zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das?

Diskutiere zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, ich habe zwei PS4. Da ich nur einen Volumentarif habe, suche ich nach einer Möglichkeit, die Spiele-Updates nur einmal (1!)...
  • zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? Beitrag #1
G

gecko03

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei PS4.
Da ich nur einen Volumentarif habe, suche ich nach einer Möglichkeit, die Spiele-Updates nur einmal (1!) herunterladen zu müssen und dann auf die andere Playstation zu übertragen.

wie würdet Ihr das am Besten machen?

• zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? Beitrag #2
Updates kannst du nicht manuell installieren.

was vielleicht gehen könnte: spiele auf eine usb 3.0 platte installieren, dann sind dort auch die patches installiert und dann immer die platte mitnehmen.

• zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? Beitrag #3
auch wenn ich eine externe Platte an Beiden Geräten angeschlossen habe, ist das die Variante die ich eigentlich nicht wollte...

vielleicht fällt ja jemandem noch was ein...

• zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? Beitrag #4
Es gibt keine andere Möglichkeit. Du kannst keine Patches z.b am PC runterladen und per USB installieren oder auf der PS4 runterladen und dann verschieben. Der Patch wird runtergeladen und direkt installiert, da bleiben keine Installationsdaten übrig die man übertragen könnte.

• zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? Beitrag #5
schade, hatte irgendwie trotzdem noch Hoffnung dass es einen "Trick" gibt.

lieben Dank für die Information

• zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? Beitrag #6
Ich habe vor kurzem eine zweite PS4 gekauft und die Geräte bei der Ersteinrichtung im gleichen LAN Synchronisiert, ich konnte frei auswählen, welche Spiele, Spieldaten, Designs oder sonstiges übertragen werden sollen.
Das ganze ist ansich das, was du suchst, mit ein paar kleinen Haken.
Theoretisch könntest du also den Patch auf der einen Konsole installieren, dann die Daten übertragen und schon hättest du die aktuelle Version auf beiden Konsolen.
Allerdings fängt es damit an, dass die PS4, die die Daten erhält, erstmal initialisiert wird, wenn du also auf den Konsolen unterschiedliche Einstellungen hast, oder noch andere Gast-Accounts vorhanden sind, sind die jedes mal weg.
Willst du mehrere Spiele auf der Konsole haben, musst du die mit übertragen, oder hinterher wieder neu installieren.
Hinzu kommt, dass die Konsole, von der du die Daten überträgst, als primäre Konsole eingestellt bleiben muss, da sonst sämtliche Anwendungen, die du überträgst, gesperrt werden.
Somit solltest du die Updates immer nur über eine Konsole laden.

Und du solltest auf jeden Fall eine Lan Verbindung haben, Wlan soll wohl auch gehen? Dauert aber wahrscheinlich viel zu lang und je nach Distanz bricht dir irgendwann plötzlich die Verbindung ab und du kannst von vorne anfangen...Wlan ist für sowas einfach Mist ;)

• zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? Beitrag #7
Naja, die Funktion hat Sony eingebaut um von einer PS4 auf eine Pro wechseln zu können und ist doch viel zu aufwändig, um das bei JEDEM patch zu machen.

Der TE sollte sich gedanken über einen richtigen DSL Anschluss machen inkl. Flatrate. Das ist die einzig vernünftige Lösung.

• zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? Beitrag #8
mod666 schrieb:
Der TE sollte sich gedanken über einen richtigen DSL Anschluss machen inkl. Flatrate. Das ist die einzig vernünftige Lösung.

auch wenn es kaum zu glauben ist, bei uns gibt es selbst jetzt im Jahr 2018 noch keinen DSL Anschluss, auch ein Kabelanschluss ist nicht erhältlich.
was ich hier habe ist hier schon das "maximum", und das ist ein LTE Volumentarif von Vodafone...
Zwei Ortschaften weiter schaut es ganz anders aus, die haben DSL mit maximal 6 MBit/s...

Leider interessiert sich bei uns hier niemand den Netzausbau zu planen und durchzuführen.
So wird man von allen (inklusive der Politik) alleine gelassen... :cray:

Thema:

zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das?

zwei PS4, Spiele Updates nur einmal laden --> geht das? - Ähnliche Themen

Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
Ps5 Controller entlädt Akku von alleine: Hallo :) Ich habe eine Ps5 Slim mit 2 Controllern. Der eine Funktioniert ohne Probleme. Bei dem 2. ist seit etwa 6 Monaten (?) das Problem, dass...
PS5-Update bringt Power Saver & Controller-Flex: Neues PS5-Update am Start Die PS5 bekommt ein freshes Systemsoftware-Update (Version 25.06-12.00.00) und du wirst staunen, was alles dazu kommt...
neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
Dieses PS5-Feature killt deinen Speicher: Kennst du das auch? Du willst ein neues Game zocken oder ein fettes Update laden – aber deine PS5 schreit wieder: Zu wenig Speicherplatz! Jeder...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben