News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Merkt man bei normalen TV, mit einem 4K TV einen unterschied durch Hochskalieren ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Frieda" data-source="post: 866656" data-attributes="member: 33969"><p>Ich denke den Inputlag könnte man auch außer acht lassen, wenn man sowieso kaum online zockt. Allgemein glaube ich ist es fast sinnlos auf den Inputlag zu achten da erstens die meisten eine Internetverbindung über WLAN nutzen und selbst da schon Verzögerungen auftreten können, die den Inputlag eher nebensächlich machen. Zweitens gerade bei Sony jegliche Bildverschlimmbesserungen deaktiviert werden sobald der TV in Gaming-Modus geht. </p><p></p><p>Normales SD SAT TV wird ja schon auf nen FullHD TV nicht ordentlich hochskaliert, da sieht man trotzdem noch Pixel wenn man davor steht, was bei ausreichendem Abstand ja wieder kaum spürbar ist aber ich dafür braucht man dann auch keinen 4k TV. </p><p></p><p>Natives UHD Material wie Blurays oder ähnliches gibt es ja sowieso noch nicht soweit ich weiß. Wie mein Vorredner schon sagte würde dir das nur etwas im Streamingbereich nutzen wobei ich glaube, dass dieses Material auch nur hochskaliert wurde und kein reines 4k bietet, kann mich da aber auch irren. </p><p></p><p>Bei 49" würde ich wahrscheinlich noch nicht auf nen 4k zurückgreifen, dann spar lieber noch etwas und hol dir dann was größeres. Würde sich ja dann bei dir anbieten weil du ja eventuell eh auf EM Angebote warten würdest. Das wäre meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung in deinem Fall. </p><p></p><p>Ich habs bisher immer so geregelt: neue Playstation Generation->neuer TV [emoji16]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frieda, post: 866656, member: 33969"] Ich denke den Inputlag könnte man auch außer acht lassen, wenn man sowieso kaum online zockt. Allgemein glaube ich ist es fast sinnlos auf den Inputlag zu achten da erstens die meisten eine Internetverbindung über WLAN nutzen und selbst da schon Verzögerungen auftreten können, die den Inputlag eher nebensächlich machen. Zweitens gerade bei Sony jegliche Bildverschlimmbesserungen deaktiviert werden sobald der TV in Gaming-Modus geht. Normales SD SAT TV wird ja schon auf nen FullHD TV nicht ordentlich hochskaliert, da sieht man trotzdem noch Pixel wenn man davor steht, was bei ausreichendem Abstand ja wieder kaum spürbar ist aber ich dafür braucht man dann auch keinen 4k TV. Natives UHD Material wie Blurays oder ähnliches gibt es ja sowieso noch nicht soweit ich weiß. Wie mein Vorredner schon sagte würde dir das nur etwas im Streamingbereich nutzen wobei ich glaube, dass dieses Material auch nur hochskaliert wurde und kein reines 4k bietet, kann mich da aber auch irren. Bei 49" würde ich wahrscheinlich noch nicht auf nen 4k zurückgreifen, dann spar lieber noch etwas und hol dir dann was größeres. Würde sich ja dann bei dir anbieten weil du ja eventuell eh auf EM Angebote warten würdest. Das wäre meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung in deinem Fall. Ich habs bisher immer so geregelt: neue Playstation Generation->neuer TV [emoji16] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Heimkino (Audio/Video)
Merkt man bei normalen TV, mit einem 4K TV einen unterschied durch Hochskalieren ?
Oben