News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
PS Plus ein Witz oder?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Buuuh" data-source="post: 937247" data-attributes="member: 27193"><p>Wir schreiben schon grad im selben Thread, oder? Wer hier hat genau nochmal nicht von den "geschenkten" Onlinespielen geschrieben, ausser mir?</p><p>Oder willst du mir jetzt erzählen, alle die hier geschrieben haben, haben den "Sinn" von dem Angebot nicht verstanden und bezahlen deshalb gerne?</p><p></p><p> </p><p>Diese ganzen Onlineservices gingen früher auch kostenlos, denn sie waren schlichtweg nicht nötig. Es ging aber trotzdem und zwar ganz unabhängig von einem Anbieter der Server betreiben muss. Ich habs vorher schonmal geschrieben, das geht auch heute noch und die "Einfachheit" des Onlinespiels benötigt lediglich einen Vermittlungsserver des Anbieters. Dazu braucht man keine ganze Serverfarm pro 5 Spieler. Und selbst wenn der Anbieter seinen Vermitlungsserver irgendwann mal abschalten will, dann kann man immernoch Multiplayer spielen, falls auch nicht ganz so komfortabel. </p><p></p><p></p><p>Ich schon. Ganz besonders mit einem Abomodell, weil ich eben nicht regelmäßig online zocke. </p><p></p><p></p><p></p><p>Es ist mir relativ egal, ob die Spiele "gut" sind oder nicht. Das beste Spiel der Welt interessiert mich nicht die Bohne, wenn das ein Autorennspiel ist, ich mich aber für Autos absolut nicht interessiere. Mit anderen Worten: In 5 Jahren PS3 habe ich gerade mal 20 Spiele (überwiegend gebraucht) gekauft und bis auf exakt 3 Ausnahmen, waren die schon als Platinum verfügbar. </p><p>Also nochmal: Was soll ich bitte mit PS+ geschenkten Spielen, die mich nicht interessieren?</p><p></p><p></p><p></p><p>Das ist schön für dich, dass du dir die Zeit mit einer Demo überbrücken kannst und auch noch bereit bist (indirekt) Geld dafür zu bezahlen. Mich interessiert weder das volle Spiel, noch eine 20% Demo davon und ich habe auch keine Zeit für irgendwas zu überbrücken. </p><p>Ich habe ja auch nichts dagegen, dass es PS+ gibt, und wer meint, das lohnt sich für ihn, der soll das ja auch ruhig machen, dann sind die 50€ wohl auch angemessen. Ich kenne auch Leute die 30€/Monat Abogebühr für ein einziges Onlinespiel zahlen, ich hab da nichts dagegen. </p><p></p><p>Aber wenn ich dann 50€/Jahr ZUSÄTZLICH zahlen MUSS, um ÜBERHAUPT IRGENDEIN SPIEL, welches ich zum Vollpreis schon bezahlt habe, online spielen zu dürfen, dann setztes bei mir schon aus. </p><p></p><p>Und ich glaube, ich bin da sicherlich nicht der einzige, der das so sieht. Auch wenn hier grad sonst keiner dazu schreibt, aber das ist in einem PS4-Forum auch nicht gerade verwunderlich. </p><p>Die ganzen Casual-Gamer, die das letztendlich abschreckt, sind wohl auch eher das Zielpublikum eines Internetforums zur Konsole.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Buuuh, post: 937247, member: 27193"] Wir schreiben schon grad im selben Thread, oder? Wer hier hat genau nochmal nicht von den "geschenkten" Onlinespielen geschrieben, ausser mir? Oder willst du mir jetzt erzählen, alle die hier geschrieben haben, haben den "Sinn" von dem Angebot nicht verstanden und bezahlen deshalb gerne? Diese ganzen Onlineservices gingen früher auch kostenlos, denn sie waren schlichtweg nicht nötig. Es ging aber trotzdem und zwar ganz unabhängig von einem Anbieter der Server betreiben muss. Ich habs vorher schonmal geschrieben, das geht auch heute noch und die "Einfachheit" des Onlinespiels benötigt lediglich einen Vermittlungsserver des Anbieters. Dazu braucht man keine ganze Serverfarm pro 5 Spieler. Und selbst wenn der Anbieter seinen Vermitlungsserver irgendwann mal abschalten will, dann kann man immernoch Multiplayer spielen, falls auch nicht ganz so komfortabel. Ich schon. Ganz besonders mit einem Abomodell, weil ich eben nicht regelmäßig online zocke. Es ist mir relativ egal, ob die Spiele "gut" sind oder nicht. Das beste Spiel der Welt interessiert mich nicht die Bohne, wenn das ein Autorennspiel ist, ich mich aber für Autos absolut nicht interessiere. Mit anderen Worten: In 5 Jahren PS3 habe ich gerade mal 20 Spiele (überwiegend gebraucht) gekauft und bis auf exakt 3 Ausnahmen, waren die schon als Platinum verfügbar. Also nochmal: Was soll ich bitte mit PS+ geschenkten Spielen, die mich nicht interessieren? Das ist schön für dich, dass du dir die Zeit mit einer Demo überbrücken kannst und auch noch bereit bist (indirekt) Geld dafür zu bezahlen. Mich interessiert weder das volle Spiel, noch eine 20% Demo davon und ich habe auch keine Zeit für irgendwas zu überbrücken. Ich habe ja auch nichts dagegen, dass es PS+ gibt, und wer meint, das lohnt sich für ihn, der soll das ja auch ruhig machen, dann sind die 50€ wohl auch angemessen. Ich kenne auch Leute die 30€/Monat Abogebühr für ein einziges Onlinespiel zahlen, ich hab da nichts dagegen. Aber wenn ich dann 50€/Jahr ZUSÄTZLICH zahlen MUSS, um ÜBERHAUPT IRGENDEIN SPIEL, welches ich zum Vollpreis schon bezahlt habe, online spielen zu dürfen, dann setztes bei mir schon aus. Und ich glaube, ich bin da sicherlich nicht der einzige, der das so sieht. Auch wenn hier grad sonst keiner dazu schreibt, aber das ist in einem PS4-Forum auch nicht gerade verwunderlich. Die ganzen Casual-Gamer, die das letztendlich abschreckt, sind wohl auch eher das Zielpublikum eines Internetforums zur Konsole. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Software, Medien und Netzwerk
PS Plus ein Witz oder?
Oben