Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4)

Diskutiere Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, ich habe das Netz nun schon durchsucht aber nichts dazu gefunden. Ich habe bei Far Cry 4 ein leichtes Ruckeln bei Kameraschwenks...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) Beitrag #1
E

elduderino

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Netz nun schon durchsucht aber nichts dazu gefunden.
Ich habe bei Far Cry 4 ein leichtes Ruckeln bei Kameraschwenks. Besonders gut zu erkennen an Baumstämmen etc. Wenn man sich in einer bestimmten Gewschwindigkeit dreht scheint das ganze Bild leicht zu ruckeln. Es sind aber keine Framerate Einbrüche.
Habe es bei anderen Spielen auch mal getestet. Bei Killzone ist es auch, bei COD Ghosts nicht und bei the last of us nur wenn ich die 30 fps Abriegelung aktiviere.
Kann das unter Umständen am TV liegen? Oder ist das schlicht "normal"?

• Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) Beitrag #2
Ruckelt es tatsächlich, oder hast du vielleicht einen ?

• Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) Beitrag #3
Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Es sieht zumindest nicht so aus wie bei einem typischen Vsync Problem sodass das Bild zerrissen wirkt.
Es sieht eher so aus als wenn bei der Drehung z.B. der Baumstamm mehrfach zu sehen ist. Ist schwer zu beschreiben.
Ich hab das mal abgefilmt und ein Screenshot von gemacht. Viellleicht bekommt man so einen Eindruck. Wie gesagt dass kommt bei mittelschnellen Drehungen.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-28-12-59-45.jpg
    Screenshot_2014-11-28-12-59-45.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 24
  • Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) Beitrag #4
Uhh, ok, das ist definitiv kein Tearing. Sieht aus als würde dein Monitor/TV im 3D-Betrieb laufen...
Sowas hab ich noch nicht gesehen. Ich würde mal pauschal die Einstellungen des TVs überprüfen, ob das nicht eventuell durch Bildverschlimmbesserer verursacht wird.

• Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) Beitrag #5
Habe eigentlich alle Bildverbesserungen aus. Einen Spielemodus hat der TV nicht. Mein alter allerdings schon und da ist es das selbe Problem.
Der TV ist noch neu. Das ganze tritt aber bei anderen Spielen nicht oder nur wenig auf. HDMI Kabel habe ich auch schon getauscht. Möchte nur wissen ob es am TV liegt (Grundig 48 VLE 4421). Der hat 100 Hz und nativ 50 Hz. Er verbindet sich mit 60 Hz mit der PS4.

Aber wie gesagt wenn ich nur langsam drehe oder gar nicht sieht alles gut aus. Dachte schon dass es ein etwas schlechter Unschärfeffekt des Spieles sein könnte.

• Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) Beitrag #6
Also im gegensatz zu gta das ja zum ruckeln anscheinend entwickelt wurde wir auch schon auf der last gen, hab ich bei der hammer grafik von far cry noch nicht einen ruckler gehabt !!!!! von daher würd ich sagen es liegt definitiv nicht am spiel.

• Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) Beitrag #7
Ok. Also es ist ja auch kein Ruckeln im eigentlichen Sinne wie bei framerate Einbrüchen. Es läuft schon ansich flüssig. Wie ist es denn wenn du dich bei Far cry mittelschnell im Kreis drehst? Ist dann alles ruckel-, und flimmerdrei oder macht das Bild einen etwas "ruckeligen" Eindruck? Das sieht man dann zb an Kanten und Stämmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4)

Leichtes Ruckeln bei Schwenks (Far Cry 4) - Ähnliche Themen

Playstation 4 Lüfter: Hey, und zwar dreht meine Playstation seit geraumer Zeit beim Spielen von Far Cry 4 hoch, auch bei COD AW in den Lobbys. Bei Far Cry kann man...
Verkaufe Far Cry 4 Kyrat Edition inkl. Steelbook, Bf4, The last of Us und Killzone!: Guten Tag liebe Ps4-fans!:) Verkaufe hier in super Zuständen diese 4 Ps4-spiele: •Far Cry 4 Kyrat Edition inkl. Steelbook. Das Spiel und die...
Verkaufe CoD: Advanced Warfare, Far Cry 4 und Killzone: Shadow Fall: Hallo, ich verkaufe die PS4 Spiele: Call of Duty: Advanced Warfare..........[35 Euro] Far Cry 4..........................................[35...
Verkaufe The Last of Us, AC: Unity, Far Cry 4, Destiny uvm.: Hallo, wie im Titel steht verkaufe ich einige PS4 Games, bin jedoch auch an Tauschgeschäften interessiert. Alle Games sind in einem TOP Zustand...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben