Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS4 - Festplatte klonen
Diskutiere PS4 - Festplatte klonen im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Ich möchte meine schwarze PS4 verkaufen und mir eine weiße kaufen. Ist es möglich, die Festplatte meiner jetzigen PS4 zu klonen und alle Daten...
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #1
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Ich möchte meine schwarze PS4 verkaufen und mir eine weiße kaufen. Ist es möglich, die Festplatte meiner jetzigen PS4 zu klonen und alle Daten (Installierte Spiele, Gespeicherte Spielstände, Installierte Apps etc.) auf die neue PS4 zu übertragen?
nein das ist nicht möglich du kannst deine Spielstände hochladen aber die komplette Festplatte kannst du nicht klonen und in eine neue PS4 einbauen.
lg
Bastian
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #3
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Ok, d.h. bei der neuen PS4 muss ich alle Spiele neu installieren und die Patches neu runterladen? Und wie sichere ich meine Spielstände in der Cloud? Kann ich bei jedem Spiel meinen Speicherstand wiederherstellen? Zurzeit spiele ich GTA V, COD AW, Drive Club, Destiny und Project Cars.
Am einfachste wäre es meiner Meinung nach wenn du dir die weiße kaufst bevor du deine schwarze verkaufst und einfach vor dem verkaufen deiner schwarzen die Festplatten austauschst.
Geht natürlich nur wenn du noch die originale 500 MB drinnen hast. In der neuen weißen Ps4 wird doch auch eine 500er drinnen sein ?
Am einfachste wäre es meiner Meinung nach wenn du dir die weiße kaufst bevor du deine schwarze verkaufst und einfach vor dem verkaufen deiner schwarzen die Festplatten austauschst.
Geht natürlich nur wenn du noch die originale 500 MB drinnen hast. In der neuen weißen Ps4 wird doch auch eine 500er drinnen sein ?
So weit ich weiss geht das nicht. Die PS4 merkt das eine neue eingebaut wurde und will diese Formatieren. Auch wenn sie von einer anderen PS4 kommt. Sonst könnte man sie ja auch einfach 1:1 klonen.
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #8
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Wenn das funktionieren würde wäre es in der Tat die einfachste Möglichkeit.
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #9
T
THE EYE
Punkte Reaktionen
61
Nein, das geht nicht. Auch ein klonen geht nicht. Es bleibt nur die Möglichkeit, die Spielstände in der Cloud zu sichern, oder auf einer/einem USB Platte/Stick.
Aber wo ist das Problem ? Außer einem gewissen Zeitaufwand besteht kein Risiko die Spielstände zu verlieren.
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #10
X30_Sandman
Punkte Reaktionen
4
Man macht ein Backup auf eine ext Festplatte. Ist seit der Firmware 2.51 möglich. Hab gerade meine 500 GB Festplatte mit einer 2 TB ausgetauscht. Geht wirklich einfach
Somit geht es sehr wohl seine Festplatte zu sichern, alte Ps4 verkaufen , neue Ps4 kaufen und seine Daten wieder herstellen.
Aber schwarz oder weiß, was macht das für einen Unterschied?
Eine größere Festplatte macht Sinn, aber eine andere Farbe?
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #11
Pointer
Punkte Reaktionen
47
X30_Sandman schrieb:
Aber schwarz oder weiß, was macht das für einen Unterschied?
Eine größere Festplatte macht Sinn, aber eine andere Farbe?
Mir gefällt die weiße einfach besser. Als ich mir die PS4 gekauft hab gab es ja leider nur die schwarze. Kenne einige, die ihre schwarze verkauft haben, um sich eine weiße zu kaufen.
Nö, weil mir auch der weiße Controller besser gefällt. Will da aber nicht so eine hässliche weiße Gummihülle drumrum haben
Also, habe ich das richtig verstanden: Die Festplatten einfach austauschen funktioniert nicht, ich kann nur ein Backup der Speicherstände machen und sie so auf die neue PS4 übertragen?
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #14
X30_Sandman
Punkte Reaktionen
4
Meiner Ansicht nach, sollte Festplatte tauschen auch gehen, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. Festplatte vorher auf einer ext. Platte sichern geht auf alle Fälle.
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #15
Pointer
Punkte Reaktionen
47
Ok, dann mach ich lieber das mit dem Backup nach der Anleitung auf Seite 1.
PS4 - Festplatte klonen Beitrag #16
G
gurkenulli_123
Gast
Moin
Meine ps4 zeigt weder bild noch ton an..ich denke es hat was mit dem hdmi eingang an der ps4 zu tun..
morgen wird die eingeschickt
kann ich auch die platte ausbauen und an den pc anschliessen und die daten per copy paste auf ne andere platte zu kopieren?
die werden mir warscheinlich eine neue ps4 schicken und dann baue ich die platte da aus und kopier die sachen wieder rüber?!
[NFS] Kann nicht in Cloud hochladen: Habe hier auf der PS5 need for speed rivals (PS4, 2014) sowie Need for speed (PS4, 2015)
Nach dem Spielen von rivals wurde ein Upload Fehler...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community,
ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game!
Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Level Up: Lass deine PS5 wieder rasen!: Gönn deiner PS5 das Life, das sie verdient. Du kennst es: Du willst einfach gamen, aber das Menü hängt, Games brauchen ewig zum Laden und die...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche?
Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...