PSN Unterkonto

Diskutiere PSN Unterkonto im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe für meinen Sohn und für mich die PS4 gekauft. Habe auch für meinen Sohn ein...
  • PSN Unterkonto Beitrag #1
D

D-Lady82

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe für meinen Sohn und für mich die PS4 gekauft.
Habe auch für meinen Sohn ein Unterkonto erstellt, leider kann er nicht online spielen.

Was ist bei der Erstellung des Unterkontos falsch gelaufen?
Liegt es an dem Jugendschutz? Er ist 15 und spielt gerne Destiny (ich weiß dass das Spiel ab 16 ist).

Kann ich da irgend etwas an den Einstellungen ändern, dass er in seinem Account online spielen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• PSN Unterkonto Beitrag #2
also so wie ich das bei sony lese, braucht er für sein unterkonto eine eigene ps+ mitgliedschaft.

HauptkontenAls Hauptkonto-Inhaber kannst du dein Guthaben verwenden, um ein PlayStation Plus-Abonnement zu erwerben. Wenn du den Service abonnierst, aktivieren wir in der Regel die Funktion "Guthaben automatisch aufladen, um Abonnements zu verlängern oder vorbestellte Inhalte zu bezahlen". Auf diese Weise verlängert sich deine Mitgliedschaft auch dann automatisch, wenn dein Guthaben gerade nicht ausreicht, .
Unterkonten
Auch Unterkonten-Inhabern steht die Mitgliedschaft bei PlayStation Plus offen. Weil diese Konten aber auf jüngere SEN-Benutzer ausgerichtet sind, kann die Mitgliedschaft nur begrenzt erworben werden. Unterkonten können das Guthaben des Hauptkontos nutzen (vorbehaltlich PEGI/BBFC-Freigaben und der vom Hauptkonto-Inhaber festgelegten monatlichen Ausgabelimits, ).
Unterkonten-Inhaber haben kein eigenes Konto-Guthaben und sind dementsprechend nicht in der Lage, eine Kredit- oder Debitkarte zur automatischen Verlängerung ihres Abonnements mit ihrem Konto zu verknüpfen. Inhaber von Unterkonten können zum Abschließen eines Abonnements nur Gutschein-Codes nutzen, die sich nicht automatisch verlängern.
Wenn ein Unterkonto-Inhaber ein Abonnement verlängern möchte, muss er ein neues Abonnement erwerben. Löst der Unterkonto-Inhaber vor Ablauf des aktuellen Abonnements einen Gutschein-Code für PlayStation Plus ein, beginnt das neue Abonnement erst nach dem Ende des alten Abonnements. Beispiel: Wenn zwei dreimonatige Abonnements erworben werden, läuft die Mitgliedschaft bei PlayStation Plus insgesamt sechs Monate.

• PSN Unterkonto Beitrag #3
das habe ich auch rausgelesen, haben ihm auch ein PSN Konto erstellt. Das Unterkonto ist auch mit seinem PSN Konto verknüpft. Ich kann auch FSK 18 Spiele (wenn ich es vorher freischalte) mit seinem Unterkonto spielen, nur die Online Games sind blockiert.

Er hat aber nur ein PSN Konto, kein PS +. Dafür habe ich eine Jahresmitgliedschaft von 50 Euro zahlen müssen. Das kann doch damit nichts zu tun haben?

Oder vertue ich mich?

Wir sind mittlerweile echt ratlos, ihn nervt es mit meinem Account Destiny zu spielen und mich nervt es, dass er jedesmal ankommt, damit ich ihm meinen Zugang freischalte (Passwort habe ich natürlich nicht freigegeben *hehe*)

• PSN Unterkonto Beitrag #4
Doch, leider schon.
Ohne ps+ geht kein online spielen.

• PSN Unterkonto Beitrag #5
Dann muss ich aber noch einmal 50 Euro zahlen?

Was ist denn da los?????

• PSN Unterkonto Beitrag #6
Ja, vom prinzip her schon, oder die 3monate für 15€
Das hat sony ein bisschen versaut, kenne das problem von meinem zweitaccount, wenn man mit freunden online spielen will auf einer konsole (z.B. Fifa oder CoD)

• PSN Unterkonto Beitrag #7
das heißt ja, wenn ein Sony Kunde 1 Spiel spielen möchte, dann muss er ja logischerweis das Spiel erwerben (Bsp: Destiny= 35 € + 50Euro Jahresmitgliedschaft.

Das heißt ergo summa summarum = 85 €, damit man sein Spiel spielen kann.

Respekt Sony!!!!

Ich kann und möchte das einfach nicht glauben, ich habe mal den Support von Sony angeschrieben. Da bin ich doch echt mal auf den ihre Begründung gespannt!!!!

Sollte es Dich interessieren, so halte ich dich gerne auf den laufenden.

Könnte gerade echt k.... vor Wut!

Sorry :-(

• PSN Unterkonto Beitrag #8
Ja, online spielen kostet geld (ps+ mitgliedschaft)

• PSN Unterkonto Beitrag #9
Du brauchst eine PS+ Mitgliedschaft pro Konsole, um online spielen zu können. Also wenn du einen PS+ Account hast, braucht dein Sohn nur einen kostenlosen PSN-Account.

Falls das nicht funktioniert, musst du in den Playstation Settings einstellen, dass dies die primäre PS4 ist (sollte aber eigentlich standardmässig so eingestellt sein).

Weitere Infos:

• Jeder, der dein primäres PS4™-System verwendet, kann die von dir im PlayStation®Store gekauften Anwendungen nutzen.
  • Jeder, der dein primäres PS4™-System verwendet, profitiert von einer Vielzahl von Vorteilen, wenn du PlayStation®Plus abonniert hast.
Bei mir funktioniert das problemlos. Ich habe auf meiner PS meinen Haupt-User mit PS+, sowie einen zweiten amerikanischen User, damit ich Zugriff auf den amerikanischen Store habe. Auch mit dem zweiten User, der nur einen kostenlosen PSN-Account hat, kann ich online spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PSN Unterkonto

PSN Unterkonto - Ähnliche Themen

Daten werden nicht gespeichert?: Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Ich habe seit Jahren eine ps5 inklusive psplus. Jetzt habe ich meinem Sohn auch eine ps5 gekauft, ich...
EA-Konto mit PSN-Kinderkonto verknüpfen?: Hallo, ich bin Familienmanager und möchte meinem Sohn (14 Jahre und eigenes PSN Kinderkonto) erlauben, EA-Games wie FIFA oder Need for Speed...
Verschiedene PS5 Login Passwörter: Hallo zusammen, ich habe einen Kinderaccount für meinen Sohn und für die Konsole ein Sicherheitspasswort erstellt, damit er an den Einstellungen...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Fortnite PSN (PS4) blockiert wegen Mindestalter: Hallo zusammen Folgende Ausgangslage: Mein Sohn (9) spielt seit einiger Zeit Fortnite auf der Switch und hat da auch seine Erfolge und Skins...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben