PS4 funktioniert nicht am PC Monitor

Diskutiere PS4 funktioniert nicht am PC Monitor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
  • PS4 funktioniert nicht am PC Monitor Beitrag #1
M

maverick23

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe PS4-Community und Support Team,

da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries und andere Schoten ;D), habe ich mir gedacht ich nehme als Alternative einfach meinen PC Monitor, welchen ich auch immer wieder mal nutze um meinen Laptop dort anzuschließen, und zocke mit dem.
Es handelt sich um folgendes Modell:
https://www.amazon.de/MEDION-Widescreen-LCD-Monitor-LED-Backlight-Lautsprecher/dp/B00ZCC90D4

Ich verbinde die PS4 ganz normal mit dem Bildschirm, aber ich habe immer das Problem, dass dieser einfach schwarz bleibt. Kurios ist der Sound ist da, nur das Bild eben nicht. Folgendes habe ich (leider erfolglos) bereits versucht:

- anders HDMI-Kabel nutzen (3 an der Zahl)
- HDCP deaktivieren/aktivieren
- HDMI Geräte ermöglichen deaktivieren/aktivieren
- alle Auflösungen durchprobiert + Option automatisch
- Sicherheitsmodus getestet
- schonmal das Spiel gestartet und dann Kabel umgesteckt
- PS 4 hat die aktuellste Systemversion geprüft

Die Einstellungen habe ich vorher am TV vorgenommen => PS4 ausgeschaltet => HDMI Anschluss gewechselt => PS wieder angeschaltet
Der Bildschirm bleibt ausnahmslos schwarz.
Was kann ich noch tun? Mein Bildschirm e
erfüllt doch eigentlich alle Anforderungen welche nötig sind oder?
Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!:)

Mfg,
Tobi

• PS4 funktioniert nicht am PC Monitor Beitrag #2
M

McM3ti

Punkte Reaktionen
3
Über welchen Anschluss schließt du deinen Laptop an?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Thema:

PS4 funktioniert nicht am PC Monitor

PS4 funktioniert nicht am PC Monitor - Ähnliche Themen

Kein bild mehr bei ps4: Hallo, habe folgendes Problem...habe heute morgen meine ps4 von meinem tv abgesteckt (ging noch einwandfrei) wollte sie dann an meinem PC...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Monitor mit Ps4 verbinden: Guten Tag Ich wollte heute meine Ps4 mit meinem PC Monitor verbinden, da mein Monitor leider kein HDMI-Anschluss hat musste ich es mit einem...
Kein Bild - TV flackert: Hallo, ich habe nun seit ca. 2 Jahren meine PS4 und habe seit heute folgendes Problem: Ich benutze meine PS an zwei TV Geräten (nicht...
HDMI DVI Konverter mit Ton: Hallo Ps4 freunde, Ich hab ein Problem, ich will meine Ps4 an meinen PC Monitor anschließen mit DVI-d anschluss hat, der Monitor ist schon mit...
Oben