Problem PS now (Start/Select nicht möglich)

Diskutiere Problem PS now (Start/Select nicht möglich) im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, trotz intensiver Suche, konnte ich bislang keine Lösung zu meinem Problem finden. Beim starten einiger Titel (vermutlich die der...

delta_nine

Hallo zusammen,
trotz intensiver Suche, konnte ich bislang keine Lösung zu meinem Problem finden.

Beim starten einiger Titel (vermutlich die der PS3) über PS now, wird das Touchpad als Start (druck auf die rechte Seite) und Select (druck auf die linke Seite) verwendet.
Genau dies funktioniert bei mir nicht. Weder drücken, noch steicheln noch an die Wand werfen klappt. :ärgern::bombe:
Starte ich andere Titel, bei denen das Touchpad eine andere Funktion hat (z. B. bei "Day of the Tentarcle", bei dem der Retrolook erweckt wird) funktioniert das Touchpad problemlos.
Das Problem besteht bei sämtlichen meiner PS4-Controllern.
:hilfe:
Gruß
delta9

Reacomtom

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir klappt das ohne Probleme. Somit liegt es nicht an PS Now. Sind das originale Controller?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

delta_nine

Hallo Reacontom,

es handelt sich um die original Controller. Im PSN habe ich einen Beitrag gelesen (über ein ähnliches Thema), bei dem vorgeschlagen wird, die Standarteinstellungen im Safe-Mode wiederherzustellen.
Dies würde ich jedoch gern vermeiden.
Mich wundert 's eh, dass ich keinen aktuellen Thread über dieses Thema finde. Als PS now 2015 in den USA online ging, bestanden wohl ähnmliche Probleme. Eine abschließende Lösung konnte ich jedoch nicht finden. :wand:

Bigbuds1312

Ich glaube das Problem hängt mit den Generationen der Controller zusammen.
Mein Controller der 1 gen funktioniert zum Beispiel auch nicht, der neue Schon...

Thema:

Problem PS now (Start/Select nicht möglich)

Problem PS now (Start/Select nicht möglich) - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben