PS4 Spiele auf externe Festplatte.

Diskutiere PS4 Spiele auf externe Festplatte. im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hi Leute. Wie in der Überschrift erwähnt würd Ich gern wissen wie Ich die Spiele von meiner PS4 auf eine externe Festplatte ziehen kann. Auf...
  • PS4 Spiele auf externe Festplatte. Beitrag #1
S

Snoopy-Deluxe

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Wie in der Überschrift erwähnt würd Ich gern wissen wie Ich die Spiele von meiner PS4
auf eine externe Festplatte ziehen kann.

Auf der Playstation selbst finde ich leider keine Funktion die mir das erlaubt.

Ist es möglich die Spiele (Installationsdateien) aus dem PSN direkt über meinen Pc zu downloaden & auf die Festplatte zu packen?
und wenn ja, worauf muss Ich achten damit die PS4 die Festplatte bzw. Die Installationsdateien erkennt?

das wars eigentlich schon. würd Mich freuen wenn mir Jemand helfen könnte.

*Greetings Snoopy!

• PS4 Spiele auf externe Festplatte. Beitrag #2
Hallo, leider ist all dies nicht möglich.
Du kannst dir nur ne Festplatte kaufe und die in die ps4 einbauen, trotzdem musst du dann alle Spiele neu installieren.

• PS4 Spiele auf externe Festplatte. Beitrag #3
Joar Frage wurde beantwortet es geht nicht:) Nur die Spielstände in die Cloud und das findest du , das benötigst du aber PlayStation+

Für mehr Speicher brauchst du eine große Festplatte Anleitung zum Umbau findest du

• PS4 Spiele auf externe Festplatte. Beitrag #4
Seit dem Update 2.50 kann man seine Daten auf einem USB-Speichergerät sichern, um sie anschließend auf der Festplatte wieder herzustellen.

Zitat: "Sichere deine Daten und stelle deine Festplatte auf einem USB-Speichergerät wieder her: Sichert und stellt Daten eurer Festplatte wieder her, von allen Benutzern auf eurem PS4-System, inklusive Einstellungen, Speicherdaten, Screenshots, Videoclips sowie Spiele, Patches und Download-Daten, auf und von einem USB-Speichergerät."

Die Spiele müssen aber wohl neu installiert werden und der USB braucht ein spezielles Format - ich glaube, FAT32.

• PS4 Spiele auf externe Festplatte. Beitrag #5
Danke erstmal für die schnellen antworten.

Mir geht es nicht darum die Spiele über die externe Festplatte/USB Stick abzuspielen.

Ich möchte die Spiele/Installationsdateien nur irgendwo abspeichern um sie nicht immer wieder runterladen zu müssen falls ich sie von der PS4 gelöscht habe.

also sozusagen ein Backup der Games.

ich möchte nur den erneuten Download vermeiden. Das erneute installieren stört mich nicht weiter.

und das geht auch nicht? Hmm

• PS4 Spiele auf externe Festplatte. Beitrag #6
Ja, genau das geht wohl nicht. Ansonsten würde jeder einfach eine externe Platte anhängen und keine größere einbauen. Vielleicht kommt diese Funktion noch mit einem späteren Update.

Thema:

PS4 Spiele auf externe Festplatte.

PS4 Spiele auf externe Festplatte. - Ähnliche Themen

SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Externe Festplatte für PS4 Pro: Hi @ all, bin neu hier. Da ich eine neue externe Festplatte für meine PS4 brauche, muss ich nicht die um 80,- von Play Station nehmen oder, oder...
Empfehlung für eine gute PS4 Festplatte (externe Festplatte): Hallo, ich suche eine gute PS4 Festplatte und zwar eine externe. Ich möchte ein paar mehr Spiele gleichzeitig installiert haben und deswegen...
PS4 Spiel verschieben ist nicht möglich?: Hallo, ich habe mir eine größere externe Festplatte für die Ps4 geholt, und habe fast alle Spiele außer einen von der alten externe Festplatte...
8 TB Festplatte zu groß: Moin zusammen, Da der Speicher meiner PS4 Pro einfach nicht ausreicht und ich nicht ständig mit (de-)installieren von Spielen beschäftigt sein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben