Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger?

Diskutiere Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich überlege mir eine Playstation 4 zu kaufen und habe da vorher eine wichtige Frage: Spiele kann ich auch online über den...
  • Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #1
2x4

2x4

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege mir eine Playstation 4 zu kaufen und habe da vorher eine wichtige Frage:
Spiele kann ich auch online über den Playstation-Store kaufen und die Spiele danach downloaden, richtig? Ist es da möglich, mit einer ausländischen IP [beispielsweise Indien, Mexico usw] Spiele günstiger zu beziehen, als über den ganz offiziellen deutschen Store?

Oder mit Angabe von einer ausländischen Adresse? Bei Microsoft ist dies möglich und als PC-Spieler bin ich günstige Keys um die 30€ seit Ewigkeiten gewohnt.

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger?

Anzeige

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #2
Ja,das ist richtig und wird von vielen praktiziert.Aber du brauchst beispielsweise für einen US Account,dann auch eine US Aufladekarte für dein Guthaben..

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #3
Eine Guthabensaufladung geht nicht via Kreditkarte/Paypal oder ähnliches?
Oder eine Spielekauf via Kreditkarte?

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #4
Im PSN Store kannst du natürlich mit Kreditkarte zahlen. Entweder mit Kreditkarte oder über Guthaben, das du vorher durch eine PSN Karte auflädst. Diese bekommst du entweder im lokalen Fachhandel oder via Internet bei Amazon etc.

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #5
Also ist es generell gesehen möglich mit einer indischen IP oder einerr indischen Kreditkarte Spiele direkt im PSN-Store günstiger zu beziehen?

Alternativ für Indien wäre auch ein anderes günstigeres Land wie Mexico und Co denkbar..

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #6
Ich denke schon. Musst nur einen indischen, mexikanischen, whatever Account erstellen. Allerdings befürchte ich, dass du die Spiele dann aber nicht auf Deutsch spielen kannst. Würde ja sonst jeder Hans und Franz so machen...

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #7
So macht es jeder Hans und Franz auf der xBox, so macht es auch jeder Hans und Franz auf dem PC bei Origin und Co ;)

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #8
Dann mach es und werd glücklich :D

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #9
Dazu möchte ich ja eben wissen, ob dies auf der Playstation 4 ebenfalls möglich ist.. :)

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #10
Die Suchfunktion zu nutzen hätte dir aber auch nicht geschadet - denn so schwer die folgenden Fakten zu erhalten ist es nicht:

1. Deine IP ist egal, du brauchst keinen Proxy - du musst nur bei der Wohnadresse das Land deiner Wahl eingeben

2. Viele Spiele sind auch dann noch deutsch oder zumindest englisch auch wenn man sie in einem Landes-Store gekauft hat wo man keines dieser Sprachen spricht (zB im spanischen Store ist die Amtssprache zwar spanisch, aber die meisten Games werden trotzdem auf englisch oder deutsch laufen wenn es sie in anderen Ländern ebenfalls gibt, denn jeder lädt sich dieselbe Datei runter, die meistens alle Sprachen enthält die es auf dem jeweiligen Kontinent gibt) - Ausnahmen bilden natürlich Spiele, die es NUR IN EINEM EINZIGEN LAND gibt, wie zB die Games Ryu Ga gotoku Isshin oder The Idolmaster, die gibts nur auf japanisch, weil es die eben nur in Japan gibt und darauf kommt es an - in welchen Ländern es die Games gibt

3. Die Games kosten überall FAST gleich, das heisst du sparst im Prinzip garnicht viel mit deiner Idee... Am meisten kannst du im Japan oder US Store sparen, denn Sony rechnet Euro in Dollar 1 zu 1 um und Euro in Yen 1 zu 100, was eigentlich total bekloppt ist! Das heisst wenn bei uns im deutschen Store ein Game 19,99€ kostet, kostet es meistens im US Store 19,99$ und im Japan Store 2000yen... Du kannst es ruhig im indischen oder mexikanischen Store versuchen, aber sparen wirst du höchstens ein paar Cent...

4. Es ist lange nicht gesagt, ob deine deutsche Kreditkarte in einem Nicht-Europäischen Store überhaupt funktionieren wird, musst du ausprobieren ob es geht

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #11
OCV schrieb:
Die Suchfunktion zu nutzen hätte dir aber auch nicht geschadet - denn so schwer die folgenden Fakten zu erhalten ist es nicht:

1. Deine IP ist egal, du brauchst keinen Proxy - du musst nur bei der Wohnadresse das Land deiner Wahl eingeben

2. Viele Spiele sind auch dann noch deutsch oder zumindest englisch auch wenn man sie in einem Landes-Store gekauft hat wo man keines dieser Sprachen spricht (zB im spanischen Store ist die Amtssprache zwar spanisch, aber die meisten Games werden trotzdem auf englisch oder deutsch laufen wenn es sie in anderen Ländern ebenfalls gibt, denn jeder lädt sich dieselbe Datei runter, die meistens alle Sprachen enthält die es auf dem jeweiligen Kontinent gibt) - Ausnahmen bilden natürlich Spiele, die es NUR IN EINEM EINZIGEN LAND gibt, wie zB die Games Ryu Ga gotoku Isshin oder The Idolmaster, die gibts nur auf japanisch, weil es die eben nur in Japan gibt und darauf kommt es an - in welchen Ländern es die Games gibt

3. Die Games kosten überall FAST gleich, das heisst du sparst im Prinzip garnicht viel mit deiner Idee... Am meisten kannst du im Japan oder US Store sparen, denn Sony rechnet Euro in Dollar 1 zu 1 um und Euro in Yen 1 zu 100, was eigentlich total bekloppt ist! Das heisst wenn bei uns im deutschen Store ein Game 19,99€ kostet, kostet es meistens im US Store 19,99$ und im Japan Store 2000yen... Du kannst es ruhig im indischen oder mexikanischen Store versuchen, aber sparen wirst du höchstens ein paar Cent...

4. Es ist lange nicht gesagt, ob deine deutsche Kreditkarte in einem Nicht-Europäischen Store überhaupt funktionieren wird, musst du ausprobieren ob es geht
Naja, das mit den paar Cent ist wohl etwas übertrieben. Im deutschen PSN Store kosten die Spiele bis zu 69,99€, während die im US Store immer $59,99 kosten. Wenn man dann den Umrechnungskurs berücksichtigt kommt man auf knapp 45-47€ pro Spiel, also de facto 25-23€ weniger. Ist zwar nicht schlecht aber ich persönlich mach das nicht. Zu aufwendig und ich möchte die Spiele eh lieber im Regal stehen haben bzw. nach dem Zocken hier im Forum weiterverkaufen.

• Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? Beitrag #12
Hallo Ihr!

Das einzige wofür ich meinen US und AUT Account auf der 3er genutzt habe war um Demos zu bekommen die im deutschen Store nicht verfügbar sind.

Mir Spiele da zu kaufen wäre mit zu umständlich.

Gruß Jens

Thema:

Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger?

Kauf von Spielen über den Playstation-Store mit ausländischer IP [Indien] günstiger? - Ähnliche Themen

Spiele-Kauf über PS Store: Hallo ich habe mir ein Spiel im Playstation Store gekauft und habe mich vertan - ich wollte eigentlich das Spiel in Kombination mit einem anderen...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PS4 Spiele günstig kaufen: Hallo Leute, ich war bisher nur PC Spieler und habe nie eine Konsole besessen... Da ich in letzter Zeit immer hin und her überlegt hatte ob ich...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
SCE-Präsident Andrew House über die PS4 im Jahr 2015: Die PS4 hat sich im letzten hervorragend geschlagen. Grund genug für den Präsidenten von Sony Computer Entertainment, Andrew House, im Gespräch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben