Ein Spiel mit einem Freund teilen, wie genau geht das? offene Fragen

Diskutiere Ein Spiel mit einem Freund teilen, wie genau geht das? offene Fragen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ein Freund von mir holt sich demnächst eine PS4, wir wollten uns BO3 teilen, meine Frage ist nun wie genau läuft das? ich habe schon...
  • Ein Spiel mit einem Freund teilen, wie genau geht das? offene Fragen Beitrag #1
L

Lachgas

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ein Freund von mir holt sich demnächst eine PS4, wir wollten uns BO3 teilen, meine Frage ist nun wie genau läuft das? ich habe schon diesbezüglich einige Videos im Internet angeschaut, aber es bleiben dennoch einige Fragen offen, also ich gehe wie folgt vor so wie ich das verstanden habe:

1- Ich erstelle einen Account auf meiner PS4, der nur zum Einkaufen gedacht ist also nicht zum Spielen

2- Ich deaktiviere diesen Account als primäres System und kaufe das Spiel und lad es runter.

3- Danach legt der Kollege auf seiner PS4 einen neuen Benutzer an und meldet sich mit den Daten von meinem Einkauf-Account an und aktiviert diesen Account als primär. Er lädt das Spiel runter.

nun kommen wir zu den offenen Fragen,

1- Kann ich nach Schritt 3 auf meiner PS4 mit einem anderen Account spielen? oder geht das nur mit dem Einkauf-Account?
2- Kann der Kollege nur mit meinem Account auf seiner PS4 spielen oder mit jedem anderen beliebigen Account?
3- Auf welchem Account muss ich am besten PS Plus Mitgliedschaft haben?
3- Was passiert wenn ich den Einkauf-Account auf meiner PS4 wieder als primär aktiviere? bzw. der Kollege den Account auf seiner PS4 als primär deaktiviert? schließlich will ich ja meinen Account wieder haben.

wäre echt super wenn jemand die Fragen beantworten könnte :).

• Ein Spiel mit einem Freund teilen, wie genau geht das? offene Fragen Beitrag #2
1- Ich erstelle einen Account auf meiner PS4, der nur zum Einkaufen gedacht ist also nicht zum Spielen

2- Ich deaktiviere diesen Account als primäres System und kaufe das Spiel und lad es runter.

3- Danach legt der Kollege auf seiner PS4 einen neuen Benutzer an und meldet sich mit den Daten von meinem Einkauf-Account an und aktiviert diesen Account als primär. Er lädt das Spiel runter.

nun kommen wir zu den offenen Fragen,

1- Kann ich nach Schritt 3 auf meiner PS4 mit einem anderen Account spielen? oder geht das nur mit dem Einkauf-Account?

Klar kannst du das. siehe Punkt 3, ist besser mit dem Einkauf Account

2- Kann der Kollege nur mit meinem Account auf seiner PS4 spielen oder mit jedem anderen beliebigen Account?

Mit jedem anderen auch, ist auch sinnvoller, da er die Online-Sachen nutzen kann, siehe Punkt 3

3- Auf welchem Account muss ich am besten PS Plus Mitgliedschaft haben?

Hast du auf dem Einkaufs-Account PS+, können beide das nutzen.

3- Was passiert wenn ich den Einkauf-Account auf meiner PS4 wieder als primär aktiviere? bzw. der Kollege den Account auf seiner PS4 als primär deaktiviert? schließlich will ich ja meinen Account wieder haben.

Dann kann er nicht mehr alle Inhalte nutzen.

wäre echt super wenn jemand die Fragen beantworten könnte :).

Thema:

Ein Spiel mit einem Freund teilen, wie genau geht das? offene Fragen

Ein Spiel mit einem Freund teilen, wie genau geht das? offene Fragen - Ähnliche Themen

Datenverlust bei Anmeldung: Abend zusammen! Ich hätte da mal 3 Fragen: 1. Wenn meine Freundin auf meiner PS4 als Gast spielt und sie sich dan mit ihrer E-Mail Adresse bei...
Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
7 Days to Die - Kann nicht Online spielen: Hallo, habe mir vor wenigen Tagen im Sale "7 Days to Die" gekauft. Habe einige Stunden im Lokalen Modus (Co-Op) gespielt. Nun wollte ich heute...
Playstation Spiele mit anderen teilen auf der gleichen Konsole WIE??: Hey, ich habe eine Frage und zwar ist es so das wir eine Playstation haben aber 2 Accounts und wenn Account 1 ein spiel online kauft kann Account...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben