Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 - 4k BluRay wiedergabe möglich?
Diskutiere PS4 - 4k BluRay wiedergabe möglich? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hi,
ist es derzeit möglich, mit der PS4 eine 4k BluRay in 4k wiederzugeben? Vorausgesetzt natürlich dass man einen 4k TV hat.
Gruß
PS4 - 4k BluRay wiedergabe möglich? Beitrag #1
F
Freak1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ist es derzeit möglich, mit der PS4 eine 4k BluRay in 4k wiederzugeben? Vorausgesetzt natürlich dass man einen 4k TV hat.
Antwort: neeeiiiinnnn kann die ps4 nämlich nicht abspielen und auch Sender + Sky, werden noch 3-4 Jahre brauchen um dieses in 4k zu senden. Daher ist es mehr als Schwachsinn sich jetzt so ein tv zu kaufen. Außer man ist d**f
Es gibt noch keine Speichermedien welche Filme in nativem 4K speichern können...
daher: Nein
sinn und zweck von 4k's gibt es jedoch trotzdem
die sony tv's bieten diverse bildoptimierungen durch Datenbank chips
dadurch kann der TV an einem Bild Muster erkennen welche er mit einer Datenbank ab gleicht
die Muster und Konturen werden dann ersetzt bzw optimiert
Ergebnis ist ein 4K ÄHNLICHES Bild...
habe es schon selbst gesehen
Bei einer sehr guten quell Datei ist ein Unterschied zu nativem ohne direkten Vergleich sehr schwierig!
um es den TV leichter zu machen diese Muster zu interpretieren gibt es derzeit 4k-mastered Blurays
diese beinhalten eine Art Index Datei
Dadurch wird dem TV "gesagt" wann er wo in welcher Datenbank die Daten entnehmen soll
das optimierte Bild ist dadurch noch einmal ordentlich besser...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS6: Wird die doppelte Power der PS5 Pro real?: PlayStation 6: Ab hier wird’s wild
Worauf hast du länger gewartet als auf GTA VI? Ganz klar: Auf die nächste PlayStation-Generation! Aktuell...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür
Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle,
eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...