News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
GDDR5 Speicher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 925530" data-attributes="member: 27193"><p>Das wissen die Hardwaregötter, die diese Konsolen entwickeln. </p><p>Es kommt nicht auf das einzige ultimativ beste an, es kommt drauf an, was man daraus macht. Wenn man keine Ahnung von Hard- und Softwareentwicklung hat, lässt sich das kaum einschätzen. Und wer zu Konsolen greift, braucht sich nicht dafür interessieren, geschweige denn danach zu entscheiden. Wer Hardwareideologien verfolgen will, der soll sich einen PC zusammenbauen. Das macht einfach keinen Sinn, denn Konsolen kann man dahingehend eh nicht pimpen. </p><p>Das ESRAM hat schon seinen Sinn, es kommt halt auch drauf an, wie die Software tut. Und in 32MB geht eine gewaltige MENGE an Informationen rein, das vergisst man gerne mal in Zeiten von Terabytefestplatten. Damit kann man schon was anfangen, man muss nur wissen wie. </p><p></p><p>Ich werd dennoch nie verstehen, warum Konsoleros das auch nur ansatzweise wichtig ist. Ich hab mich einst für Konsolen entschieden, weil mir diese Hardwaregängelei mit dem PC auf den Sack ging. Wozu denn Konsolen, wenn nicht alles einheitlich definiert ist? Und wo liegt das Problem? Das die PS4 einen Titel in 1080p schafft und die XBO nur in 960p? Und beim nächsten Titel ists umgekehrt, weil der einfach für die XBO optimiert ist?</p><p></p><p>Was soll das ganze? Wem bringt das WAS? Xoboxer und PS4ler können künstlich so oder so nicht zusammen spielen, wo dann ggf. einer einen Nachteil hätte. </p><p>Ich versteh einfach partout die Aufregung nicht, das spielt alles schlichtweg KEINE Rolle. Das ist sowas von fürn Arsch. Man nimmt einfach die Konsole, für die einem die verfügbaren Spiele besser gefallen, Punkt aus fertig. Und wenn sich das Bild mit 60 FPS bewegt, erkennt sowieso keine Sau mehr einen Unterschied zwischen 1080p und 960p, geschweige denn zwischen diversen Antialiasingmodi. </p><p>Ja, man kann auch Standbilder vergleichen... aber was hat man davon? Einen theoretischen Unterschied, den man im Bewegtbild eh kaum bis gar nicht mehr erkennen kann. Wozu? Potenzkompensation, weil die anderen die kürzere "Konsole" haben?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 925530, member: 27193"] Das wissen die Hardwaregötter, die diese Konsolen entwickeln. Es kommt nicht auf das einzige ultimativ beste an, es kommt drauf an, was man daraus macht. Wenn man keine Ahnung von Hard- und Softwareentwicklung hat, lässt sich das kaum einschätzen. Und wer zu Konsolen greift, braucht sich nicht dafür interessieren, geschweige denn danach zu entscheiden. Wer Hardwareideologien verfolgen will, der soll sich einen PC zusammenbauen. Das macht einfach keinen Sinn, denn Konsolen kann man dahingehend eh nicht pimpen. Das ESRAM hat schon seinen Sinn, es kommt halt auch drauf an, wie die Software tut. Und in 32MB geht eine gewaltige MENGE an Informationen rein, das vergisst man gerne mal in Zeiten von Terabytefestplatten. Damit kann man schon was anfangen, man muss nur wissen wie. Ich werd dennoch nie verstehen, warum Konsoleros das auch nur ansatzweise wichtig ist. Ich hab mich einst für Konsolen entschieden, weil mir diese Hardwaregängelei mit dem PC auf den Sack ging. Wozu denn Konsolen, wenn nicht alles einheitlich definiert ist? Und wo liegt das Problem? Das die PS4 einen Titel in 1080p schafft und die XBO nur in 960p? Und beim nächsten Titel ists umgekehrt, weil der einfach für die XBO optimiert ist? Was soll das ganze? Wem bringt das WAS? Xoboxer und PS4ler können künstlich so oder so nicht zusammen spielen, wo dann ggf. einer einen Nachteil hätte. Ich versteh einfach partout die Aufregung nicht, das spielt alles schlichtweg KEINE Rolle. Das ist sowas von fürn Arsch. Man nimmt einfach die Konsole, für die einem die verfügbaren Spiele besser gefallen, Punkt aus fertig. Und wenn sich das Bild mit 60 FPS bewegt, erkennt sowieso keine Sau mehr einen Unterschied zwischen 1080p und 960p, geschweige denn zwischen diversen Antialiasingmodi. Ja, man kann auch Standbilder vergleichen... aber was hat man davon? Einen theoretischen Unterschied, den man im Bewegtbild eh kaum bis gar nicht mehr erkennen kann. Wozu? Potenzkompensation, weil die anderen die kürzere "Konsole" haben? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
GDDR5 Speicher
Oben