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PS4 & Xbox One: Spieleentwicklung laut Capcom aufwändiger als bei Vorgängern
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<blockquote data-quote="Diry" data-source="post: 932426" data-attributes="member: 16360"><p>Laut Capcom sei die Spieleentwicklung auf den beiden Next Gen Konsolen Playstation 4 und Xbox One aufwändiger als bei den beiden Vorgängern. </p><p>Der Senior Manager of Technology Management sagt, dass der Arbeitsaufwand für die Spiele-Entwicklung auf PS4 und Xbox One acht bis zehn Mal höher ausfällt als für die Vorgängerkonsolen. Dementsprechend mussten die Entwickler für PS4 und Xbox One eine komplett neue Engine programmieren.</p><p>Man hätte die alte Engine anpassen können um damit vielleicht eine Arbeitsersparnis von einer Stunde auf eine halbe Stunde zu reduzieren aber das war ihnen nicht genug uns so haben sie eine komplett neue Engine entwickelt die die Arbeit von ca. 30 Minuten auf gerade einmal 10 Minuten reduziert. </p><p></p><p>Quelle: gamesaktuell.de</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diry, post: 932426, member: 16360"] Laut Capcom sei die Spieleentwicklung auf den beiden Next Gen Konsolen Playstation 4 und Xbox One aufwändiger als bei den beiden Vorgängern. Der Senior Manager of Technology Management sagt, dass der Arbeitsaufwand für die Spiele-Entwicklung auf PS4 und Xbox One acht bis zehn Mal höher ausfällt als für die Vorgängerkonsolen. Dementsprechend mussten die Entwickler für PS4 und Xbox One eine komplett neue Engine programmieren. Man hätte die alte Engine anpassen können um damit vielleicht eine Arbeitsersparnis von einer Stunde auf eine halbe Stunde zu reduzieren aber das war ihnen nicht genug uns so haben sie eine komplett neue Engine entwickelt die die Arbeit von ca. 30 Minuten auf gerade einmal 10 Minuten reduziert. Quelle: gamesaktuell.de [/QUOTE]
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