M
maverick23
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe PS4-Community und Support Team,
da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries und andere Schoten ;D), habe ich mir gedacht ich nehme als Alternative einfach meinen PC Monitor, welchen ich auch immer wieder mal nutze um meinen Laptop dort anzuschließen, und zocke mit dem.
Es handelt sich um folgendes Modell:
https://www.amazon.de/MEDION-Widescreen-LCD-Monitor-LED-Backlight-Lautsprecher/dp/B00ZCC90D4
Ich verbinde die PS4 ganz normal mit dem Bildschirm, aber ich habe immer das Problem, dass dieser einfach schwarz bleibt. Kurios ist der Sound ist da, nur das Bild eben nicht. Folgendes habe ich (leider erfolglos) bereits versucht:
- anders HDMI-Kabel nutzen (3 an der Zahl)
- HDCP deaktivieren/aktivieren
- HDMI Geräte ermöglichen deaktivieren/aktivieren
- alle Auflösungen durchprobiert + Option automatisch
- Sicherheitsmodus getestet
- schonmal das Spiel gestartet und dann Kabel umgesteckt
- PS 4 hat die aktuellste Systemversion geprüft
Die Einstellungen habe ich vorher am TV vorgenommen => PS4 ausgeschaltet => HDMI Anschluss gewechselt => PS wieder angeschaltet
Der Bildschirm bleibt ausnahmslos schwarz.
Was kann ich noch tun? Mein Bildschirm e
erfüllt doch eigentlich alle Anforderungen welche nötig sind oder?
Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
Mfg,
Tobi
da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries und andere Schoten ;D), habe ich mir gedacht ich nehme als Alternative einfach meinen PC Monitor, welchen ich auch immer wieder mal nutze um meinen Laptop dort anzuschließen, und zocke mit dem.
Es handelt sich um folgendes Modell:
https://www.amazon.de/MEDION-Widescreen-LCD-Monitor-LED-Backlight-Lautsprecher/dp/B00ZCC90D4
Ich verbinde die PS4 ganz normal mit dem Bildschirm, aber ich habe immer das Problem, dass dieser einfach schwarz bleibt. Kurios ist der Sound ist da, nur das Bild eben nicht. Folgendes habe ich (leider erfolglos) bereits versucht:
- anders HDMI-Kabel nutzen (3 an der Zahl)
- HDCP deaktivieren/aktivieren
- HDMI Geräte ermöglichen deaktivieren/aktivieren
- alle Auflösungen durchprobiert + Option automatisch
- Sicherheitsmodus getestet
- schonmal das Spiel gestartet und dann Kabel umgesteckt
- PS 4 hat die aktuellste Systemversion geprüft
Die Einstellungen habe ich vorher am TV vorgenommen => PS4 ausgeschaltet => HDMI Anschluss gewechselt => PS wieder angeschaltet
Der Bildschirm bleibt ausnahmslos schwarz.
Was kann ich noch tun? Mein Bildschirm e
erfüllt doch eigentlich alle Anforderungen welche nötig sind oder?
Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
Mfg,
Tobi