Turtle Beach PX51 - PS4 kein Audio Input!

Diskutiere Turtle Beach PX51 - PS4 kein Audio Input! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, Ich habe mir vor kurzem das Turtle Beach PX51 für die PS4 zugelegt. Das Headset an sich ist wirklich gut, nur die Anleitungen lassen zu...

Zarrlos

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
46
Ort
Nord-Deutschland
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem das Turtle Beach PX51 für die PS4 zugelegt.
Das Headset an sich ist wirklich gut, nur die Anleitungen lassen zu wünschen übrig.
In einer Amazon-Rezension habe ich ein gutes Tutorial auf Deutsch gefunden und das Headset mit der PS4 Kabellos "verbunden".
Der Sound ist gut, jedoch funktioniert das Mikrofon nicht.

Ich habe das Ganze so aufgebaut:
Headset Empfänger per Digital Output an PS4 angeschlossen
Strom des Headset Empfängers an die PS4 angeschlossen
Headset und Empfänger gepaired
Einstellungen vorgenommen; Digital Output & ganzer Sound durch das Headset (Chat und Game)

Eines habe ich nicht gemacht und hier kommt der Knackpunkt.
Ich habe nicht den Klinken-Anschluss von Kontroller an Headset gelassen.
Denn wenn ich das gemacht habe, klang der Sound gleich direkt blechhaft.
Außerdem war ich der Meinung, gehört zu haben, dass das auf komplett wireless gepatcht wurde von Sony.

Ich hoffe bei meinem etwas spezifischerem Problem auf Hilfe :)
Mit freundlichen Grüßen
 

winkwurst

Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
447
Nein das Headset kann nicht ohne Klinkenstecker verwendet werden. Sony hat das nicht gepatched.

Für den Chat wirst du also das Klinkenkabel verwenden müssen.

Gruß
 

Laridos

Dabei seit
29.01.2015
Beiträge
54
Es klingt danach, als ob Du nicht im PS4-Mode bist.
Hast Du die Modetaste schon einmal länger gedrückt und auf die Stimme "Playstation 4" gewartet? Du musst natürlich das Headset vorher auf die aktuelle Version mithilfe des Advanced Sound Editor bringen.
Turtle Beach hat sich hier wieder ein tolles Produkt geleistet!
 

Zarrlos

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
46
Ort
Nord-Deutschland
Habe es hinbekommen, jedoch musste ich das Kabel verwenden.
Sobald ich das Kabel an den Kontroller angeschlossen habe, wurde auch gleich der Sound dadurch gegeben. Das Mikro funktionierte. Also habe ich den Sound extra nochmal in den Einstellungen durch den Optical Output gegeben.
Blöd nur, dass ich das jetzt jedes Mal machen muss.
Danke an alle, die geholfen haben!
 
Thema:

Turtle Beach PX51 - PS4 kein Audio Input!

Turtle Beach PX51 - PS4 kein Audio Input! - Ähnliche Themen

Kaufberatung PS4 7.1 WIRELESS Headset: Hallo zusammen, ich durchforste zurzeit das Internet nach o. g. Headsets. Die Preisspanne ist immens groß daher können hier evtl einige Headset...
Turtle Beach Stealth 520: Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von euch ich habe ein Problem mit meinem Turtle Beach Stealth 520 es ist alles richtig...
Headset komplett Wireless: Hallo zusammen, wollte mal wissen welche Headsets denn komplett wireless funktionieren?! Ich selber habe das Turtle Beach PX4, an sich ist das ja...
Turtle Beach PX22 Feedback: PX22 Feedback und der korrekte Anschluss an die PS4/TV OHNE Turtle Beach Verstärker Hab heute mein PX22 bekommen und möchte euch an meinem...
Verkaufe PS4 Set mit Spielen und Controller und Turtle Beach headset: verkaufe PS4 mit 500 GB HDD, Controller und Turtle Beach px4 wireless Headset. spiele auf DVD: Battlefield 4 Battlefield Hardline The Division...
Oben