The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler?

Diskutiere The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? im The Witcher 3: Wild Hunt Forum im Bereich T; Hallo, ich wende mich mit dieser Frage mal an Euch. Vorab: Klar, Geschmäcker sind verschieden und man kann nicht alles pauschalisieren. Ich...
  • The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #1
W

wolli23

Punkte Reaktionen
31
Hallo,

ich wende mich mit dieser Frage mal an Euch. Vorab: Klar, Geschmäcker sind verschieden und man kann nicht alles pauschalisieren.

Ich liebäugle derzeit mit dem Kauf von The Witcher 3. Ich habe momentan alle für mich relevanten Spiele durchgearbeitet und suche mal etwas, wo ich mich für ein paar Wochen einarbeiten kann. Ehrlich gesagt bin ich ein Spieler, der, auch aus Zeitgründen, eher straighte Spiele bevorzugt, die mich an die Hand nehmen und wo eine klare Storyline erkennbar ist. Im Normalfall bin ich auch kein Nebenquest-Abarbeiter. Nun belehrte mich kürzlich Metal Gear Solid 5 eines Besseren. Ich habe damit so viel Zeit verbracht und sogar redundante Aufgaben erledigt. In keinem Far Cry, GTA, Assassins Creed habe ich mich dermaßen mit Nebenaufgaben beschäftigt.

Nun, ist The Witcher 3 etwas für meine Playstation? Ich muss dazu sagen, dass mir Spiele wie Skyrim oder Dragon Age: Inquisition immer fremd waren. Ich fühlte mich so verloren in deren Welten und drücke Dialoge gern mal weg. Sollte ich daher lieber die Finger von TW3 lassen oder ist TW3 irgendwie ein anderes Spielerlebnis als besagtes Skyrim und DO:I?

Schade dass es keine Demo gibt. Ich könnte es zwar mal ausleihen, aber das kostet mich auch 15€. Na da kann ich es auch gleich gebraucht für 35€ holen - so denke ich mir das.

Beste Grüße

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #2
Nach dem was Du hier schilderst, rate ich Dir ganz klar vom Kauf ab. The Witcher definiert sich durch eine tolle Spielumgebung und eine umfangreiche Welt. Die Nebenaufgaben, die Dialoge, das Erkunden der Riesenwelt - das macht das Spiel aus. Und das sind alles Dinge, die Dir nicht so liegen, wenn ich das richtig interpretiere. Die Hauptstory ist zwar auch sehr gut gemacht, aber macht das Spiel nicht zu 100 % aus.

Dragon Age, Skyrim und The Witcher kann man schon in eine Reihe stellen.

Solltest Du Dir unsicher sein, kannst Du Dir natürlich auch einfach mal länger Streams oder Videos zu dem Spiel ansehen. ;)

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #3
Muss mich dem Weltenvernichter anschliessen, so wie du es schilderst scheint das nichts für dich zu sein. Witcher ist grandios aber man muss sich auf viel erkunden etc einlassen und die Welt ist wirklich gigantisch. Ich kriege es hin auch mal 20 min durch die Gegend zu reiten und die Aussicht / Landschaft zu geniessen, es gibt zwar viel zu tun aber verlaufen in den Sidequests ist nicht nur möglich sondern imho Teil dieser art von Games , eintauchen und verlieren... dennoch ist es vieleicht einen Blick wert , du hast doch gewiss eine Videothek oder n Freund/in wo du es mal ausleihen kannst !?

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #4
Klar ist The Wichter 3 auch was für Gelegenheitsspieler. Ich bin alles andere als ein Pro und ich habe auch die ersten zwei Teile nicht gespielt und mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht. In The Witcher 3 sind Hauptquest, Nebenquest und Hexeraufträge auch klar von einander getrennt spielbar. Man kann es also also auch „relativ“ schnell durchspielen, wobei du dann aber nur an der Oberfläche kratzt und die tollsten Momente verpasst.

Skyrim und Dragon Age sind zwar aus dem gleiche Genre, können mMn aber gar nicht mit The Witcher mithalten. Das einzige RGB, das so episch ist wie The Witcher, ist mMn Dark Souls.

Es ist ein Rollenspiel und Dialoge nehmen den Monsterteil ein, aber in The Witcher gibt es kein sinnloses Blabla sondern wirklich spannende Gespräche, feinen Humor, Dramatik, Aktion, Erotik. Es ist wirklich ein grandioses Spiel und wenn du es um 35 Euro bekommst und es dich generell interessiert, dann schlag zu und Spiele es mal an.

Herr der Ringe und Konsorten mag auch nicht jeder, aber man würde schon etwas verpassen, wenn man es nie gesehen hat. Und das Gleiche gilt für The Witcher.

Ich habe parallel noch einen Horrorshooter gespielt, wenn ich Bock auf etwas straightes hatte. ;-)

PS: In der Welt von The Witcher 3 fühlt man sich auch nicht verloren, weil sie voll von tollen Dingen ist. Es gibt unglaublich viel zu entdecken und die Landschaft ist wunderschön. Schau dir am besten ein paar Let's Play Folgen dazu an.

Zuletzt bearbeitet:
  • The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #5
Hallo Ihr,

ich bedanke mich für Eure umfassenden Antworten. Jeder hat seinen Punkt, an dem etwas dran ist. Ich werde es mir doch einfach mal ausleihen und anspielen. Sollte es mir gefallen, kaufe ich es komplett. Ich war durch Skyrim und Dragon Age halt ein bisschen voreingenommen - und weil ich generell nicht der Fan von Fantasy bin. Allerdings habe ich in Gameplay-Videos gesehen, dass bspw. das Kampfsystem bei The Witcher actionlastiger ist als bei DA:I. Das mag den Hardcoreleuten nicht gefallen, aber ich feiere das. Und Geralt scheint eine echte Type zu sein und nicht so lasch ausgearbeitet. So kommt es mir jedenfalls vor.

Ich werde mal in die Welt eintauchen.

Danke! :)

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #6
Weise Entscheidung er hat getroffen ;)

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #7
  • The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #8
Geralt muss man gespielt haben. Das gute ist du kannst aber musst nicht die ganze Welt erkunden.

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #9
Ich habe mir einmal sämtliche Reviews und Let's Plays angeschaut und ich muss sagen, dass mich das schon sehr angefixt hat. Ich finde die Welt wirklich stimmig und dass man nur das spielen kann, was man auch wirklich will. Und am Ende versenke ich 80 Stunden in das Spiel. :D

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #10
Ja, 80 Stunden können es leicht werden. ;D Das Spiel hat ja ohne DLCs eine ungefähre Spielzeit von 200 Stunden. ^^ Ich würde dir raten, dir vorab eine Zusammenfassung der Handlungen aus den ersten zwei Witcher teilen auf Youtube anzusehen. Die Story ist nämlich sehr umfangreich.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel und hoffe, dass es dir auch so gefällt wie mir. :)

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #11
Ich habe ja in Metal Gear Solid schon knapp 60 Spielstunden reingesteckt. Und dort waren die Aufgaben/Missionen eher schnarchig und unmotivierend, lediglich das Gameplay hat mich getragen. Wenn bei TW3 auch die Nebenquest fein ausgearbeitet sind, so wie es überall beachrieben wird, werde ich wohl erstmal die persönliche 100h-Marke knacken. Halt ... ich glaube in Final Fantasy 7 habe ich noch mehr Zeit verbracht. :D

Egal. Ich freue mich auf das Spiel und bedanke mich bei Euch! :)

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #12
Imho ist es bei Witcher nich genau aber fast umgekehrt.
Gameplay ist "na ja" aber die Quests sind sehr schön präsentiert. Ich sinne bei zeiten an einiges zurück und erlebe es als "wirklich" denkwürdig das hatte ich bis auf wenige Ausnahmen bei Videospielen nur bei pancil/paper RPG und die male kann ich auch an meinen Fingern abzählen...

Kann mich und andere mur wiederholen , anguggen :)

Uiuiui...ff7 hab ich auch ewig verbracht

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #13
Auf jeden Fall. Schlielich hat man absolute Bewegungsfreiheit und kann tun und lassen was man will, z.B. nur sammlen, oder nur handeln, oder nur rumreiten. Das passt schon.

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #14
Witcher 3 - Der ultimative Reit-Simulator :D

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #15
Das ist die erste "verbriefte" KI...mit Störrischkeits modulator *ggg*

• The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? Beitrag #16
Hallo nochmal,

ich habe mir TW3 nun endlich gekauft und schon nach wenigen Minuten gemerkt, dass der Kauf und Euer Rat vollkommen richtig war! Ich könnte jetzt schon k****n, dass ich in diesem Jahr keinen Urlaub mehr habe. Denn bereits in der ersten Stadt gibt es so unheimlich viel zu entdecken und lösen, dass es fast schon beängstigend ist. Geralt ist mir sympathisch und eine coole Socke. Ich finde auch gut, dass die Spielmechanik in Teilen an Assassins Creed erinnert und fühlte mich sofort wohl. Anders noch als in Dragon Age: Inquisition.

Also falls das noch jemand liest, der auch mit dem Kauf liebäugelt, aber kein Rollenspieler ist: Egal! Kaufen! Man kann ja nebenbei noch etwas anderes spielen - einen Shooter, oder so - aber The Witcher verlangt viel, viel Zeit von einem ab und ich würde jetzt schon behaupten, dass es sich von vorn bis hinten lohnt.

Liebe Grüße

Thema:

The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler?

The Witcher 3 auch für Gelegenheitsspieler? - Ähnliche Themen

The Witcher nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir über PS Plus damals "The Witcher 3 Wild Hunt - Game of the Year Edition" geholt. Ich...
Verkaufe Diverse PS4 Spiele zu verkaufen: Moin, ich biete einige PS4-Spiele zum Verkauf an. Alle Spiele sind in gutem Zustand und voll funktionsfähig. Alle Preise sind inklusive Versand...
Fallout 4 + Witcher 3 GOTYs: DLCs mit auf der Disk??: Servus! Und zwar spiele ich damit, mir die GOTY-Versionen von "Fallout 4" und "The Witcher 3" zu holen, hätte aber vorher mal einpaar Fragen an...
Suche The Witcher 3 Game of the Year Edition: Hey Gamer da draußen , Da ich es bis jetzt versäumt habe , The Witcher 3 zu spielen wollte ich mal nachfragen , ob das jemand für einen schmalen...
Verkaufe

The Witcher 3

Verkaufe The Witcher 3: Hallo zusammen, biete hier die deutsche Version von The Witcher 3 an. Das Spiel ist noch neu und in Folie. Es handelt sich um die D1 USK Version...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Chrysalis
  • OCV
Oben