PS4 an HDMI-Monitor anschließen- Ton ?

Diskutiere PS4 an HDMI-Monitor anschließen- Ton ? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, Dank des bald erscheinenden PS4- Bundles mit "The Last of Us Remastered" wird die neue Sony- Konsole vermutlich früher als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • PS4 an HDMI-Monitor anschließen- Ton ? Beitrag #1
S

SledgeHammer89

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Dank des bald erscheinenden PS4- Bundles mit "The Last of Us Remastered" wird die neue Sony- Konsole vermutlich früher als erwartet ihren Weg in mein Wohnzimmer finden :)

Leider weiss ich gar nicht, wie ich die Konsole richtig anschließen muss. Weil ich seit Jahren kein TV mehr gucke, habe ich meinen alten Röhren-TV schon vor geraumer Zeit "entsorgt" und zocke auf meinem HDMI- Monitor. Dieser hat allerdings keine integrierten Boxen, sodass ich einfach keine Ahnung habe, wie ich Ton kriege (ausser über Headset/Kopfhörer). Ich würde schon gerne meine PC-Boxen auch für die PS4 benutzen (ist ein stinknormales 5.1- System von Logitech). Aber wie kriege ich das bitte an die PS4 angeschlossen ? Per HDMI verbinde ich die PS4 mit dem Monitor, aber wie kriege ich denn Ton über meine Boxen ? Die PS4 hat, so weit ich weiss, keinen Anschluss für sowas. Ich habe auch schon nach Adaptern gesucht, aber irgendwie finde ich da nichts brauchbares, oder ich weiss einfach, wonach ich genau zu suchen hab :-/

Wäre wirklich SEHR nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüsse

• PS4 an HDMI-Monitor anschließen- Ton ? Beitrag #2
Hi! Du kannst den Klinkenstecker deiner Boxen direkt ans Pad anschließen und den kompletten Sound darüber laufen lassen. Alternativ kannst Du eine USB-Soundkarte an der PlayStation anschließen. An diesem schließt Du wiederum deine Boxen an.

Such Dir einen Weg aus, welcher Dir am besten passt ;) Mich würde das Kabelgewirre der Boxen beim zocken persönlich stören. Aber jeder wie er es mag

• PS4 an HDMI-Monitor anschließen- Ton ? Beitrag #3
Ja, das mit den Anschließen ans Gamepad fällt bei mir auch weg, weils unhandlich ist und das Kabel ist auch zu kurz. Aber ich seh grad, dass "neuere" Monitore Anschlüsse haben für das Kabel der Boxen, oder irre ich mich da ? (z.b bei dem hier )

Ich rede von dem Grünen hier :

Wenn man das direkt an den Monitor anschließen kann, wären ja meine Sorgen gelöst. Zumal ich mir eh einen Zweitmonitor zulegen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 an HDMI-Monitor anschließen- Ton ? Beitrag #4
Thema gibt es bereits

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PS4 an HDMI-Monitor anschließen- Ton ?

PS4 an HDMI-Monitor anschließen- Ton ? - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben