Rückseitiges Touchpad Bedienung

Diskutiere Rückseitiges Touchpad Bedienung im PlayStation Vita Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo zusammen, irgendwie verstehe ich die Nutzung des rückseitigen Touchpads auf der Vita nicht. Beispiel: via Remoteplay spiele ich von der...
  • Rückseitiges Touchpad Bedienung Beitrag #1
S

Surfline2

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

irgendwie verstehe ich die Nutzung des rückseitigen Touchpads auf der Vita nicht.

Beispiel: via Remoteplay spiele ich von der PS4 Fifa auf der Vita. Komme ich an das Touchpad, erscheint im oberen Teil des Bildschirms eine Anzeige wo zu erkennen ist was ich berührt habe.

Aber wie nutze ich das um z.B. R2/L2 zu nutzen??

• Rückseitiges Touchpad Bedienung Beitrag #2
Oben rechts berühren und halten =R2
Oben links = L2
So wies angezeigt wird

• Rückseitiges Touchpad Bedienung Beitrag #3
Also auf dem Touchpad meinst du? Wo genau wird da etwas angezeigt??

• Rückseitiges Touchpad Bedienung Beitrag #4
Wenn du aufs touchpad fasst zeigt die Vita auf dem Bildschirm an wo du hinfasst !

• Rückseitiges Touchpad Bedienung Beitrag #5
Richtig, und die Programmierer haben festgelegt, dass bspw. L2 = links oben auf dem Touchpad der Vita ist.

Die Übersetzung der Tastenfunktionen variiert von Spiel zu Spiel.

• Rückseitiges Touchpad Bedienung Beitrag #6
Ok. Und wenn ich z.B. dabei dann auch unten auf das Pad komme, ist dort dann auch eine Funktion hinterlegt? Ist ja schon etwas mühselig zu halten...

• Rückseitiges Touchpad Bedienung Beitrag #7
Das kommt auf das jeweilige Spiel an. Bei Battlefield sind z.B. alle 4 Viertel des Rückseitentouchpads vergeben.

Und ja, das unabsichtliche Berühren ist ein Problem, ebenso wie wenn man es absichtlich berührt und keine Reaktion folgt. :(

Thema:

Rückseitiges Touchpad Bedienung

Rückseitiges Touchpad Bedienung - Ähnliche Themen

PS4 Remote Play mit Sixaxis 4?: Nutze Remoteplay ganz gerne um offline games zu spielen. Bin zwar nur zu 99% zufrieden, aber immernoch besser als nix zu machen wenn meine Frau...
PS Vita Remote Play: Hallo Leute ! Bin neu hier und habe auch schon das Forum durchstöbert aber nichts passendes gefunden. Meine Frage: Da ich seit heute Besitzer...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PlayStation 4: Software Update 1.50: Etwas verspätet, aber hier doch noch die Einzelheiten zum kommenden Software Update 1.50 für die PlayStation 4:

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben