Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bereitschaftsmodus oder Ausschalten im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Ihr!
Mich würde mal interessieren wie ihr die PS4 "schlafen" schickt...
Schaltet ihr ganz aus oder in Bereitschaft?
Gruß Jens
Ganz aus - die DLs kann ich mir wenn die Konsole gestartet wird dank VDSL50 auch so schnell holen. Bei 2 Pads steht auch immer einer zur Verfügung der voll aufgeladen ist. Somit für mich momentan der Bereitschaftsmodus noch sinnlos (vielleicht kommt ja mal noch ein besonderes Feature?) und deswegen wird meine Konsole nach Benutzung ausgeschaltet.
also ich lass die PS nur in Bereitschaft wenn se was runterläd.
Sonst schalte ich sie ganz aus.
Gruß!
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten Beitrag #4
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
In der Nacht immer aus, unter Tage in Bereitschaft wenn ich sie in der Zeit verwende. In letzter Zeit aber öfters in Bereitschaft, da die automatischen Downloads und der Sync einfach praktisch sind und ich es toll finde wenn man übers Handy oder einen Rechner Spiele kauft und diese komplett geladen und installiert sind, sobald man zu Hause ist.
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten Beitrag #5
SolidSnake
Punkte Reaktionen
115
Also ich habe kein grund es in Bereitschaftsmodus zu lassen.. Spiele am tag villeicht 1-2 std.
Ich hoffe die reichen mit nem Update noch die Funktion der PS3 nach, dass sich die Konsole automatisch nach Zeitplan einschaltet, nach Updates und Co. schaut und diese dann runter läd, sich danach automatisch wieder ausschaltet.
Ich kann mich mit dem Bereitschaftsmodus nicht wirklich anfreunden, die Konsole wird dabei auch warm finde ich.
Gruß Jens
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten Beitrag #7
S
Seitenwerk
Punkte Reaktionen
32
Warm wird sie nur wenn sie im Hintergund Updates oder Inhalte zieht. Dann kann man auch den Lüfter hören.
Zeitplan Updates sind ja durch den Standby Modus ersetzt worden. Da wird also wohl nichts kommen.
Also ich schalte meine PS4 immer ganz aus. Einzige Ausnahme war wenn mein Controller leer war. Da habe ich die Konsole dann über Nacht im Bereitschaftsmodus laufen lassen. Da ich aber seit einiger Zeit 2 Controller habe, hatte ich die Konsole nur ab und zu mal über Nacht im Bereitschaftsmodus. Aber da ich heute endlich meine Ladestation für die Controller bekommen habe verwende ich den Bereitschaftsmodus wahrscheinlich nicht mehr so oft.
Ich habe den Bereitschaftsmodus bisher gar nicht genutzt... warum auch ? Selbst wenn der Controller leer ist kann man auch ganz bequem mit dem Kabel dran weiterspielen. Bin sowieso voll oldscoolmäßig unterwegs bei der PS one gab es auch kein Schnurlosbetrieb ... wenn ich jetzt ganz dringend mal was runterladen würde und nicht bis zum nächsten Tag warten möchte, dann nutze ich den vielleicht mal.
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten Beitrag #10
Chickogringo
Punkte Reaktionen
43
Lass die auch aus, Bereitschaftsmodus muss nicht sein. Wenn ich was Downloaden will, bei 150mbit leitung klappt das zügig
ich schalte sie auch immer ganz aus, da ich leider kein vorteil beim starten feststelle und sie abends sowieso immer über eine steckdosenleiste vom strom nehme. einzig das hochladen der speicherstände in die cloud funktioniert nur in dem modus, oder?
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten Beitrag #14
P
PS4-83
Gast
ich nutze den bereitschaftsmodus nur, wenn ich vor habe später noch eine runde zu zocken. aber wirklich schneller bootet die ps4 aus dem bereitschaftsmodus nicht...
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten Beitrag #15
T
TheGreat8
Punkte Reaktionen
12
Bei mir ists so über Nacht & So mach ich sie immer ganz aus, aber wenn ich nachher noch ne Runde zocken will, oder grade was runterlade dann ist sie im Bereitschaftsmodus.
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten Beitrag #16
F
Foley
Punkte Reaktionen
50
In der Regel mache ich sie ganz aus, aber ich hätte nochmal ne Frage zum Bereitschaftsmodus?
Ist sie in besagtem, dann läd sie Updates ja automatisch runter, wenn die Verbindung mit dem Internet aktiviert ist für den Bereitschaftsmodus und kauft man über die App vom Tablet aus ein Spiel, dann beginnt die Playsi ja auch mit dem Download.
Wenn ich nun aber von der Playsi aus einen Download starte und dann in den Bereitschaftsmodus wechsle, geht der Download dann weiter oder unterbricht er?
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten Beitrag #17
B
Butze
Punkte Reaktionen
9
Foley schrieb:
In der Regel mache ich sie ganz aus, aber ich hätte nochmal ne Frage zum Bereitschaftsmodus?
Ist sie in besagtem, dann läd sie Updates ja automatisch runter, wenn die Verbindung mit dem Internet aktiviert ist für den Bereitschaftsmodus und kauft man über die App vom Tablet aus ein Spiel, dann beginnt die Playsi ja auch mit dem Download.
Wenn ich nun aber von der Playsi aus einen Download starte und dann in den Bereitschaftsmodus wechsle, geht der Download dann weiter oder unterbricht er?
Nutze den Bereitschaftsmodus nur zum Downloaden über Nacht, ansonsten ist die Konsole ganz ausgeschaltet.
Ein sehr gutes Feature, vor allem bei meiner niedrigen 3000 er Leitung, sehr oft genutzt.
Thema:
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten
Bereitschaftsmodus oder Ausschalten - Ähnliche Themen
Automatisches Ausschalten und Abstürze beim Spielen von War Thunder: Hallo, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Ps5. Und zwar schaltet sie sich seit 4 Tagen immer mal von allein ab bzw sie Crasht...
Cyberpunk 2077 überrascht mit Patch 2.31 auf PS5: Night City bebt wieder: Cyberpunk 2077 dropt Patch 2.31
Kaum zu glauben, aber Cyberpunk 2077 bekommt selbst fast fünf Jahre nach Release noch...
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
Ps4 startet nicht mehr: Hallo,
Meine PS4 startet nicht mehr, sobald ich die einschalte blinkt die nen paar mal blau und ich lande im safe mode, ich habe die...
PS3 super slim erkennt T150 nicht als Lenkrad: Hallo mein neues T150 funktioniert nicht an der PS3 SS, ein altes Lenkrad aber schon. Es wird zwar als Controller erkannt, also Playstation Tasten...