Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche guten Monitor für PS4?
Diskutiere Suche guten Monitor für PS4? im Heimkino (Audio/Video) Forum im Bereich Playstation 4; Hallo Leute, ich suche einen Monitor um flüssig PS4 zu zocken. Ich spiele nur Call of Duty also ist mir die Reaktionszeit sehr wichtig aber das...
Suche guten Monitor für PS4? Beitrag #1
P
Pappmachee
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich suche einen Monitor um flüssig PS4 zu zocken. Ich spiele nur Call of Duty also ist mir die Reaktionszeit sehr wichtig aber das Bild soll auch nicht drunter leiden.
Ich habe hier jetzt 2 Monitore einen Asus VS278Q (Top Reaktionszeit, Bild gefällt mir nicht) & einen Samsung T27C350EW (super Bild, die Reaktionszeit ist eigentlich mit 2ms auch ok aber mir kommt es ein wenig komisch vor)
Ich habe jetzt den Asus VG278HE gefunden der hat auch 2ms Reaktionszeit und 144hz, meine Frage ist jetzt ob die hz Zahl beim zocken auf der Konsi eine Rolle spielt?
Da steht nämlich 1. dass reaktionszeit fast total unwichtig ist und es nur auf den Inputlag ankommt (die breite masse verwechselt gerne inputlag mit reaktionszeit was aber 2 völlig verschiedene Werte sind)
Beachtet, dass die Reaktionszeit (Pixel Response Time), also die Zeit die der fernseher braucht um die Farbe eines Pixels zu ändern (meist grey to grey) nichts mit dem Inputlag zu tun hat!! es gibt durchaus Fernseher die 5ms Reaktionszeit haben aber 100ms Inputlag!!
Jeder 100Hz Fernseher reicht völlig aus, man braucht auf garkeinen Fall 200Hz oder gar mehr, die Hertz Zahlen sind ausserdem oft gefaked, da sie künstlich erzeugt werden, zB gibt es viele Fernseher die mit 400Hz beworben werden, in wirklichkeit aber "nur" 200Hz haben und sie künstlich 400Hz simulieren, ist eine von vielen Lügen in den Medien...
Suche guten Monitor für PS4? Beitrag #5
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
Führen 100Hz Bildverbesserer nicht ebenfalls schon zu Verzögerungen? Bei Philips muss man das jedenfalls deaktivieren da man sonst bis zu 1 Sekunde Verzögerung zwischen Eingabe und Darstellung hat.
Jegliche Arten von Bildverbesserern führen zu verzögerungen, da sowas immer Berechnungszeit kostet!
Suche guten Monitor für PS4? Beitrag #7
teutonic_dagger
Punkte Reaktionen
103
Gibt's irgendwo eine Liste mit den Input Lag Werten von Monitoren ?? Für TV-Geräte habe ich sowas schonmal gesehen, da ich mir jetzt aber einen Monitor für die PS4 holen will, wäre das sehr hilfreich.
Bin aber auch für Empfehlungen offen, neben dem Lag wäre mir wichtig, dass der Monitor möglichst groß ist und ein mattes Display hat.
Am besten prad.de aufsuchen, die machen gescheite Tests mit teurem und präzisem Equipment und haben schon ne ziemlich grosse Datenbank an Monitoren...
Hätte sonst nur paar japanische Seiten zu empfehlen, aber das wird dir vermutlich nicht viel bringen...
Suche guten Monitor für PS4? Beitrag #11
teutonic_dagger
Punkte Reaktionen
103
OCV schrieb:
Am besten prad.de aufsuchen, die machen gescheite Tests mit teurem und präzisem Equipment und haben schon ne ziemlich grosse Datenbank an Monitoren...
Hätte sonst nur paar japanische Seiten zu empfehlen, aber das wird dir vermutlich nicht viel bringen...
Ne, die Latenzzeit ist Inputlag + Outputlag zusammengerechnet...
Der Inputlag ist ja die Zeit, die das Gerät braucht von der Eingabe durch das Gerät (zB PS4) bis hin zur fertigen Darstellung auf dem Bildschirm (sehr wichtige Angabe, die meistens vom Hersteller nicht genannt wird)
Der Outputlag ist einfach nur die Pixelreaktionszeit, also wie schnell das Gerät in der Lage ist die Farbe eines Pixel umzuschalten, also grey to grey (relativ unwichtige Angabe, die der Hersteller aber immer angibt, weil es einfach gut aussieht auf dem Papier)
Und beide Lags ergeben die Latenzzeit, also die Verzögerungszeit insgesamt
Suche guten Monitor für PS4? Beitrag #13
T
Trikk-y
Punkte Reaktionen
0
Suche PS4 tauglichen WQHD 27" Monitor
Hi zusammen,
ich bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einem passenden Monitor kaum spielen. Da der aber auch als Zweitmonitor für meinen 27" Imac dienen soll, sind da einige Anforderungen.
27"
WQHD wäre toll
Display Port
HDMI
Die Auflösung vom IMac ist 2560x1440, und ich bin mir nicht ganz sicher welche Auflösung der zweite Monitor haben soll. Ne 1980er neben dem IMac schaut bestimmt nicht gut aus, andersrum muss der Monitor interpolieren wenn nen WQHD Monitor kaufe. Ich hab keine Ahnung wie das auf die Dauer ausschaut.
Von der Nutzung her steht des 50 zu 50, also ich werde wohl gleich viel arbeiten wie spielen.
Ne Idee was ich machen soll ? Hier mal zwei Probanden die in Frage kommen.
Suche Monitor für PS4 Pro: Servus
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Monitor wo ich PC und PS4 PRo benutzen kann.
Zocke eigentlich nur FIFA auf PS 4 Pro und auf...
Suche Monitor für PS4: Hallo liebe Community.
Ich suche einen Monitor für meine PS4. Ich habe jetzt schon ewig gesucht, hab aber keine Ahnung von sowas, deswegen hier...
TOP Monitor für PS4 gesucht: Hi Leutz,
wie der Titel schon verrät suche ich einen wirklich guten Monitor für meine PS4, die sich den zukünftigen Monitor mit dem PC teilen...
Suche einen Monitor/TV für PS4: Hallo,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen eine PS4 zuzulegen.
Von dem was ich gehört habe eignen sich Monitore besser zum "zocken" wegen...
ASUS Monitor für PS4: Hey Leute,
was haltet ihr von folgenden Monitoren!? Wollte Sie vorwiegend als Alternative zu meinem Fernseher fürs Zocken mit der PS4 verwenden...