Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Festplatte verursacht Ruckler?
Diskutiere Neue Festplatte verursacht Ruckler? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Moin,
Da eines Tages jeder mal an dem Punkt ankommt an dem 500GB nicht mehr ausreichen habe ich eine ST2000LM003 gekauft, die offenbar für die PS4...
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #1
D
Deskrates
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Da eines Tages jeder mal an dem Punkt ankommt an dem 500GB nicht mehr ausreichen habe ich eine ST2000LM003 gekauft, die offenbar für die PS4 bestens geeignet sein soll. Leder fiel mir direkt auf dass es in Uncharted 4 immer mal wieder so kleine Miniruckler gibt die weniger mit der Performance als mit der Festplatte zu tun haben dürften. Ich habe die Platte so wie ich sie bekam eingewechselt, per USB Stick die Firmware installiert und das wars. Meine alte habe ich nicht geleert. Was passiert wenn ich diese jetzt wieder einbaue? Ist es dann wieder so wie davor?
Hätte ich die Platte zuvor in FAT32 oder exFAT formatieren müssen? Oder tut sie das nicht sowieso?
Meine alte habe ich nicht geleert. Was passiert wenn ich diese jetzt wieder einbaue? Ist es dann wieder so wie davor?
Hätte ich die Platte zuvor in FAT32 oder exFAT formatieren müssen? Oder tut sie das nicht sowieso?
Die alte platte kanns tdu einfach wieder einbauen, sie funktioniert wieder als wäre nix gewesen (sofern du sie nicht am pc als externe genutzt hast oder in einer anderen ps4).
die ps4 formatiert automatisch im richtigen format.
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #3
D
Deskrates
Punkte Reaktionen
0
Bevor ich das mache wollte ich sicher gehen ob das stimmt. Ist dann alles in dem State wie zuvor? Schonmal von einer neuen auf die alte Platte zurückgewechselt?
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #4
G
Gast58173
Gast
Da die Firmware und alle Infos jeweils auf der Platte sind kannst du die alte Platte einfach wieder einstecken. Das ist absolut kein Problem. Sie darf halt nur nicht vorher schon woanders angeschlossen gewesen sein (andere PS4 oder als externe USB Platte).
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #5
D
Deskrates
Punkte Reaktionen
0
Ok aber hast du das selbst mal getestet? Im Internet steht überall dass die alte Platte trotzdem neu formatiert wird.
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #6
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
Hey,
ich habe gerade mal meine 2TB ausgebaut und die 500GB ohne neu zu formatieren eingebaut. Alles top. Ich brauchte noch einen Spielstand eines anderen Spielerprofils. Dieses konnte ich leider nur über usb kopieren. Danach wieder die 2TB zurückgebaut. Da frage ich gleich mal in die Runde, wenn ich PS+ bin, können andere Benutzer ja alles nutzen, auch MP Partien aber KEIN Onlinespeicher benutzen? Konsole ist auf primär eingestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #7
D
Deskrates
Punkte Reaktionen
0
Die Cloud ist pro Konto, nicht pro Konsole. Daher kann man mit anderen Konten auch nicht uppen.
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #8
G
Gast58173
Gast
milchfuchs schrieb:
Hey,
ich habe gerade mal meine 2TB ausgebaut und die 500GB ohne neu zu formatieren eingebaut. Alles top.
Jo, geht eben nicht. Ich soll jetzt Update Datei 4.00 die natürlich gerade heute released wurde neu aufspielen. Damit sind dann auch meine trophies weg die die Konsole warum auch immer nicht synchronisiert wurde. Lächerlich
Das brauche ich wohl nicht versuchen da das sicher die ganze Neuinstallation meint und nicht nur das Update.
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #10
M
milchfuchs
Punkte Reaktionen
59
ja und wo ist das Problem? FP rein und update 4 laden, fertig. Und die Trophies sind doch an den Acc. gebunden oder nicht?
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #11
D
Deskrates
Punkte Reaktionen
0
Die Updatedatei gibts nicht mal auf der Seite, da ist immer noch 3.55 drauf. Außerdem passiert das im Savemode somit muss ich es per USB Stick aufspielen und da das Wort Neuinstallation in Zusammenhang mit Update 4.00 kommt gehe ich von einem Format aus. Fragwürdig ist warum Trophäen trotz online sein synchronisiert werden müssen. In the Order kann ich die Erfolge mit dem alten Spielstand nicht mehr machen da der Fortschritt wohl im Savegame abgehakt ist.
Was kann ich da machen? Profil des Spiels löschen?
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #12
D
Deskrates
Punkte Reaktionen
0
So, hab das Profil gelöscht und mit dem Savegame gehe ich jetzt ins erforderliche Kapitel. Ist eigentlich richtig peinlich für Sony dass man trotz always On damit rechnen muss seine Trophäen manuell sichern zu müssen. So müsste ich das jetzt nicht machen.
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #13
G
Gast58173
Gast
Man musste schon IMMER nochmal in die trophyliste damit die trophäen auf den server gesynct werden...
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #14
D
Deskrates
Punkte Reaktionen
0
Das, kann ich dir sagen, war ich definitiv mehrmals mit den fehlenden erfolgen. Hatte mich schon gewundert dass in der App nur 37% bei The Order angezeigt wurden. Ändert ja auch nichts daran dass es schlecht gemacht ist... Bei Steam, Origin, Uplay und Xbox Live muss man sowas auch nicht...
Darf wegen diesem Dilemma jetzt nochmal Journey durchspielen xD. War ja auch so spannend.
Und sorry, ich war bestimmt schonmal nicht in der Liste vor dem Wechsel auf PS4, das Zeug war trotzdem da. Auch die jüngst freigeschalteten Trophys aus Uncharted 4 sind schon gesynched obwohl ich noch nicht im Trophymenü war. Im Endeffekt gibt es dafür nur eine Lösung, besser machen und fertig.
Zuletzt bearbeitet:
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #15
G
Gast58173
Gast
Wende dich an sony mit dem vorschlag. Wir können hier nix machen. Und hier darüber beschweren bringt eben nix.
Und wenn du nicht in den trophys warst, werden sie nicht gesynct. Punkt.
Man landet ja auch in der trophylist wenn man die optionstaste drückz kurz nachdem eine trophäe aufploppt. Dann kommt oben kurz der syncbalken und dann sind sie gesynct.
da kannst du auch behaupten, dass du niemals in der liste warst - wenn du da nicht drin warst synct es keine einzige trophy. Das war auf der ps4 schon immer so und hat sich auch zwischendrin nicht geändert...
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #16
D
Deskrates
Punkte Reaktionen
0
mod666 schrieb:
Wende dich an sony mit dem vorschlag. Wir können hier nix machen. Und hier darüber beschweren bringt eben nix.
Und wenn du nicht in den trophys warst, werden sie nicht gesynct. Punkt.
Man landet ja auch in der trophylist wenn man die optionstaste drückz kurz nachdem eine trophäe aufploppt. Dann kommt oben kurz der syncbalken und dann sind sie gesynct.
da kannst du auch behaupten, dass du niemals in der liste warst - wenn du da nicht drin warst synct es keine einzige trophy. Das war auf der ps4 schon immer so und hat sich auch zwischendrin nicht geändert...
Das mache ich sogar und ich finde es top dass man hier nicht gleich blöd angemacht wird nach dem Motto der Nutzer ist schuld. Klar hast du recht mit das war schon immer so aber optimal ist das halt nicht. Bin eigentlich PC Spieler und habe davon einfach nicht gewusst. Für mich ist das aber auch nicht wirklich logisch dass es nicht von selbst syncht wenn man online ist. Habe schon wieder einen Teil von dem Trophys gemacht. Ist zum Glück nur 5-6 Tage Zeug.
Neue Festplatte verursacht Ruckler? Beitrag #17
G
Gast58173
Gast
Ja, dass ist sehr doof gelöst von Sony, dass die Trophäen nicht automatisch gesynct werden. Merke das auch immer an meiner Profilcard, wenn sie nicht aktualisiert ist obwohl ich neue Trophäen geholt hatte ("damn, schon wieder vergessen in die trophäenliste zu gehen").
Machs inzwischen immer so, dass ich vorm ausschalten der ps4 nochmal in die trophäenliste gehe, damit es auch ja der aktuellste Stand ist.
Neue Festplatte (500 GB) einbauen mit Softwareupdate (USB): Hallo Leute
Ich habe heute meine "Gute alte 80 GB PS3" gepimt. Laufwerk war auch defekt (Laser), hab ich auch gewechselt.Hat nicht mehr alle Cd's...