zurückspielen.

die alte platte extern dran hängen bringt nix, denn diese wird nicht erkannt.

• Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? Beitrag #3
Hier ist alles detailliert beschrieben, wie es gemacht wird und wenn Du einen USB-Stick verwendest, den die PS4 erkennt, funktioniert auch alles reibungslos.

Bei mir hat es unter Verwendung des richtigen Stick ohne Probleme funktioniert. Hab halt vorher eine Komplettsicherung auf eine externe Festplatte gemacht und danach alles wieder zurückgespielt. Dann brauchste auch den PSN-Konto und sonstige "Zugangsdaten" nicht neu eingeben.

Zur Erklärung, was mit richtiger USB-Stick gemeint ist, nicht jeder USB-Stick-Hersteller wird von der PS4 erkannt.

• Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? Beitrag #4
zsoidzumzocken schrieb:
Hier ist alles detailliert beschrieben, wie es gemacht wird und wenn Du einen USB-Stick verwendest, den die PS4 erkennt, funktioniert auch alles reibungslos.

Bei mir hat es unter Verwendung des richtigen Stick ohne Probleme funktioniert. Hab halt vorher eine Komplettsicherung auf eine externe Festplatte gemacht und danach alles wieder zurückgespielt. Dann brauchste auch den PSN-Konto und sonstige "Zugangsdaten" nicht neu eingeben.

Zur Erklärung, was mit richtiger USB-Stick gemeint ist, nicht jeder USB-Stick-Hersteller wird von der PS4 erkannt.

Komplettsicherung heißt ja, dass ich das Spiel und die Patches sind nochmal installieren muss, oder? Wird zwar so sein, aber ich hätte keine Lust 500GB neu zu downloaden^^

• Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? Beitrag #5
nein, komplettsicherung = du musst nix neu installieren, weil alles gesichert wird.

• Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? Beitrag #6
Du kannst über die PS4 eine Komplettsicherung der 500GB-Festplatte auf eine externe Festplatte machen; dauert halt einige Stunden. Danach ersetzt Du die interne Festplatte, spielst vom USB-Stick die aktuellste Systemsoftware auf und "spielst" die Komplettsicherung der externen Festplatte wieder auf die PS4 zurück.

Bei mir war danach alles wieder vorhanden:

- sämtliche Spielstände
- alle per download gekauften Spielelemente, sowie komplette Spiele
- Zugangsdaten des PSN-Kontos waren alle wieder vorhanden
- ebenso die Daten der anderen "User" auf der PS4, da meine Kinder eigene Benutzer haben

• Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? Beitrag #7
Weiß einer zufällig ob es im Ruhrgebiet einen Laden gibt der das macht??? Ich bin technisch nicht soooo der fitteste und bevor ich irgendwas falsch mache wollte ich mich mal erkundigen ob es Geschäfte oder Händler gibt die solchen Service anbieten???

Thema:

Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen?

Festplatte wechseln - Daten der alten Festplatte auf neue übertragen? - Ähnliche Themen

GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Externe Festplatte tauschen: Hallo zusammen, ich habe an meiner PS4 Pro eine Externe Festplatte mit 2 TB. Diese würde ich gerne gegen eine 5 TB externe Platte tauschen. Kann...
Alte PS4 Festplatte in neue Konsole einbauen: Hallo, ich habe das Problem, dass meine alte PS4 Pro nicht mehr hochfährt. Eine Reparatur würde mich 200€ kosten, also habe ich mir eine neue...
Festplatte 1TB (FAT32) nicht erkannt: Hallo, habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und...
Festplatte FAT32 1TB nicht erkannt: Hallo, habe vor demnächst die originale 500gb Festplatte der PS4 zu wechseln bzw. eine größere zu installieren. Um Daten und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben