- Neuer Benutzer, Geld hinzufügen, Speicherkarten etc Beitrag #1
N
NiBeh
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen! Ich habe da mal mehrere Fragen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen
Heute hat mein kleiner Driveclub gespielt und hat irgendwie Geld auf das Ps4 Konto geladen und sich zwei Erweiterungen für das Spiel gekauft. Ich habe es heraus gefunden da ich per Email benachrichtigt werde und nun stellte ich mir die Frage wie er es hinbekommen hat? Ich habe dann mal nachgeschaut und mir ist aufgefallen dass man unter Einstellungen - > Geld Hinzufügen - > PayPal (Da es als Zahlungsart gespeichert ist) einfach so Geld auf die Ps4 aufladen kann ohne Passwort. Ich habe überall nachgeschaut ob man das mit einen Passwort versehen kann, damit man nicht einfach so Geld Hinzufügen kann, aber keine Einstellungen dazu gefunden. Ich habe jetzt die Zahlungsart gelöscht. Ich habe auch mit dem kleinen geredet und er meinte er hat nichts gemacht, er hat wahrscheinlich einfach gedrückt und nicht gelesen was da stand (Es ist jetzt halt so, Gott sei Dank waren es nur paar Euro) nun hätte ich mal paar Fragen
1. Benutzerkonto für den kleinen erstellen, hat er dann Zugriff auf die Zahlungsart, die im Hauptbenutzerkonto gespeichert ist/wäre (wenn ich die wieder Speicher)???
2. Hätte er Zugriff auf Playstation Plus um sich Demos oder die Monatlichen Spiele runterzuladen? Wenn nicht, könnte man es irgendwie einstellen?
3. Kann man den Spielstand, der auf dem Hauptaccount gespeichert ist, irgendwie auf seinen Account exportieren / importieren??
Ich möchte dann meinen Hauptaccount nur für mich haben und dort soll die Zahlungsart gespeichert sein, ohne dass jemand anderes mit seinen Account auf der Ps4 Zugriff darauf hat. Der zweite Account, sollte aber auch Zugriff auf die Playstation Plus haben, um sich die Monatlichen Spiele oder Demos zu haben. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!
1. Benutzerkonto für den kleinen erstellen, hat er dann Zugriff auf die Zahlungsart, die im Hauptbenutzerkonto gespeichert ist/wäre (wenn ich die wieder Speicher)???
2. Hätte er Zugriff auf Playstation Plus um sich Demos oder die Monatlichen Spiele runterzuladen? Wenn nicht, könnte man es irgendwie einstellen?
3. Kann man den Spielstand, der auf dem Hauptaccount gespeichert ist, irgendwie auf seinen Account exportieren / importieren??
Ich möchte dann meinen Hauptaccount nur für mich haben und dort soll die Zahlungsart gespeichert sein, ohne dass jemand anderes mit seinen Account auf der Ps4 Zugriff darauf hat. Der zweite Account, sollte aber auch Zugriff auf die Playstation Plus haben, um sich die Monatlichen Spiele oder Demos zu haben. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!