Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS Vita 3G
Diskutiere PS Vita 3G im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Ich wollte mir demnächst evtl. eine Vita 3G holen, ein paar Fragen:
1. Wie schnell muss die 3G Verbindung sein um vernünftig spielen zu können...
PS Vita 3G Beitrag #1
A
aaalias
Punkte Reaktionen
199
Ich wollte mir demnächst evtl. eine Vita 3G holen, ein paar Fragen:
1. Wie schnell muss die 3G Verbindung sein um vernünftig spielen zu können?
2. Wie hoch ist der Datenverbrauch bei z.B. einer Stunde Spielzeit?
Derzeit besitze ich keine Disc (alle Spiele sind im Account).
3. Die Spiele aus dem Account kann ich unterwegs alle Spielen?
4. Falls ich doch mal wieder eine Disc haben sollte und diese eingelegt ist kann ich auch darauf zugreifen?
5. Muss die PS4 während während dem Spielen mit der Vita eingeschaltet sein?
Du kannst im 3G modus überhaupt garnicht online zocken, der 3G modus ist nur für den browser vorgesehen
PS Vita 3G Beitrag #3
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
Man kann schon, allerdings ist die Liste der 3G-Spiele mehr als kurz
PS Vita 3G Beitrag #4
A
aaalias
Punkte Reaktionen
199
Wieso? Man greift doch ganz normal auf die PS4 zu alles was im Account ist kann gezockt werden. Oder wieso sollten bestimmte Spiele nicht funktionieren? https://www.youtube.com/watch?v=gOJ5IZ3-rEw
Ich gehe jetzt mal davon aus das Du von Remote-Play sprichst oder?
Also wie hoch der Datenverbrauch ist kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst sämtliche Spiele ob digitale oder physische Kopie ganz normal zocken sobald Du die Vita mit der PS4 verbunden hast.
Die PS4 muss dafür an sein weil Du ja quasi von der PS4 auf die Vita streamst.
PS Vita 3G Beitrag #6
R
Rockafilly
Punkte Reaktionen
21
Remote Play funktioniert über das 3G Modul leider nicht. Die einzige Möglichkeit mobil über RP zu zocken wäre über dein LTE - fähiges Smartphone einen Hotspot zu erstellen und die Vita damit zu verbinden. Ich denke aber, dass man dafür ein sehr üppiges Datenvolumen bräuchte
PS Vita 3G Beitrag #7
A
aaalias
Punkte Reaktionen
199
Was macht die Vita 3G dann für einen Sinn? Dachte ich kann dort ne Simkarte reinstecken und über UMTS per Remote Play meine PS4 Spiele zocken. Hätte ich das früher gewusst hätte ich schon mal bei einem dieser ganzen 99€ Angebote zugeschlagen
Könnte ich die PS4 denn mit der Vita über Remote Play ein-/ausschalten?
Habe gelesen 10min = 100 MB
Zuletzt bearbeitet:
PS Vita 3G Beitrag #8
headus1
Punkte Reaktionen
1.086
3G ist eigentlich dafür da, um unterwegs im Netz zu surfen etc. Wie gesagt, es gibt ein paar Games, die online mit 3G gespielt werden können.
Remote Play via UMTS oder Handy ist zwar möglich, aber mit einem sehr hohen Ping, relativ hoher Verzögerung usw.
Wozu willst du die PS4 via Remote Play ein/ausschalten?
PS Vita 3G Beitrag #9
T
Troppy
Punkte Reaktionen
25
aaalias schrieb:
Könnte ich die PS4 denn mit der Vita über Remote Play ein-/ausschalten?
Ich spiele selber gelegentlich mit der Vita auf der Couch.
Die PS4 lässt sich aus dem Ruhemodus mit der Vita einschalten und auch komplett herunterfahren!
Blöd, wenn man dann aber wieder mit der Vita zocken will, da die PS4 aus ist und nicht im Ruhemodus.
Falls die beiden Geräte nicht im selben Netzwerk sind versucht die Vita eine Verbindung übers Internet mit der PS4 aufzubauen. Dazu muss aber der Internetanschluss (Router) so konfiguriert werden, dass aufwecken von außen erlaubt ist.
mfg
Troppy
PS Vita 3G Beitrag #10
INSPECTAH85
Punkte Reaktionen
147
Die Verbindung über Hotspot ist garnicht so schlecht wie hier dargestellt, selbst CoD liess sich damit noch ziemlich gut daddeln. Wirklicher Aspekt bleibt da halt das Datenvolumen, welches ordentlich leidet. ne 3G macht nicht mehr wirklich Sinn, deswegen baut Sony ja auch keine mehr.
PS Vita 3G Beitrag #11
A
aaalias
Punkte Reaktionen
199
headus schrieb:
Wozu willst du die PS4 via Remote Play ein/ausschalten?
Wenn die PS4 für Remote Play laufen muss ist es doch wichtig das ich sie per Fernzugriff aus-/einschalten kann. Wenn ich z.B. mal länger unterwegs bin will ich meine PS4 ja nicht ne Woche oder länger laufen lassen nur um mal mit der Vita zu zocken
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Verkaufe PS Vita 3g mit 8 Spielen u. 8GB u. 32GB Speicherkarte: hallo,
verkaufe eine PS Vita 3g + zubehör.
das paket beinhaltet folgendes:
ps vita 3g
8 spielen
Uncharted golden abyss
little big planet...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
NAT Fehlgeschlagen PS4 und PS Vita: Guten Morgen! Da war ich gestern fröhlich am Zocken und auf einmal ist die Verbindung im Spiel weg. In der Chat-Party war ich noch normal drin...