Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit

Diskutiere Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hey Leute, Ihr seit meine letzte Rettung. Egal was ich versuche, die Downloadgeschwindgkeit über die Ps4 knackt nicht einmal 1Mbit/s, was das...
  • Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #1
H

HaraldF

Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

Ihr seit meine letzte Rettung. Egal was ich versuche, die Downloadgeschwindgkeit über die Ps4 knackt nicht einmal 1Mbit/s, was das Spielen von Onlinegames nahezu unmöglich macht. Im Moment werde ich von jedem Game bei For Honor nach wenigen Sekunden entfernt, trotz Nat 2. Auch für das neueste Update von 3Gb benötigt die Ps laut Anzeige 15 Stunden...Was ich nicht versteh ist, dass ich am Laptop per Speedtest 8 mbits/s angezeigt bekommen, obwohl der kein 2m von der Ps entfernt ist. Den Trick mit dem Umstellen der DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 hätte ich bereits versucht, hat allerdings nicht funktioniert. Die Ps4 per Lan Kabel zu verbinden ist leider im Moment nicht möglich, da der Router im Eg steht und ich mich im ersten Stock befinde. Hat irgendjemand einen Rat oder Tipp, wie ich den Download etwas beschleunigen könnte? Bin schon so dermaßen genervt^^

Lg

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #2
Das W-Lan der PS4 ist grottig. Bei mir steht die PS mit Sichtkontakt 3 Meter Luftlinie und der Downloadspeed ist auch unterirdisch. Vielleicht wäre D-Lan was für dich, wenn du kein Kabel legen kannst.

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #3
Wenn lan nicht geht dann dlan. Enutten.

das wlan der ps4 kannste knicken.

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #4
Alles klar, das hatte ich bereits befürchtet. Dann heißt es wohl sich darüber zu informieren,was genau dlan bedeutet und überhaupt ist :) Vielen Dank auf alle Fälle für die rasche Hilfe!!

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #6
Danke Mod. Habe Buuhs Beitrag gelesen und gib ihm vollkommen recht. Hätte ich die Möglichkeit Kabel zu verlegen, würde ich es vermutlich auch tun da mir die Schwächen von Wlan durchaus bewusst sind. Dies ist aber nicht möglich, da ich derzeit im Haus meiner Eltern gastiere und keine solide Deckenkosntruktion anbohren kann inklusive 100m Kabel verlegen ;) Das mit den Dlan hört sich hingegen deutlich interessanter an. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird der Router an eine solche Steckdose angesteckt und der zweite Stecker wird dann per Kabel mit der Konsole verbunden?

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #7
Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich konnte bisher nicht rauslesen,ob ich, wenn ich eine dlan Verbindung mit der Konsole erstelle nach wie vor die Wlan Funktionen des Routers nutzen kann? Vermutlich eine dumme Frage, aber ich kann nicht jedes technische Gerät im Haus mit einem Netzwerkkabel verbinden^^

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #8
kabel vom router zum dlan adapter (der in der nähe des routers ist), den anderen dlan adapter in die nähe der ps4 und dann kabel vom adapter zur ps4.

wenn dein router nicht genug ports hat, musst du noch für ein paar € einen gigabit netzwerkswitch kaufen.

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #9
W-Lan bleibt erhalten.

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #10
ich hatte die frage falsch verstanden, es ist so, wie es samol schreibt.

wlan bleibt natürlich erhalten.

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #11
wichtig bei dlan ist halt, dass es sich um den gleichen Stromkreis handeln muss

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #12
Guten Tag zusammen.
Bin neu hier und bevor ich ein neues Thema aufmache, schreibe ich erstmal hier mein Problem.

Ich habe seit Donnerstag das CH7466CE Modem mit einer 400k Leitung und 25mbit upload und habe meine Ps4 über Lan angeschlossen.

Speedtest mit Laptop über Lan (kein Lan Anschluss vorhanden, Mac air) ergab:
2,4 ghz im download 97 mbit upload 24 mbit
5 ghz download 170 mbit upload 24 mbit

auf der Ps4 download 55 mbit und upload 4,9 mbit

wie kann das sein, dass die Ps4 so schlechte werte hat obwohl sie direkt mit Lan verbunden ist?

und was kann ich tun damit die volle Leistung verwendet werden kann?

Der Nat Typ ist 2 und die DNS und MTU Einstellungen habe ich schon versucht zu personalisieren, jedoch ohne Erfolg.
Nun weiß ich nicht mehr weiter...

Ich hoffe hier Hilfe finden zu können.

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #13
Der Verbindungstest der PS4 taugt halt nichts, daher solltest du darauf garkeinen Wert legen - bei mir kommt manchmal 220Mbit raus, ne Sekunde Später 20Mbit, dann auf einmal 50 und danach wieder 120 etc...

• Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit Beitrag #14
Ich danke dir für die Antwort.
Dann werde ich das mal ignorieren :)

Thema:

Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit

Unedlich langsame Downloadgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...
PS4 DL-Speed relativ langsam: Hallo Zusammen: Ich habe eine PS4 in Verbindung mit der Fritzbox 6360 und bin bei Unitymedia, habe eine 150mbit/s Leitung. An meinem PC...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben