PS4 Besitzer in der Nähe 41844

Diskutiere PS4 Besitzer in der Nähe 41844 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Gibts jemand in der Nachbarschaft (Nähe 41844) oder nächster Ort dessen PS 4 Konsole ich mal bei mir für 2 Minuten anschließen kann damit ich weiß...
  • PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #1
B

bernd41844

Punkte Reaktionen
4
Gibts jemand in der Nachbarschaft (Nähe 41844) oder nächster Ort dessen PS 4 Konsole ich mal bei mir für 2 Minuten anschließen kann damit ich weiß ob meine PS 4 schon kaputt ist ? Meine Konsole ist 3 Wochen alt, bringt keinen Ton mehr habe schon verschiedene Sachen ausprobiert,
HDMI Anschlüsse am TV gewechselt, anderes HDMI Kabel verwendet und befürchte fast sie ist schon hinüber, habe zwar Garantie mit Kassenbon aber vielleicht habe ich ja was vergessen.

• PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #2
AW: PS 4 Besitzer in der Nähe 41844

Hast du vielleicht den Ton auf optisches Kabel eingestellt? Weiss jetzt zwar nicht ob das den Ton über Hdmi abschalten würde aber spontan Fällt mir jetzt auch nix ein. Hängt deine PS4 direkt am TV? Tv nicht auf mute gestellt? Lautsprecher vom TV abgeschaltet?

• PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #3

Optisches Kabel...sorry, sagt mir jetzt überhaupt nichts. Nein, sowas habe ich nicht. PS 4 über HDMI direkt ans TV, TV hat 4 HDMI Anschlüsse, alle ausprobiert. Ton kommt über Lautsprecher
am TV, egal ob ich DVD, TV Programme schaue. Auch die PS 3, die ich noch habe die über einen anderen HDMI läuft kommt mit Ton. Vor einigen Tagen hatte ich das Problem schon mal. Habe dann den HDMI Kabel in eine andere Buchse vom TV gesteckt, dann lief der Ton wieder. Ein paar Tage später, gestern wieder Ton weg und auch der Wechsel in eine andere Buchse, auch der Tausch eines anderen HDMI Kabels brachte den Ton nicht wieder. Falls sich nun kein PS 4 Besitzer melden sollte und ich die Konsole bei Media Markt abgeben muß gegen eine andere neu..
sind die gespeicherten Daten weg, oder kann Media Markt die transferieren ?

• PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #4

Falls du PS Plus Mitglied bist kannst du die Spieldaten ja noch in die Cloud laden. Oder nimm einen USB Stick das geht. Die Spiele selber sind natürlich weg. Wenn du die PS4 beim Media Markt gekauft hast würde ich da hin fahre und die testen lassen oder umtauschen falls sie noch kulant sind. Vermute aber dass die PS4 eingeschickt wird.

• PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #5

Falsche Einstellungen bei der PS4 kann ich jetzt mal ausschliessen. Habs grad selber getestet. Auch wenn bei der PS4 der Ton auf Optisches Kabel einstellt ist kommt trotzdem ein Ton über HDMI. Also kanns das wohl nicht sein. Dann hab ich jetzt auch keine Idee was es sonst noch sein könnte. Jedenfalls würde ich das Problem bei der PS4 vermuten dass die keinen Ton ausgibt. Ein Headset hast nicht zufällig dran? Das hatte ich schon mal, als ich noch das PS4 Headset hatte. da war der USB Dongle gesteckt und Headset an, dann schaltet die PS4 den Ton nämlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #6

Du hattest aber schon mal einen Ton von PS4 an deinem TV oder? Falsches Tonsignal wäre auch noch eine Idee. An den Toneinstellungen an der PS4 hast nix verändert? Nicht jeder TV unterstützt Dolby Digital oder DTS.

• PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #7

Ja, ich habe sie nun ein paar Wochen, bisher immer mit Ton. Letzte Woche hatte ich mal dasselbe Problem da war auch mal der Ton weg, habe dann den HDMI Anschluss am TV geändert, also eine andere HDMI Buchse genommen, dann funktionierte sie wieder für ein paar Tage. Gestern aben dasselbe Problem wieder. Hab dann wieder einen anderen HDMI Buchse probiert, keine Veränderung, dann habe ich HDMI Kabel getauscht auch keine Reaktion. An der Toneinstellung habe ich nichts verändert.

• PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #8
Entweder es liegt an der PS4 oder dein HDMi Anschluss deines TV hat eine Macke. Hatte ich auch schon mal dass ein HDMi Port hin war. Aber das war nur einer. Vermute eher dass es an der Konsole liegt. Einfach morgen beim MM vielleicht mal testen zu lassen und bei einem defekt versuchen dass sie die noch umtauschen

• PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #9
So, ich bin erleichtert, überrascht und erfreut zugleich. ABER...verstehen kann ich das nicht.
Das Problem hat sich geklärt. Die Spiel CD ist seit Wochen in der PS 4. Ich habe die CD mit der Auswurftast ausgeworfen, wieder reingeschoben und...siehe da der Ton ist auch wieder da.
Bisher hatte ich die Konsole immer nur über den Controller aus und eingeschaltet ohne die CD jemals rauszuholen...seit ca. 2-3 Wochen seitdem ich die PS 4 habe.
Kann das der Fehler gewesen sein ?

• PS4 Besitzer in der Nähe 41844 Beitrag #10
Das ist schon seltsam. Anscheinend hat das den Fehler ausgelöst. Das solte aber nicht so sein. Lass meine Disks auch im Laufwerk. So ein Problem hatte ich noch nicht. Vielleicht mal mit dem Support in Kontakt setzen und das schildern. Vielleicht ist das Problem bekannt. Vielleicht liegt ja ein Hardwaredefekt vor.

Thema:

PS4 Besitzer in der Nähe 41844

PS4 Besitzer in der Nähe 41844 - Ähnliche Themen

Manchmal Bild, manchmal nicht? (HDMI Port defekt?): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Ps4 :( Bisher hat alles einwandfrei funktioniert, habe dann Vorgestern die Ps4 an...
PS4 Besitzer in der Nähe 41844: Find meinen Beitrag von gestern nicht mehr.... also nochmal: Wohne in 41844, gibts einen PS 4 Besitzer dessen Konsole ich mal für 2 Minuten bei...
PS4 erkennt Controller nur im Safe-Mode: Hallo, ich versuche momentan meine PS4 auf die Firmware-Version 5.55 upzudaten, aber scheitere daran, dass der Controller im...
PS VR wird das HDR Signal der PS4 Pro nicht übertragen können: Hallo Liebe PS4 Gemeinde Wie die Überschrift schon sagt geht es um die PS VR und der PS4 Pro wo ich ein paar fragen an euch hätte wo ihr mir...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben