Grand Ages: Medieval - Meinung

Diskutiere Grand Ages: Medieval - Meinung im G Forum im Bereich Games; Hallo! ich habe heute ein bisschen im PSN-Store gegeiert und sah, dass der o.g. Titel für schlappe 15 Euro zu haben ist. Hat jemand von Euch das...
  • Grand Ages: Medieval - Meinung Beitrag #1
A

Astyzz

Punkte Reaktionen
10
Hallo!

ich habe heute ein bisschen im PSN-Store gegeiert und sah, dass der o.g. Titel für schlappe 15 Euro zu haben ist. Hat jemand von Euch das Spiel? Meinungen bitte!

Ich habe schon immer gerne Strategie-Spiele gezockt (viele Anno Teile, Tropico, ..) , deshalb ueberlege ich mir, ob ich jetzt zuschlagen soll. :)

thanks in advance,

Astyzz

• Grand Ages: Medieval - Meinung Beitrag #2
Bei ist die PS4 Version ganz gut weg gekommen (80% Wertung)

Hier mal ein Zitat aus dem Fazit:

Heiko Klinge schrieb:
Komplexe PC-Strategiespiele auf die Konsole zu portieren, ist alles andere als eine leichte Aufgabe. Auch Kalypso hat das in der Vergangenheit bei Port Royale 3 oder den Tropico-Spielen nur so mittelgut hinbekommen. Umso positiver jetzt die Überraschung: Die Steuerung mit dem Gamepad flutscht derart geschmeidig, als sei Grand Ages: Medieval von Anfang an für die PS4 geplant gewesen.

Und so lässt sich die komplexe Handelssimulation auf dem Fernseher fast genauso gut zocken wie am Schreibtisch vor dem Monitor. Nur »fast«, weil die Schriftgröße in den zahlreichen Textfenstern für meinen Geschmack noch einen Tick zu klein ist. Spielerisch gibt's dagegen gibt's nur wenig zu meckern. Es macht richtig Spaß, mich vom Bürgermeister zum Kaiser empor zu arbeiten und dabei ein ausgeklügeltes Netz aus Handelsrouten zu weben. Wer wirtschaftslastige Strategiespiele mag, macht hier definitiv nichts verkehrt. Und so viele Alternativen gibt's auf Konsolen schließlich nicht.

Danke für den Tipp. Hatte das Spiel vor Release schon im Auge. Dass es seit Oktober draußen ist und dann noch so billig hab ich garnicht mitbekommen :)

Thema:

Grand Ages: Medieval - Meinung

Grand Ages: Medieval - Meinung - Ähnliche Themen

Grand Ages: Medieval - Für PS4 ab sofort erhältlich: Aufbau- und Strategie-Simulationen sind für Konsolen sehr rar geworden. Die PS4-Umsetzung von "Grand Ages: Medieval" ist da eine Ausnahme. Das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben