Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe...

Diskutiere Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo zusammen, Ich hab zur Zeit eine geliehene PS3, eine eigene Konsole hatte ich seit dem Atari nicht mehr ;) Die PS4 ist vorbestellt. Ich...
  • Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #1
ycee

ycee

Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

Ich hab zur Zeit eine geliehene PS3, eine eigene Konsole hatte ich seit dem Atari nicht mehr ;)

Die PS4 ist vorbestellt. Ich kenn mich also rein gar nicht mit Konsolenzubehör aus.

Mich stört es jedoch gewaltig, Texte im Browser oder in Nachrichten immer mit dem Controller tippen zu müssen. Es geht mir also hierbei rein um die Texteingabe...keineswegs um Spieleunterstützung.

Meine Fragen wären:

- Ist schon was bekannt, ob die PlayStation 4 Tastaturen hierfür überhaupt ___SICHER____ unterstützt?

- Wenn ja, welche Art? USB und/oder Bluetooth?

- Welche Art ist geeigneter/besser? Empfang/Akku etc. - Vor-/Nachteile?!?

- Könnt ihr bestimmte Modelle empfehlen?

- Wichtig ist mir: Nicht zu klein(normale Tastengrösse). Flach mit kurzen Anschlägen(Laptop-like) soll sie sein. Deutsch-Qwertz. Unbedingt integriertes Maus-Touch-Panel(keine Kugel/keine externe Maus)

Vielen Dank im Vorraus ;)

• Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #2
Erstmal eine kleine Zusatzinfo: Du wirst am dualshock 4 Controller das touchpad zum schreiben verwenden können.

• Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #3
CheesyGambit schrieb:
Erstmal eine kleine Zusatzinfo: Du wirst am dualshock 4 Controller das touchpad zum schreiben verwenden können.

Danke schon mal für die Info, trotzdem muss ich dann ja wie auf einem Mauspad die Tasten anzielen und klicken - dauert vergleichsweise auch einiges länger. Lieber wäre es mir natürlich, Texte einfach auf der Tastatur zu tippen.

• Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #4
ich denke mal es wird jede Bluetoothtastatur funktionieren jedoch nicht jede usb tastatur ( bezüglich treibern )
ich hoffe doch es kommt eine gamepadtastatur raus wie bei der ps3:
keypad.jpg

da bluetoothtastaturen ihre informationen über genormte codes versenden geh ich doch stark von aus , dass es mit jeder tablet tastatur funktioniert die über bt läuft.

aber du hast hoffentlich auch schon von der psvita app gehört und der app auf einem android / ios smartphone welche auch die funktion bietet das handy als tastatur zu nutzen ??

lg gammelforce

• Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #5
Gammelforce schrieb:
aber du hast hoffentlich auch schon von der psvita app gehört und der app auf einem android / ios smartphone welche auch die funktion bietet das handy als tastatur zu nutzen ??

lg gammelforce

Ja und Nein...gelesen hab ich von der App, aber nichts von der Tastaturnutzung. Vermutlich dann auch per BT!?!

Die App ist ja leider noch nicht auffindbar im Appstore :-/

Wäre zwar wieder "Maus per Controller", aber das wäre ne Alternative...mit dem Smartphone bin ich definitiv schneller als mit dem Controller^^

• Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #6
Ich denke mal die Logitech K400 dürfte funktionieren und ist auch eine 1a Tastatur, wie ich finde.
Wird über einen Mini Usb Empfänger verbunden und ist recht billig. Die Tastaturanschläge sind angenehm und die Reichweite ist sehr gut wie ich finde.
Wird mit Batterie betrieben, was ich gut finde, weil bei mir der Akku immer leer wäre, wenn ich ihn bräuchte und für eine Docking Station hätte ich auch keinen Platz. Alternativ könnte man ja auch Akkus in Batterieform verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #7
benissite schrieb:
Ich denke mal die Logitech K400 dürfte funktionieren und ist auch eine 1a Tastatur, wie ich finde.

Die ist mir bei meiner Suche als erstes ins Auge gefallen, unterstützt aber nur USB - kein BT, oder?

• Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #8
Unterstützt meines Wissens nach nur USB, da es glaube ich keine "echte" Bluetooth Tastatur nach dem Bluetooth Standard ist.

• Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #9
Gibts denn Empfehlungen für ne BT-Tastatur?

• Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... Beitrag #10
Also ich habe die Logitech K400 versucht, maus wird erkannt, Tastatur auch. Was nicht funkt ist das Touchfeld bzw. Maustasten! Tastatur funkt aber!

Ist schon die dritte Tastatur, ps3 Tastatur von hama funkt auch nicht!

Hat schon jemand eine Bluetooth Tastatur versucht??? Wäre interessant !!

Lg

Thema:

Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe...

Welche Tastatur für PS4? USB/BT?!? Neuling braucht Hilfe... - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben