Wolfmatik schrieb:
Ich habe mir vor kurzem das Thrustmaster T80 gekauft. Nun bräuchte ich auch einen Wheelstand dafür.
Kann ich den Speedblack Evo mit dem T80 verwenden und ist er auch einigermassen stabil??
wenn du das T80 an einen normalen Tisch fixiert bekommst geht dies auch mit dem Speedblack Evo
Es ist nicht so stabil wie ein richtiger racing Seat aber absolut in Ordnung
Es fehlt nichts auseinander
man hat gute einstell möglichkeiten.
MenikoBlue schrieb:
Mit dem T300 habe ich mich auch schon befasst, allerdings sollen dort die Pedale absolut in keinem Verhältnis zum Lenkrad stehen. Ich muss mir das ganze noch ein bisschen überlegen weil eigentlich komme ich mit dem Controller bei Project Cars ganz gut klar.
Zum Pedalset des T300:
Genau das habe ich auch gelesen im vorwege,
Im Vergleich zu den Logitech Driving Force GT Pedalen sind sie wirklich nicht ganz so Standfest.
Aber ansonsten find ich sie vollkommen ok.
Klar ist wenn man richtig auf Hardcore Pedale steht kann man aus dem Thrustmaster zubehör sich die Pro Pedale kaufen, mit Kuplungspedal usw.
Das möchte ich aber gar nicht
bin mit Automatische Kupplung ganz zufrieden
Gerade durch den Speedblack evo indem die Pedale mit 2 Haltegurten fixiert werden,
hat sich das Befestigungsproblem von alleine behoben.
Dann wird sich oft über fehlenden Gegendruck der Pedale beschwert, finde ich überhaupt nicht.
Ein Gaspedal hat nunmal auch in Real kein Wirklich gegendruck (bei Rennfahrzeugen evtl schon keine Ahnung)
und das Bremspedal finde ich vollkommen gelungen.
Ich kann mich darüber definitiv nicht beschwerden.
Der Absolute Kaufgrund war dann bei mir die Erweiterbarkeit des Wheels,
Also das Shifer Add-On die ProPedale oder einfach andere Wheels,
Es gibt (natürlich nicht ganz günstig) ein Ferrari F1 Wheel mit 1000 Knöpfen was schon ziemlich cool ist.
MenikoBlue schrieb:
Wie seht ihr das denn? Macht der Spielspaß einen deutlichen Unterschied mit einem Lenkrad?
Meiner Meinung nach ist das ein RIESEN Unterschied,
Gerade von der Schnelligkeit mit Lenkrad ist man um welten Schneller wie mit dem Controller zumindest ist das meine Erfahrung, (die kann man ja auch gut sehen wenn man die CommunityEvents betrachtet, Großteils sind die Topzeiten von Lenkrad benutzern.
Es macht einfach viel mehr Spaß mit Lenkrad, ich bin gestern abend z. B. auch 3 rennen Online mit controller gefahren da ich für ne Halbe stunde keine lust hatte das Lenkrad zu holen, auch das ging und macht spaß
aber ich habe mich in ein paar situationen schon geärgert, da man mit dem lenkrad einfach viel Präziser steuern kann, und auch das Gas lässt sich noch eine Spur besser dossieren.
Als Beispiel gleiches Auto Gleiche Strecke in Spa bin ich mit Lenkrad ca. 5 Sekunden schneller
Auf Hockenheim ca. 2 sekunden