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<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 809916" data-attributes="member: 27193"><p><strong>AW: Grafik komisch</strong></p><p></p><p>Klingt nach LOD (Level of Detail) und Texturestreaming. </p><p>Wenn die Kamera weiter weg ist, reduzieren die Models (und Texturen) ihre Details (LOD), weil durch den Blickwinkel ja auch mehr zu sehen und zu berechnen ist. Zoomt man näher ran sieht man weniger, deswegen kann man den Detailgrad erhöhen. Das könnte bei deinem Fifa-Problem der Fall sein. </p><p></p><p>Viele Spiele verwenden Texturestreaming. Das bedeutet, das Texturen erst im laufenden Spiel in voller Auflösung nachgeladen werden, bzw nicht von vornherein alle Texturen geladen werden, sondern erst wenn sie wirklich gebraucht werden, und damit das schneller geht, lädt man die erstmal in "klein" und dann in "besser" nach. So vermeidet man Ladezeiten in denen man gar nicht spielen kann und reduziert dem Grafikspeicherverbrauch. Das klingt nach deinem Fortnite-Problem.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 809916, member: 27193"] [b]AW: Grafik komisch[/b] Klingt nach LOD (Level of Detail) und Texturestreaming. Wenn die Kamera weiter weg ist, reduzieren die Models (und Texturen) ihre Details (LOD), weil durch den Blickwinkel ja auch mehr zu sehen und zu berechnen ist. Zoomt man näher ran sieht man weniger, deswegen kann man den Detailgrad erhöhen. Das könnte bei deinem Fifa-Problem der Fall sein. Viele Spiele verwenden Texturestreaming. Das bedeutet, das Texturen erst im laufenden Spiel in voller Auflösung nachgeladen werden, bzw nicht von vornherein alle Texturen geladen werden, sondern erst wenn sie wirklich gebraucht werden, und damit das schneller geht, lädt man die erstmal in "klein" und dann in "besser" nach. So vermeidet man Ladezeiten in denen man gar nicht spielen kann und reduziert dem Grafikspeicherverbrauch. Das klingt nach deinem Fortnite-Problem. [/QUOTE]
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