PS4 Pro oder Gaming PC? Hier meine Empfehlung!

Diskutiere PS4 Pro oder Gaming PC? Hier meine Empfehlung! im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Liebe Freunde der Zockerstube, ich zeig euch mal wieviel ein 4K fähiger High End PC kostet. Ich mach mal nen Beispiel von meinem PC. Mit den...
P

PaiiNz

Gast
Liebe Freunde der Zockerstube, ich zeig euch mal wieviel ein 4K fähiger
High End PC kostet. Ich mach mal nen Beispiel von meinem PC. Mit den
Kosten die ich aufbringen musste um 4k mit Ultra Grafikeinstellungen
60fps> problemlos spielen zu können.

Meine PC Spezifikationen:

GPU/GTX 1080 mit 8G von MSI = 700.- Euro
CPU/Intel i7-6000K 8 cores = 300.- Euro

(Da wären wir ja schon bei 1000.- Euro Alleine die Recheneinheiten ohne
Netzteil Motherboard etc. plus ohne 4K Monitor, kosten fast drei mal
soviel wie die Ps4 Pro.)

2x SDD Festplattenspeicher 1T & 500GB = 500.- Euro
32 GB Arbeitsspeicher/RAM = 100.- Euro

So, den Rest wie das Gehäuse und Kühlung, Netzteil usw. lassen wir ma
beiseite sonst wird das hier zuviel. Aber ihr seht schon das ich schon
bei 1600.- Euro bin nur mit meinen Grundspezifikationen. Dazu habe ich
noch gar nich meinen 4k Monitor miteinbezogen der auch nich grade billig war...

Grob zusammengefasst (Die Preise können + - variieren)

PC Kosten, + 4K Monitor:

- Grundpreis (GPU+CPU+SDD+RAM) = 1600.-
- 4K Monitor 60hz, 27 Zoll = 550.-
-----------------------------------------------
Gesamt = 2150.- Euro

PS4 Pro Kosten, + 4K Fernseher:

- PS4 Konsole mit Kontroller inkl. = 400.-
- 4K Fernseher 1200Hz, 48 Zoll = 600.-
------------------------------------------------
Gesamt = 1000.- Euro

Also würde sich meiner Meinung nach die PS4 von den Gesamtkosten her
deutlich mehr lohnen als sich jetzt nen 4K fähigen Gaming PC
zusammenzubauen, oder ich gar nen komplett neuen zusammengebauten zu kaufen
die noch teurer sind.

Fazit:

Meine Empfehlung an euch, wenn ihr eher ein kleineres Budget habt an
Geld und nur zocken wollt ohne euch Gedanken machen zu müssen wegen den
ganzen Komponenten im PC sollten klar zur PS4 Pro greifen. Wenn ihr aber
mehr haben möchtet sei es mehr Qualität oder Leistung als die PS4 Pro
dann wäre ein PC die andere Wahl, die natürlich mit mehr Kosten
verbunden sind. Jeder muss das für sich selber abwägen was zu ihm passt
und was nicht...?

Ich hoffe ich konnte euch bei eurer Entscheidung etwas weiterhelfen :)

T

Titan

Gast
so ein quatsch, pc selbstbau immer ist immer besser / effektiver als eine Konsole

Intel Core i3-6100 reicht vollig aus und hat mehr Power als der Chip in eurer Konsole

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR4-2400

XFX Radeon RX 480 RS, 8GB reicht auch aus

und wenn teurer werden darf dann ruhrig Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix, 8GB

Indicaner22

gääääähhhnnn so oberflächliche Vergleiche bringen niemand was. Du erwähnst weder teure ps4 Spiele im vergleich zu pc spiele (40-50€ Neutitel) genauso wenig ps+ abo zum online spielen.
Du wolltest glaub nur mal erzählen, was für teure Komponenten du dir für den pc gekauft hast ;)
Im Endeffekt, zockt was und warauf ihr wollt.

PS: und ein gescheiter (auf längerer Zeit) 4k TV für 600€? no way

Zuletzt bearbeitet:

mauhdlAUT

Lol was ist den mit euch los

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Der_Henker

Herzlichen Dank an den PS4 Werbe Schlumpf für den super Vergleich.....PC mit der Ach so tollen PS4 Pro die nicht mal ein UHD Laufwerk hat!!

G

Gast58173

Gast
Welcher PC hat denn ein UHD Laufwerk?

Und für was braucht man ein UHD Laufwerk? Die UHD Filme sind auch kein echtes UHD sondern auch nur hochgerechnet.

x360mastermind

Mal davon abgesehen, dass PaiiNz Einleitungspost für mich sehr zweifelhaft ist, wollte ich nur mal anmerken, dass es durchaus Filme gibt die in echtem 4k auf die UHD-Blurays gepresst wurden. Viele sind Mogelpackungen und kommen nur in 2K daher, richtig. Das sind aber längst nicht alle, so wie es im Zitat rüberkommt.. ^^

[...] Die UHD Filme sind auch kein echtes UHD sondern auch nur hochgerechnet.

Zum Laufwerk: Für wenige Leute macht ein Laufwerk meiner Ansicht nach heutzutage noch Sinn. Gerade den Kauf eines teuren UHD Laufwerks für den PC sollte man sich gut überlegen und das bringt auch nur Leuten was, die regelmäßig am PC gucken oder den mit dem TV verbunden haben und keinen eigenen Blurayplayer zu stehen haben.
So ein Laufwerk ist eher als ein Extra als ein Must-Have zu sehen, finde ich. Den Rest regelt man über Wechselmedien, Streams und DLs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frieda

Herzlichen Dank an den PS4 Werbe Schlumpf für den super Vergleich.....PC mit der Ach so tollen PS4 Pro die nicht mal ein UHD Laufwerk hat!!
Deine bisherigen Posts zeugen ja auch eher von minderwertiger Qualität.
Wer nur Quatsch von sich gibt, sollte sich mit solchen Argumenten lieber etwas zurückhalten!

Der_Henker

Ich gebe von mir was mir Passt und wie mir mein Maul gewachsen ist....basta!!
Könnt mich ja kicken wenn es euch nicht passt!! Das macht ihr doch so gern wenn einer nicht eurer Meinung ist Oder?????????

Zuletzt bearbeitet:

Der_Henker

Bin weder der Drivecluber noch sonst wer die ihr bereits gekickt habt, habe aber schon so einiges hier verfolgt, und somit meine Meinung über gewisse Dinge hier gebildet!!

MrOlympiaX

Ich gebe von mir was mir Passt und wie mir mein Maul gewachsen ist....basta!!
Könnt mich ja kicken wenn es euch nicht passt!! Das macht ihr doch so gern wenn einer nicht eurer Meinung ist Oder?????????
Da hat er aber nun auch wieder recht. Jeder hat das Recht auf eigene Meinung und darf diese auch äußern. Aber sich wegen sowas hier zu streiten ist total hirnrissig

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk

x360mastermind

Gibt doch keinen Grund hier so abzugehen @Der_Henker...
Vom Kicken hast nur Du gesprochen. Bemängelt hat Frieda lediglich die Qualität der Postings und nicht irgendwelche Meinungen. Was danach kam, waren nicht gerade deeskalierende Reaktionen.

Frieda

Der Ton macht einfach mal die Musik und wenn man mal mit etwas nicht übereinstimmt, kann man das auch vernünftig sagen und auch mal anständige Argumente bringen!

Der_Henker

Lassen wir es mal so stehen und gut ist!!
Widmen wir uns mal wieder dem Thema, ich fand einfach das da etwas viel Werbung für die PS4 Pro gemacht wurde, wobei ich es schon ein wenig frech von Sony finde was sie uns da Anbieten....sind wir doch mal ehrlich.....wirklich so viel wurde da auch nicht gemacht! In meinen Augen ein kleines Update (Zuckerbrötchen) damit man mit der Kiste wieder 400 Euronen einnehmen kann. Wenn man jetzt die Hardware Preise begutachtet dann kostet die Hardware in der Pro im Moment vll sogar weniger als beim ursprüngliche Release der PS4.
Und genau da bin ich bei einem Punkt wo ich mir sage die wollen mich verarschen und mein teuer verdientes Geld noch obendrauf!!
Sorry wenn ich so negativ bin....ist aber halt nun mal meine Meinung über die PS4 Pro bzw. mittlerweile über Sony allgemein!!

Frieda

...wobei ich es schon ein wenig frech von Sony finde was sie uns da Anbieten....sind wir doch mal ehrlich.....wirklich so viel wurde da auch nicht gemacht! In meinen Augen ein kleines Update (Zuckerbrötchen) damit man mit der Kiste wieder 400 Euronen einnehmen kann. Wenn man jetzt die Hardware Preise begutachtet dann kostet die Hardware in der Pro im Moment vll sogar weniger als beim ursprüngliche Release der PS4.
Und genau da bin ich bei einem Punkt wo ich mir sage die wollen mich verarschen und mein teuer verdientes Geld noch obendrauf!!
Sorry wenn ich so negativ bin....ist aber halt nun mal meine Meinung über die PS4 Pro bzw. mittlerweile über Sony allgemein!!

Da bin ich absolut deiner Meinung. Hätten die wenigstens ein UHD Laufwerk verbaut, dann hätte ich das noch halbwegs in Ordnung gefunden aber so ist es nichts halbes und nichts ganzes....aaaaaber günstiger als ein PC [emoji16]

Der_Henker

ja klar natürlich günstiger als ein Pc darüber muss man sich nicht streiten....zumindest in der Anschaffung! Wenn man aber dann die Spiele Preise und alles darum herum betrachtet sind vermutlich unterm Strich alle Plattformen am Ende ca. gleich teuer!

Frieda

Das ist gut möglich, vor allem durch solche Sachen wie Steam.

Ist halt wirklich davon abhängig, welche Ansprüche man hat, wenn einem die PS4 Pro nicht reicht und einem das finanziell nicht juckt, dann ist die nächste Stufe halt der PC.

Nichts desto trotz finde ich es gut, dass hier mal jemand aufgelistet hat, was was kostet da ich den Überblick über die Kosten für einen PC oder Komponenten schon seit einigen Jahren verloren habe...damals war glaub der Dual Core gerade am kommen als ich mich noch mit sowas beschäftigt habe [emoji23]

Indicaner22

was mir gerade noch in den Sinn kommt, man hätte der Pro bei ihren updates auch ruhig nen weiteren usb port spendieren können. 2 Stück für next-gen Pro version ist schon mager.

Thema:

PS4 Pro oder Gaming PC? Hier meine Empfehlung!

PS4 Pro oder Gaming PC? Hier meine Empfehlung! - Ähnliche Themen

Monitor oder TV für PS4 Pro: Hallo, ich brauch mal eine Beratung bzw. Meinungen. Ich will auf eine PS4 Pro wechseln. Aktuell habe ich eine normale und habe diese an einen 32...
[PS4 Pro] USB Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem USB Bluetooth Adapter für die PS4 Pro. Hab mal bei amazon & Co. geschaut aber die sind meistens...
PS4 Pro Monitor für Fortnite 4k/HDR oder Full HD?: Hallo allerseits, zocke Fortnite und möchte von meinem 65 Zoll 4k TV mit schrecklicher Reaktionszeit auf einen PC-Monitor wechseln. Habe lange...
Monitor PS4 Pro: Hi Leute, Hab die ps4 und die ps4pro. Besitze momentan den Monitor von LG flatron e2441. Nun wollte ich mir nen geilen Fernseher holen für die...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Oben