News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
GDDR5 Speicher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 925361" data-attributes="member: 27193"><p>Na um den Hilfsgehalt diverser Antworten mal in Frage zu stellen: Und WARUM ist die PS4 denn überhaupt schneller? Und was verstehst du unter schneller? Das am Ende mehr FPS rauskommen, oder bei gleichen FPS die Auflösung höher sein kann?</p><p>Und was hat das mit dem Speicher zu tun?</p><p>Und was nutzt dir das, wenn die Spiele sowieso so sind, wie sie sind? Man kann die Spiele nicht "besser" einstellen, wenn man denkt, sie würden die Hardware ja nicht richtig ausnutzen. Man kann gar nichts machen. Es ist einfach so, wie es ist. </p><p></p><p>Afaik, ohne jetzt extra nochmal zugucken, ja, die PS4 hat einen höhere theoretische Rechenleistung als die XBO (worauf der Speicher übrigens exakt gar keinen Einfluss hat). Ist sie deswegen die "bessere" Konsole? Nicht unbedingt. </p><p></p><p>Sie ist günstiger als die XBO, mir persönlich gefällt das Spielesortiment der PS4 besser, aber sie hat z.B. die Multimediafähigkeiten der XBO nicht. Wenn jemand jetzt noch auf diverse XBO-Exklusivtitel steht, mag die XBO durchaus die "bessere" Konsole für diesen jemand sein. </p><p>Da XBoxer und PSler online afaik immernoch nicht zusammen spielen können, mag dann auch noch Gruppenzwang dazukommen, dann wäre es evtl. ungünstig, wenn alle Kumpels eine XBO haben und man sich dann eine PS4 kauft, oder umgekehrt natürlich. </p><p></p><p>Vielleicht mag man erkennen, dass ich allgemein die Frage des TE in Frage stelle. Er fragt explizit nach den unterschiedlichen Speichertypen, am Ende dann aber, welche Konsole besser ist. Interessiert er sich nun für unterschiedliche Speichertypen, oder will er sich für eine Konsole entscheiden? Falls letzteres, warum dann überhaupt an den Speicher auch nur denken, er wird keine XBO mit GDDR Speicher kaufen können. Und aufgrund des Konstrukts des Beitrags schließe ich, dass er denkt, der Speichertyp hat wesentlichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit. Natürlich macht der Speicher in der richtigen Konstellation schon was aus, aber nur dann, wenn die Anbindung zum Flaschenhals wird. Solange die Anbindung schnell genug ist, bringt auch der beste Speicher kein einziges fps mehr. </p><p></p><p>In den über 10 Antworten auf meinen "Trollbeitrag" hab ich übrigens keine einzige Antwort gelesen, die auch nur ansatzweise irgendwas an Information bzgl. der Frage beinhaltet.</p><p></p><p>Wie hier ja schon zitiert wurde: Nuhr. Und wem mein Beitrag nicht schmeckt, der sollte genau daran mal denken. Die Antworten, dass mein Beitrag ja scheiße wäre, trägt nämlich noch weniger zum Thema bei, als meine Antwort, va. wenn sie dann nichtmal irgendwelche (Gegen)Argumente beinhalten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 925361, member: 27193"] Na um den Hilfsgehalt diverser Antworten mal in Frage zu stellen: Und WARUM ist die PS4 denn überhaupt schneller? Und was verstehst du unter schneller? Das am Ende mehr FPS rauskommen, oder bei gleichen FPS die Auflösung höher sein kann? Und was hat das mit dem Speicher zu tun? Und was nutzt dir das, wenn die Spiele sowieso so sind, wie sie sind? Man kann die Spiele nicht "besser" einstellen, wenn man denkt, sie würden die Hardware ja nicht richtig ausnutzen. Man kann gar nichts machen. Es ist einfach so, wie es ist. Afaik, ohne jetzt extra nochmal zugucken, ja, die PS4 hat einen höhere theoretische Rechenleistung als die XBO (worauf der Speicher übrigens exakt gar keinen Einfluss hat). Ist sie deswegen die "bessere" Konsole? Nicht unbedingt. Sie ist günstiger als die XBO, mir persönlich gefällt das Spielesortiment der PS4 besser, aber sie hat z.B. die Multimediafähigkeiten der XBO nicht. Wenn jemand jetzt noch auf diverse XBO-Exklusivtitel steht, mag die XBO durchaus die "bessere" Konsole für diesen jemand sein. Da XBoxer und PSler online afaik immernoch nicht zusammen spielen können, mag dann auch noch Gruppenzwang dazukommen, dann wäre es evtl. ungünstig, wenn alle Kumpels eine XBO haben und man sich dann eine PS4 kauft, oder umgekehrt natürlich. Vielleicht mag man erkennen, dass ich allgemein die Frage des TE in Frage stelle. Er fragt explizit nach den unterschiedlichen Speichertypen, am Ende dann aber, welche Konsole besser ist. Interessiert er sich nun für unterschiedliche Speichertypen, oder will er sich für eine Konsole entscheiden? Falls letzteres, warum dann überhaupt an den Speicher auch nur denken, er wird keine XBO mit GDDR Speicher kaufen können. Und aufgrund des Konstrukts des Beitrags schließe ich, dass er denkt, der Speichertyp hat wesentlichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit. Natürlich macht der Speicher in der richtigen Konstellation schon was aus, aber nur dann, wenn die Anbindung zum Flaschenhals wird. Solange die Anbindung schnell genug ist, bringt auch der beste Speicher kein einziges fps mehr. In den über 10 Antworten auf meinen "Trollbeitrag" hab ich übrigens keine einzige Antwort gelesen, die auch nur ansatzweise irgendwas an Information bzgl. der Frage beinhaltet. Wie hier ja schon zitiert wurde: Nuhr. Und wem mein Beitrag nicht schmeckt, der sollte genau daran mal denken. Die Antworten, dass mein Beitrag ja scheiße wäre, trägt nämlich noch weniger zum Thema bei, als meine Antwort, va. wenn sie dann nichtmal irgendwelche (Gegen)Argumente beinhalten. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
GDDR5 Speicher
Oben