Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake

Diskutiere Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi, ich suche ein 3d shooter mit dem spielfeeling von damals. Heute bei battlefield und co. läuft man rum, ein schuss von 10km entfernung, keiner...
  • Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #1
D

Dotta1

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich suche ein 3d shooter mit dem spielfeeling von damals.
Heute bei battlefield und co. läuft man rum, ein schuss von 10km entfernung, keiner weiss woher und tod. Ole ole, was ein frustrierender spielspass.

Ich gehöre zu der generation, doom2, quake 3 arena, duke nukem 3d oder unreal tournament sowas vermisse ich richtig.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake

Anzeige

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #2
AW: Old Scool Shooter für PS4 wie unreal tournament oder quake

Vielleicht ist "Wolfenstein Old Blood" was für dich. Ist gerade neu erschienen und passt sogar vom Titel. ;D Außerdem gibt es Retro-Minispiele im Spiel.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #3

Danke, Ja, war schon super, soger durchgespielt, leider kein multiplayer.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #4

Die Sniper nerven schon bei Battlefield, aber ich finde es gibt genug Maps bzw. Server wo es nicht so schlimm ist. Und wenn ohne Deckung immer schön in Bewegung bleiben.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #5

ich komme aus der selben Generation wie du.
UT und quake 3 hab ich damals gezockt bis zum umfallen.
Das einzige Spiel was ansatzweise, und wirklich nur ansatzweise da ran kommt ist CoD Advanced Warfare. Aber das Spiel wird mit der Zeit auch total grottig.
Ansonsten gibts im MP nichts was diesen Meilensteinen gerecht wird.

Battlefield ist für mich auch der letzte Mist. Als Casual heutzutage einfach nur frustrierend.
Ansonsten wie schon geschrieben ist Wolfenstein The new Order und dann noch das neue "old blood" ziemlich klasisch gehalten.

Trotzdem muss ich sagen das mit nem Controller ein Ego shooter zocken ist einfach nur dämlich.
Da kann man mir erzählen was man will, selbst mit einen scuff Controller kriegt man die Präzission wie mit einer Maus nicht hin.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #6

Da kann man ja nur auf das neue alte Doom für die PS4 warten.

Das große problem ist halt das sich die art und weiße des Spielens so verändert hat, das so eine Spielmechanik wie zwischen 1998 bis 2008 nicht mehr für denn mainstream umsetzen läßt.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #7

Epic hat vor ziemlich genau einem Jahr bestätigt, dass an einem Unreal Tournament gearbeitet wird. Der Haken: Kostenlos und nur für PC.
Laut etwas aktuelleren Interviews wird auch etwas für die Konsolen kommen. Allzu viel dürfen wir aber nicht erwarten. UT ist und bleibt ein PC Kracher. Die Fans (inkl. mir) dieser Serie kommen aus der Zeit von Unreal, Unreal 2 und den göttlichen Tournament ablegern dieser Serie. Diese erschienen nur auf PC und auf den Konsolen hat sich dieses Spiel nicht wirklich durchgesetzt im Vergleich zur Computer Plattform. Auf Doom dürfen wir hoffen. Star Wars Battlefront vllt. auch (Mir gefällts ganz und gar nicht das EA seine Finger im Spiel hat und es immer heißt das es eine Art Battlefield wird). Ansonsten haben sich die Spiele zu sehr verändert. Allein die Lebensanzeige hat bei den alten Spielen schon viel ausgemacht. Wer hat keine Panik bekommen als er bei UT nur noch 25Lebenspunkte hatte und mitten in der Map, ohne Fahrzeug und ohne Heilkreuz in Sichtweite stand:haha:. Ou man, ich träume von dieser Zeit auch wenn ich da noch sehr jund war.
Max Payne, Splinter Cell, Far Cry, BF gingen in eine andere, aber nicht immer in eine schlechtere Richtung. Solche Spiele die Du genannt hast wurden leider leider aufgegeben.

Was mir noch einfällt ist die Metro-Reihe. Vielleicht entspricht das deinen Vorstellungen.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #8

Denke das wir als Old School Spieler, was mp angeht Sehr verwöhnt sind. Spiele wie cs, quake, ut oder rtcw hatten einen unglaublich geilen netcode. Genauso hat das gun und gameplay gepasst. Heutzutage muss alles schnell fertig werden Publisher sei Dank. Da zählen halt so Feinheiten nicht. Da wird auf schnelle Action ohne Hand und Fuß gesetzt, verfeinert mit dummen Perks und hochlevelungs Option. Anders geht's ja heute nicht mehr. Wenn ich sehe wie grausam die netcodes bei Cod und vor allem bei BF sind, kriege ich die Krise.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #9

Ich mag battlefield aber ich mag auch ut und wurde einen neuen Teil auf der ps4 xbox unglaublich feiern. Wär schon schön. Ich hatte auch nichts gegen ein neues quake 3 Arena.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #10

Spontan würde mir da nur Halo für die One einfallen.
Eventuelle Destiny noch wobei ich da keine Ahnung habe wie sich der MP spielt.

• Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake Beitrag #11
Erstmal Doom 4 bestellt, die Rezensionen bei amazon lassen auf old scool feeling hoffen. Ich bin gespannt.

Thema:

Old Scool Shooter für PS4 wie Unreal Tournament oder Quake

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben