Emulator auf PS4 nutzen?

Diskutiere Emulator auf PS4 nutzen? im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Moin, ist das möglich? Würde gerne einen SNES-Emulator über die PS4 laufen lassen, hatte bisher aber noch keine Zeit, das auszuprobieren. Bin für...
  • Emulator auf PS4 nutzen? Beitrag #1
Defc

Defc

Punkte Reaktionen
112
Moin,

ist das möglich?
Würde gerne einen SNES-Emulator über die PS4 laufen lassen, hatte bisher aber noch keine Zeit, das auszuprobieren.
Bin für jede Antwort dankbar!

• Emulator auf PS4 nutzen? Beitrag #2
Dafür müsstest du ein neues Betriebssystem drauf spielen. Zurzeit kannst du keine Sachen installieren die nicht von Sony autorisiert wurden. Das heißt du kannst nur Sachen installieren die du aus dem PSN Store runterladen kannst.
Und einen Emulator kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im PSN Store finden.

• Emulator auf PS4 nutzen? Beitrag #3
Auf der PS3 gehts aber auf der PS4 (noch) nicht

• Emulator auf PS4 nutzen? Beitrag #4
Auf der PlayStation 4 werkelt das Betriebssystem OrbisOS, welches auf Basis von FreeBSD läuft. Letzteres ist neben Linux das größte OpenSource-Projekt und verzeichnet etliche Entwickler, die auch schon fleißig an der Blackbox arbeiten. Soweit ich weiß hat man es auch schon geschafft Windows XP live zu booten, doch eben nicht dauerhaft zu installieren. Ich möchte nur zum Ausruck bringen, dass die PS4 auf Basis eines der größten OpenSource-Projekte läuft und zudem auch noch eine Hacker-freundliche Architektur besitzt, weshalb es definitiv nur eine Frage der Zeit ist bis wir mindestens die selben Sachen mit der PS4 wie mit der PS3 anfangen können ;)

• Emulator auf PS4 nutzen? Beitrag #5
RazzerPlayer schrieb:
Auf der PlayStation 4 werkelt das Betriebssystem OrbisOS, welches auf Basis von FreeBSD läuft. Letzteres ist neben Linux das größte OpenSource-Projekt und verzeichnet etliche Entwickler, die auch schon fleißig an der Blackbox arbeiten. Soweit ich weiß hat man es auch schon geschafft Windows XP live zu booten, doch eben nicht dauerhaft zu installieren. Ich möchte nur zum Ausruck bringen, dass die PS4 auf Basis eines der größten OpenSource-Projekte läuft und zudem auch noch eine Hacker-freundliche Architektur besitzt, weshalb es definitiv nur eine Frage der Zeit ist bis wir mindestens die selben Sachen mit der PS4 wie mit der PS3 anfangen können ;)

Oder mehr *-*

• Emulator auf PS4 nutzen? Beitrag #6
Das ist nur eine Frage der Zeit generell eigentlich immer zu empfehlen solange Sony nicht auf die Idee kommen die Konsolen zu bannen.

Siehe iXtreme Softwair bei der XBOX 360 die mit dem spiel Saints Row und Halo gescannt wurden und eine nach dem anderen gebannt wurde

• Emulator auf PS4 nutzen? Beitrag #7
Ich hoffe, dass es irgendwann mal möglich ist, PS3 Spiele auf der 4 zu spielen allerdings gehe ich doch mal stark davon aus, dass daran erst dann ernsthaft gearbeitet wird (wenn überhaupt), wenn die Branche merkt, dass die Hard- und Software für die PS3 langsam uninteressant für den Kunden wird und die Entwickler sich immer mehr der Next-Gen Geschichte widmen.
So wird nämlich aus den ganzen Spielen die sonst keiner mehr kaufen würde, weil er die entsprechende Konsole nicht daheim zu stehen hat, auch noch der letzte Euro gequetscht weil man sie sich dann gegen Gebühr aus dem Store laden kann.

• Emulator auf PS4 nutzen? Beitrag #8
Frieda schrieb:
Ich hoffe, dass es irgendwann mal möglich ist, PS3 Spiele auf der 4 zu spielen allerdings gehe ich doch mal stark davon aus, dass daran erst dann ernsthaft gearbeitet wird (wenn überhaupt),

Das Feature fehlt mir auch, hatte zuvor eine XBox 360 und besaß keine PS3. Hätte mir jetzt sicher schon das ein oder andere PS3 Spiel gekauft um es auf der PS4 zu spielen, aber extra noch eine PS3 Konsole zu kaufen wäre mir dann doch zu viel.

Thema:

Emulator auf PS4 nutzen?

Emulator auf PS4 nutzen? - Ähnliche Themen

PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
23+ PS5 & PS4-Games starten nächste Woche: Okay, du willst wissen, was auf dich zukommt? Buckle up, denn nächste Woche wird’s übel voll auf deiner PlayStation. Vergiss langweilige Wochen –...
PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Marvel's Blade: Das Warten hat (bald) ein Ende!: Was geht ab bei Marvel's Blade? Da brodelt ordentlich die Gerüchteküche: Ein neues Gerücht ist am Start und sorgt für Aufregung unter allen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben