MGS 5: The Phantom Pain – Bosskämpfe in beliebiger Reihenfolge spielbar

Diskutiere MGS 5: The Phantom Pain – Bosskämpfe in beliebiger Reihenfolge spielbar im Metal Gear Solid V: Phantom Pain Forum im Bereich M; Die Kollegen von Eurogamer (Portugal) hatten Hideo Kojima zu Gast und sprachen mit ihm über MGS 5. Dabei verriet er, dass uns das Hauptspiel...
  • MGS 5: The Phantom Pain – Bosskämpfe in beliebiger Reihenfolge spielbar Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.173
Die Kollegen von Eurogamer (Portugal) hatten Hideo Kojima zu Gast und sprachen mit ihm über MGS 5.

Dabei verriet er, dass uns das Hauptspiel einige spannende Bosskämpfe liefern wird. Dies ist im Prolog (Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes), welcher diese Woche erschienen ist nicht der Fall und wurde von einigen Spielern schmerzlich vermisst.

In The Phantom Pain wird man viele Missionen haben und am Ende von Missionen wird ein Boss warten.

Jeder, der schon mal einen Teil von MGS gespielt hat weiß, dass man die Bosse bisher immer in einer festgelegten Reihenfolge erledigen musste. Dank des Open World-Konzeptes in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, ist es nun möglich diese in unterschiedlicher Reihenfolge anzugreifen.

Außerdem wurde in dem Interview bekannt, dass der Titel ursprünglich als Launchtitel für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen sollte. Jedoch benötigte die Entwicklung des Spiels mehr Zeit als geplant, weil es sehr umfangreich ist.

Das können wir nachvollziehen und freuen uns auf ein ausgereiftes MGS statt einen halbherzig entwickelten Launchtitel. Oder wie seht ihr das?

Ein Releasedatum ist derzeit übrigens noch nicht bekannt. Man munkelt etwas von Anfang des nächsten Jahres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • MGS 5: The Phantom Pain – Bosskämpfe in beliebiger Reihenfolge spielbar Beitrag #2
Ich denk mal das kommt Anfang 2016 raus, MGS GZ hat ja nun auch lange auf sich warten lassen, aber ich muss sagen: Ja es ist kurz, reiz mich aber sehr! Das Spiel soll ja nur ein Vorgschmack bzw. Prolog sein, und der war schon Hammer! Hoffe mal das PP noch 2015 rauskommt, falls es da noch nicht ausgereift ist, sollen sie sich dann halt bis 2016 Zeit lassen..
Hoffe das mal wieder ein Teil an Snake Eater rankommt :)

• MGS 5: The Phantom Pain – Bosskämpfe in beliebiger Reihenfolge spielbar Beitrag #3
Halte ich garnix von, kann ja dann eigentlich nix gescheites bei rumkommen wenn die Boss Order trivial ist, lässt dann eher auf ne schlappe Story schliessen bzw auf ein Game was eher auf Action als auf Plot ausgelegt ist wie bei einem MMORPG wo man auch fast immer alles beliebig plätten kann, hauptsache man hat was zu tun...

Man stelle sich nur mal vor dass man
bei MGS1 erst Liquid besiegt und dann erst Sniper Wolf oder bei MGS2 erst Solidus und dann Fortune oder bei MGS3 erst Volgin und dann die anderen usw wo kämen wir denn dann hin?

MGS hat stark nachgelassen, denn das was ich von MG Rising Revengeance und Ground Zeroes gesehen hab, hat für mich nix mehr mit MGS am Hut... Kojima hätte sein Wort halten sollen als er damals sagte nach Teil 4 wäre Schicht mit MGS, das wäre ein würdiger Abschluss - aber vermutlich kriegt der gute Mann seitens Konami Druck von "oben" und hat Games zu produzieren solange die Cash-Cow sich noch melken lässt...

Eigentlich schade dass es soweit kommen musste, MGS1,2,3,4 und Acid 1&2 waren Meisterwerke, absolut göttliche Games aber ab Peace Walker, Portable OPs und den anderen Games, die einfach unnötig die Big Boss saga ausschlachten wurd es dann doch relativ lachhaft (GZ und PP gehören ja auch zu dieser Epoche), daher hält sich meine Vorfreude in Grenzen um es vorsichtig auszudrücken

Thema:

MGS 5: The Phantom Pain – Bosskämpfe in beliebiger Reihenfolge spielbar

MGS 5: The Phantom Pain – Bosskämpfe in beliebiger Reihenfolge spielbar - Ähnliche Themen

Verkaufe Resident Evil Biohazard, Ghost Recon Wildlands, Doom, Metal Gear Solid V, uvm.: Hallo Zusammen, ich verkaufe die folgenden Spiele (alle tip top gepflegt und in neuwertigem Zustand): 1) Resident Evil Biohazard - 15€ 2) Doom...
Metal Gear 5 Phantom Pain für 14,99: Hallo, wer noch auf der suche nach Metal Gear 5 Phantom Pain ist kann nur heute für 14,99 inklusve Versand bei Saturn zuschlagen. Viel Spaß!
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für 25,55€ @ base.com: Bei base.com gibt es gerade Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für 25,55€ (£18,99+£1,29) inkl. Versand. Zahlen könnt ihr mit Kreditkarte oder...
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Neuer Gamescom Trailer: "Das Ende einer Ära", so lautet der Text im neuen Trailer zu "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain". Das Spiel, das in den letzten Wochen durch...
Metal Gear Solid für 19,99 @ mueller.de: Bei Müller erhaltet ihr MGS V: The Phantom Pain als Day-One-Edition für 19,99€ (Playstation 4 und Xbox One) bzw. für 14,99€ (Xbox 360 &...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben